Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von MarTenG »

Ich mag sie. Haben halt einen sehr dezenten Geschmack.



Jede Menge verschiedene Millichstöck(Löwenzahn)gerichte.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Ah, sieht lecker aus. :) Was meinst du mit normalerweise, waren die letzten ekelhaft? ^^
Ich weiß jetzt nicht, was mandarino meinte, aber die aus dem Edeka hier sind echt lecker! Die aus manchen anderen Läden nicht so. Wobei das Problem da nicht der Geschmack ist, sondern die Schale. In manchen Läden sind die Schalen da so fest und nervig, und lassen sich nicht abpellen. Wenn schon was, das man mit Schale essen soll, dann soll die auch lecker sein und nicht eine Konsistenz von Kaugummi haben. Oder von Plastiktüte. :roll:
Die vom Edeka hier sind da jedenfalls absolute Weltspitze, würde ich jetzt mal schätzen. :D
Zoë Maya Castillo hat geschrieben:
mudge hat geschrieben:Hab mal ne Drachenfrucht aufgeschnitten und probiert.

Hmh. Sieht toll aus, schmeckt nach nix.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, schmeckt überhaupt nicht. :mrgreen:
Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich finde, die schmecken total lecker!!! :D
Vielleicht habt ihr da unreife erwischt? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von mudge »

Habe ernsthaft überlegt, die Drachenfrucht zu süßen oder zu würzen. Oder nächtlich in Saft einzulegen. Oder oder.
Kiwi hat einen Geschmack. Diese Frucht.. humm.. ich rauche nun 4 Wochen orso nicht mehr.. kann da nix benennen
als "schmeckt leicht nach einer Frucht" :roll: Das irritiert mich ja auch selbst :oops:

Nehme die daher als: Wenn-Du-nach-22-Uhr-Chips-essen-willst-greife-zur-*Drachenfrucht* (-Hälfte.. die noch übrig ist.)

But: Entdeckte (auch von Edeka) "Sweet Potato" Chips, und bin denen nun ziemlich verfallen :mrgreen:
(solltet ihr auch mal Süßkartoffelchips ausprobieren mögen.. gern Gegentests! Eine Aussage im Bekanntenkreis war
bislang: "Schmecken nicht!!" - da scheint es enorme Unterschiede zu geben. Bin froh, mal sofort (subjektiv) *richtig* zugelangt zu haben :D

Warte übrigens auf ne andere Frucht: "Götterpflaume". Selbst die Bildersuche liefert größtenteils Bilder von Charon/Kaki-Frucht,
but: Die Götterpflaume ist ne eben ne *Pflaume*, die "Schale" (Edith raunt: Quak - Gibt ja ergo *keine* Schale, also in "" !) also essbar! Supalecka! Gibts grad nicht mehr?! :cry:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Ich kaufe lieber gar keine Chips. Zu ungesund. Die erlaube ich mir nur zu besonderen Anlässen. Zu Silvester oder Halloween mal.
Finde nicht wirklich, daß Süßkartoffelchips so sehr anders schmecken als andere Chips. Und auch diese Gemüsechips, die letztlich überall sehr teuer verkauft werden, sind auch einfach nur Chips, genauso ungesund wie alle anderen. Und genauso viel oder wenig lecker.

Die Drachenfrucht dagegen finde ich extrem lecker, und sie ist auch nicht allzu ungesund. Nur leider sehr teuer. :cry:
Am Rand schmeckt sie weniger intensiv als in der Mitte, daher schabe ich immer erst die Randstellen ab und arbeite mich in die Mitte vor. Das Beste immer zum Schluß. :D
Den Geschmack würde ich ... so irgendwie honigartig bezeichnen. Trifft es nicht ganz, aber was Besseres fällt mir da nicht ein. Und irgendwie ißt ja auch das Auge mit. Sie sieht sowohl von außen als auch von innen sehr lecker aus!

Zu Götterpflaume finde ich auch nur Khaki oder Persimone. Also sind das wohl die Pflaumen der Götter.
Ich mag diese großen, festen lieber, als die kleinen, weichen. Ich liebe dieses Knacken, wenn man reinbeißt. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben:
Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Ah, sieht lecker aus. :) Was meinst du mit normalerweise, waren die letzten ekelhaft? ^^
Ich weiß jetzt nicht, was mandarino meinte, aber die aus dem Edeka hier sind echt lecker!
...
So in etwa war das gemeint.
Mir schmecken diese Würstchen richtig gut! Und je größer der Appetit auf eine würzige Zwischenmahlzeit um so leckerer sind diese Dinger.
Nur es gab da auch schon Ausreißer nach unten beim Kauf einer mir nicht bekannten Marke. Wie du schon sagtest, komische Schale halt und zu fad. Das war nix.


Zuletzt gegessen heute Mittag: knusprige Bratkartoffeln, 2 Spiegeleier drauf, Gewürzgurke
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh okay, alles klar kann ich nachvollziehen, auch wenn ich die nicht mehr esse, glaube kenne die auch so oder so gar nicht. ^^

Die Drachenfrucht habe ich mir super lecker vorgestellt aber ja vielleicht war meine nicht reif ich weiß gar nicht woran man das sieht. Aber ich hatte mal irgendein Getränk das hieß es wäre Drachenfrucht Geschmack und ich habe es geliebt und dachte die Frucht an sich schmeckt bestimmt dann noch geiler. haha. Früchte Hype! ^^ Das gibts nicht nur bei Spielen, den Hype haha.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Ich weiß auch nicht genau, woran man sieht, ob die reif sind. Aber wenn sie reif sind, schmecken sie echt gut. Halt nicht so stark, sondern eher dezent. Außen eher neutral und schwach, und je weiter in der Mitte, desto süßer werden sie. Ich liebe Drachenfrüchte! Aber leider sind die halt so teuer und oft gibt es nur so mickrige, kleine Dinger. Für zwei Löffel voll Inhalt kosten die mir dann doch zu viel. Aber manchmal gibt es auch die großen, gar nicht mal teurer, und die sind einfach super!
Wobei... vielleicht hast du auch eine andere Sorte probiert? Ich hab bisher nur die roten gegessen. Habe erst neulich im Laden gesehen, daß es auch gelbe gibt. Bei denen weiß ich nicht, wie sie schmecken.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Mc Country *-* Ja ich darf mir auch mal als Lady einen Burger gönnen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben:Mc Country *-* Ja ich darf mir auch mal als Lady einen Burger gönnen.
Warum denn auch nicht? ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Mc Country *-* Ja ich darf mir auch mal als Lady einen Burger gönnen.
Warum denn auch nicht? ;)

Weil leider genug Kerle so drauf sind, wie sie muss auf ihre Linie achten, die meisten hauen zwar gern Sprüche raus, schön wenn eine Frau mal Appetit hat und gern viel isst, aber Tatsache ist auch das viele nie eine Dicke zur Freundin haben wollen würden.
Tja die Oberflächlichkeit der Gesellschaft, und nein bin nicht dick.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von regit »

Sternchen hat geschrieben: Weil leider genug Kerle so drauf sind, wie sie muss auf ihre Linie achten, die meisten hauen zwar gern Sprüche raus, schön wenn eine Frau mal Appetit hat und gern viel isst, aber Tatsache ist auch das viele nie eine Dicke zur Freundin haben wollen würden.
Tja die Oberflächlichkeit der Gesellschaft, und nein bin nicht dick.
Das stimmt so ncht ganz. Ich habe mal festgestellt, dass die dicken Frauen oft sogar besonders hübsche Männer haben. :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Weil leider genug Kerle so drauf sind, wie sie muss auf ihre Linie achten, die meisten hauen zwar gern Sprüche raus, schön wenn eine Frau mal Appetit hat und gern viel isst, aber Tatsache ist auch das viele nie eine Dicke zur Freundin haben wollen würden.
Tja die Oberflächlichkeit der Gesellschaft, und nein bin nicht dick.
Das stimmt so ncht ganz. Ich habe mal festgestellt, dass die dicken Frauen oft sogar besonders hübsche Männer haben. :wink:
Find ich irgendwie gut, wenn ich mir angucke wie einige drauf sind ist mir das manchmal zuviel des guten.
Einer will nur ganz dürre, der eine nur schlanke mit keinem Gramm fett zuviel, einer posaunte raus er steht nur auf pummelige bis dicke Mädels O.o bin irgendwie froh keinen Typ zu haben bei solchen Ansprüchen,und das ich eig nur nach dem Charakter gehe und nicht nach der Figur von jemand. Leben und leben lassen sag ich nur :) ist doch irgendwie nicht sinnvoll sich auf einen Typ zu versteifen, und dann verliebt man sich in das Gegenteil, :lol: Bringt also irgendwie nichts finde ich einen bestimmten Typ zu haben, aber manche können da wohl auch nichts für.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von axelkothe »

Ach, und die Mädels sind besser? Da gibts doch auch genügend mit entsprechenden Ansprüchen... Oberflächlichkeit ist nichts geschlechterspezifisches.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

@axelkothe
Menschen. Sind im Grunde alle gleich....
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von mandarino »

@Sven
Nee, die sind nicht alle gleich. Auch nicht im Grunde. Im Gegenteil, es gibt unfassbar große Unterschiede bei den Menschen, bei Männlein wie auch Weiblein. Nimm mal den Filter ab und schau dir dann die Leute und das tägliche Spektakel mal ganz wertneutral an. Man kann gar nicht glauben, dass es sich um ein und die selbe Gattung handelt, so extrem sind die Unterschiede da draußen. Ist nicht alles gut, aber ganz sicher auch nicht alles schlecht.
Das eigentliche "Problem" ist, dass man/frau nahezu ein Leben lang an der gleichen Sorte Mensch hängen bleibt, gewollt und ungewollt. Man macht immer wieder ähnliche Erfahrungen und denkt und glaubt, dass man damit alle kennt und einschätzen kann. Kann man aber nicht. Im Guten wie im Schlechten nicht.


Zuletzt gegessen:
Buttertoast, angebratene Bierwurst drauf, Remoulade und Würzketchup, Spiegelei oben drauf, mit Schnittlauch garniert
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten