Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Viele Düngemittel enthalten tierische Nebenprodukte. Insofern kann man sich nicht mal sicher sein wenn man an nem Möhrchen nagt. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Wird eigentlich nicht auf fast alle Felder Gülle gespritzt? :-k
Zumindst riecht es zur Zeit so, wenn man mal etwas aus der Stadt rausfährt. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben:Wird eigentlich nicht auf fast alle Felder Gülle gespritzt? :-k
Ja, das habe ich mir auch schon öfters gedacht. Eigentlich geht alles in dem Kreislauf einmal "durch" das Tier. :D
Joey hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen erst gelernt, daß die meisten Äpfel nicht vegan sind, weil sie oft, damit sie besser aussehen, mit Bienenwachs behandelt werden.
Wat? Und ich dachte mir immer was soll das denn wenn auf Apfelsaftflaschen steht, dass es vegane Äpfel sind. Aber gut heisst ja auch Fruchtfleisch. :mrgreen: :lol: Und naja Pflanzen und Bäume leben ja auch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Sven hat geschrieben:Ja, das habe ich mir auch schon öfters gedacht. Eigentlich geht alles in dem Kreislauf einmal "durch" das Tier. :D
Äh.. wobei mir gerade ein schräger Gedanke kommt... Wären fleischfressende Pflanzen eigentlich vegan? vegetarisch? oder was sonst? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Naja die Fliegen bestehen aus Fleisch also sind sie nicht vegan. Und wenn du sie dann essen würdest (die Pflanzen) würdest du ja theoretisch nicht vegan und auch nicht vegetarisch essen. :-k
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Heute Mittag gab es Brokkoli-Salat mit Karotten, Pinienkerne, Paprika und Apfel! Vor allem der Apfel wertet das ganze gut auf. Habe ich zuvor noch nie so gegessen.
Dann gab es Hähnchenbrüstchen mit Reis, Kartoffel, Karotten,Brokkoli und Zucchini.
Und dann frisch gemachtes Himbeereis.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich bin zwar am überlegen vegan zu leben aber irgendwie will das meine Umwelt nicht. Heute habe ich netterweise einen Burger bekommen und ich hatte so hunger, ich habe ihn einfach genommen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Vegan aus freien Stücken, ja?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sven hat geschrieben:Vegan aus freien Stücken, ja?
Halb halb würde ich sagen. :oops: Wenn ich Milch trinke, bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen oder Durchfall, von Fleisch wird mir schlecht, geht es mir nicht gut. Das passiert zwar beides nicht immer aber wenn es passiert liege ich halt Nachts wach oder wenn es unterwegs passiert, nur weil ich lecker hunger auf Kakao hatte dann ist es echt unangenehm, besonders wenn keine Toilette in der Nähe ist. Wobei ich die Vermutung habe das es am Fettgehalt der Milch und des Fleisches liegen könnte. Ich kann nur die 1,5 Milch ab und das ist wohl kaum noch Milch als mehr Wasser mit Zucker. Und bei Fleisch muss ich halt auf fettarmes zugreifen aber das ist viel zu teuer und wenn nicht, dann ist es Geflügel und da tun mir die Vögel irgendwie leid. Ich weiß ich bin komisch.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich würde ja fast tippen, du bist relativ laktoseintolerant.
https://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich weiß nicht ist denn in Fleisch auch Laktose? Gut da war tatsächlich meistens Käse dabei, ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wie kann man so etwas testen oder bestätigen lassen?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

@Zoe Maya Castillo
Ok, ich dachte schon das ist wieder so eine an den Trend anpassen Geschichte. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Fleisch enthält eigentliche keine Laktose. Allerdings wird in vielen Convenienceprodukten Milchzucker als Geschmacksverstärker eingesetzt. Man kann sich auch darauf testen lassen. Du kannst aber auch schlicht mal laktosefreie Milch oder Kakao probieren und gucken, wie dein Körper damit klarkommt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Fleisch enthält eigentliche keine Laktose. Allerdings wird in vielen Convenienceprodukten Milchzucker als Geschmacksverstärker eingesetzt. Man kann sich auch darauf testen lassen. Du kannst aber auch schlicht mal laktosefreie Milch oder Kakao probieren und gucken, wie dein Körper damit klarkommt.
Also das Experiment habe ich bereits gemacht mit spezieller Milch, wo extra damit geworben wird das sie keine Laktose hat mir ist der Name entfallen und mit den Soya Alternativen und beide konnte ich sehr gut vertragen. Und Sven nein ich mache nichts wegen irgendwelchen Trends mit. 8)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann könnte das ja hinkommen. Achte einfach mal ne Weile verstärkt drauf. Wenn, ist es bei dir wahrscheinlich ne "relative Laktoseintoleranz", heißt, dein Körper produziert zwar das zum Aufspalten des Milchzuckers nötige Enzym aber halt nicht genug. Ist nix schlimmes. Eigentlich ist Milch ja auch nicht für die Ernährung Erwachsener gedacht. Hab das auch. Normale Milch, Sahne und Eis gehen bei mir nur in kleineren Mengen, es sei denn, ich bin bereit, den Preis dafür zu bezahlen. ;) Käse geht bei mir auch in kleineren Mengen. Auf dem Brot geht der klar. Überbackene Gerichte hingegen zumeist nicht. Man muss sich da einfach rantasten.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 20.03.2017, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten