Der Spam-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Zoë Maya Castillo

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Joey hat geschrieben: 06.09.2018, 00:37
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 05.09.2018, 22:12 Aber ich werde versuchen ihn weg zu kriegen, wenn das noch mal passiert.
Sag ihm dann besser nicht, daß er sich ne Freundin in seinem Alter suchen oder weggehen soll.
Schrei ihm besser direkt ins Gesicht: "Hau ab, du Perverser!"
Das wird hoffentlich sogar so jemand verstehen.
Nette Ablehnungen kapieren so Leute leider meist nicht, die sehen sie eher noch als Aufforderung an weiterzumachen.
Werde ich machen, wobei das nächste halbe Jahr werde ich mich sowieso nicht alleine raus trauen. :oops:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Sternchen »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 06.09.2018, 14:58
Joey hat geschrieben: 06.09.2018, 00:37
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 05.09.2018, 22:12 Aber ich werde versuchen ihn weg zu kriegen, wenn das noch mal passiert.
Sag ihm dann besser nicht, daß er sich ne Freundin in seinem Alter suchen oder weggehen soll.
Schrei ihm besser direkt ins Gesicht: "Hau ab, du Perverser!"
Das wird hoffentlich sogar so jemand verstehen.
Nette Ablehnungen kapieren so Leute leider meist nicht, die sehen sie eher noch als Aufforderung an weiterzumachen.
Werde ich machen, wobei das nächste halbe Jahr werde ich mich sowieso nicht alleine raus trauen. :oops:

Sich nun ewig ein zu sperren ist keine Lösung. :|
Vielleicht hilft es was mal den Vorfall der Polizei zu schildern und eine Anzeige zu machen, wenns nicht anders geht halt gegen Unbekannt.
Vielleicht patrouillieren sie dann öfter mal die Gegend. und, das würde dann definitiv für mehr Sicherheit sorgen.
Oder wenn du momentan Angst hast alleine raus zu gehen, geh mit Freunden/Partner gemeinsam raus, bis ihr euch sicher seid das keine Gefahr mehr besteht, und du dich wieder sicherer fühlst.
Lass dich nicht von dem Vorfall seelisch runter ziehen, du bist nicht verantwortlich für sein gestörtes Verhalten. :|
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Zoe Vorab will ich erstmal betonen, dass es natürlich deine Entscheidung ist, wie du damit umgehst. Ich würde dir einfach gerne 2 Optionen aufzeigen, die dir zur Verfügung stehen, falls du willst.

Du könntest dich an einen Frauennotruf in deiner Nähe wenden und dort einige Beratungsgespräche führen, wie du für dich mit diesem Erlebnis umgehen kannst. Zum zweiten könntest du einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Frauen belegen. Die können sehr dabei helfen, eine gewisse Selbstsicherheit wiederzuerlangen. Auch hierzu wäre der Frauennotruf in deiner Nähe der richtige Ansprechpartner. Die meisten haben mittlerweile eine eigene Homepage, auf denen du viele Informationen dazu finden kannst. Viele bieten übrigens auch telefonische Beratungen oder mittlerweile auch Onlineberatungen an. Frauennotrufe arbeiten mit einem eindeutig parteiischen Hintergrund, heißt, du musst nicht fürchten, dass dir dort irgendwas aufgedrängt wird, was du gar nicht möchtest, weil es dir momentan zu viel ist, du musst da nichts aufarbeiten oder so, wenn du nicht willst. Du könntest dort auch völlig unverbindlich über die Für und Wider einer eventuellen Anzeige sprechen und dir dazu Informationen geben lassen.

Und noch was:
Sternchen hat geschrieben: 06.09.2018, 16:25
...du bist nicht verantwortlich für sein gestörtes Verhalten.
Ganz, ganz wichtiger Satz! Nicht du bist irgendwie "falsch" weil dir so etwas passiert ist. Es ist der, der dich belästigt hat, bei dem was falsch läuft. So etwas passiert(e) abertausenden ganz verschiedenartiger Frauen und Mädchen; alten wie jungen, geschminkten und ungeschminkten, in weiten Schlabberklamotten wie Miniröcken, freundlichen wie eher abweisenden, etc, etc.

Und noch was:
Mach dir bitte keine Vorwürfe, dass du in dieser Situation nicht anders gehandelt hast. Dafür gibt es keinen Grund. Das entscheidende ist, dass du der Situation mit deinen Mitteln entrinnen konntest, ohne, dass der Täter seinen Plan verwirklichen konnte, ohne, dass dir noch schlimmeres passiert ist. Dafür kannst du dir auf die Schulter klopfen!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Zoë Maya Castillo

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe auch eine Anzeige gemacht. Und jetzt wollen die das ich das ganze noch mal für Videokamera wiederhole. Haben gesagt das brauchen sie damit nichts verloren geht.

Und ich wohne ja in einer Einrichtung für Menschen, die geistig krank sind wegen meiner starken Depression und noch diversen anderen Krankheiten. Ich habe also hier Leute mit denen ich sprechen kann und auch Psychologen und Psychiater habe ich das gerade heute noch erzählt.

Also was ich sagen will ich habe sowieso Angst vor Menschen, weil die mir noch nie was Gutes getan haben in real Life und viele fiese Dinge mit mir gemacht haben. Und so ein Vorfall macht es dann natürlich nicht besser.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von realchris »

Hat sich erledigt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Sternchen »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 06.09.2018, 19:41 Ich habe auch eine Anzeige gemacht. Und jetzt wollen die das ich das ganze noch mal für Videokamera wiederhole. Haben gesagt das brauchen sie damit nichts verloren geht.

Und ich wohne ja in einer Einrichtung für Menschen, die geistig krank sind wegen meiner starken Depression und noch diversen anderen Krankheiten. Ich habe also hier Leute mit denen ich sprechen kann und auch Psychologen und Psychiater habe ich das gerade heute noch erzählt.

Also was ich sagen will ich habe sowieso Angst vor Menschen, weil die mir noch nie was Gutes getan haben in real Life und viele fiese Dinge mit mir gemacht haben. Und so ein Vorfall macht es dann natürlich nicht besser.
Das stimmt, aber wenigstens hast du dort genug Leute die zuhören und das ist doch einiges Wert.
Drüber zu reden hilft enorm. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von regit »

Ich habe keinenn passenden Thread gefunden, deshalb kommt's hierein

Das war jetzt kurz hintereinander, also innerhalb einer Woche, dass ich 2 Pakete mit DHL bekommen habe und sie nur den Code eingescannt haben und ich nicht unterschreiben musste. Ob die das machen um Zeit zu sparen? Weiß einer Näheres?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von mudge »

regit hat geschrieben: 12.12.2018, 20:51 (...) 2 Pakete mit DHL bekommen habe und sie nur den Code eingescannt haben und ich nicht unterschreiben musste. Ob die das machen um Zeit zu sparen? Weiß einer Näheres?
Guck mal hier, regit:

https://www.youtube.com/watch?v=Rp1hERCvGKo

Edith raunt: Rumgetiert, da ohne Zitat die Antwort nicht bemerken würde.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re:Versteckte Objekte

Beitrag von regit »

Ich brauche mal Eure Hilfe.

Habe bei griddlers-net dieses Bild ausgefüllt und will nun auch die versteckten Objekte finden. Habe da aber leider einige Schwierigkeiten- Ich habe bisher nur die angekreuzten gefunden. Findet Ihr den Rest?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von regit am 27.04.2019, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von LittleRose »

-Der Pfannenwender ist am rechten Zelt versteckt, da wo der Reißverschluss sein sollte.
-Die Tasse befindet sich auf dem Hut des Lesers.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von mandarino »

Die Tasse ist verkehrt herum im lila Hut.
Wie LittleRose hinzufügte :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von regit »

Oh, ihr seid ja gut =D> Habe mir nen Wolf gesucht :lol:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von LittleRose »

Das Eis finde ich aber leider auch nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ist das ein Rätsel, bei dem man herausfinden muss, welcher Gegenstand NICHT im Bild versteckt ist? Dann ist die Antwort das Eis.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von regit »

Das steht da leider nicht, nur "Hidden Objects" als Überschrift. Manchmal schreiben sie ja noch was darunter, aber hier nicht.
Antworten