Der Spam-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von regit »

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von z10 »

Indem man rückwärts aus einem sehr kleinen Raum herausläuft.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich würde auf einen Lederlaufkäfer tippen. Auf dem Foto meine ich, ist schwach zu erkennen, dass die Oberffläche der Rückenschilde so leicht....ähm...uneben ist. Auch vom Brustschild her könnte das hinkommen. Dagegen spricht aber eher, dass die Fühler nach hinten gebogen sind. Das ist eher typisch für Bockkäfer aber wer weiß, ob die Fühler nicht doch nach vorne zeigten bevor....öhm...er in den Käferhimmel gekommen ist. Zumal die meisten Bockkäfer auch längere Fühler haben.

Im letzten Jahr hatten wir auch ein "Käferrätsel". Meine Mum hatte beim Spaziergang mit ihrem Hund einen völlig entkräfteten, recht großen Käfer gefunden, den sie noch nie vorher gesehen hatte und hat ihn mit nach Hause geschleppt um ihn aufzupäppeln. Per Telefon hat sie dann versucht, mir zu erklären, wie er aussieht und ich hab versucht, ihn anhand der Beschreibung im Internet zu finden.
Hab mir einen Tag vergeblich die Finger wundgegooglet bevor ich der Beharrlichkeit meiner Mutter, dass es bestimmt kein einheimischer Käfer sei, nachgegangen bin.
Am Ende stellte sich raus, dass es ein Kongo Rosenkäfer war.
Vermutlich ausgebüxt von jemandem, der Terrarientiere hält. Die echt total drolligen Tierchen* werden mittlerweile gezüchtet um sie zu verfüttern. :| Deswegen war auch der nächstgelegene Zoo nicht daran interessiert, ihn aufzunehmen....nicht selten genug.
Es gab aber dann doch ein Happy End. Ein Schmetterlingsgarten, der auch Terrarien mit anderen exotischen Insekten hat, hat ihn aufnehmen und zu seinen Artgenossen setzen können. :D

* mit einer großen Vorliebe für Bananen, übrigens. Als wir endlich wussten, was es für ein Käfer war und wir das gelesen hatten, ist meine Mum extra welche kaufen gefahren. Da hat er dann endlich ganz gut "reingehauen" und wurde etwas kräftiger.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von mandarino »

Am Ende stellte sich raus, dass es ein Kongo Rosenkäfer war.
Ein ausgesprochen hübsches und auffälliges Kerlchen! Zumindest für unsere Breitengrade hier.
Und ein Bananen-Gourmet :D Schön, dass es für ihn ein glückliches Ende gab.
Herrlich diese/eure Geschichte!

Und zum z10-Käfer:
Irgendwie gibt es da tatsächlich einige sehr ähnlich aussehende Käfer, die in Frage kommen, und die nach einem "Arbeitsunfall" sich dann auch wohl noch ähnlicher werden. Die Beine vom z10-Käfer sind eigentlich recht markant und wohlgeformt. Aber auch da gibt es zwischen Totenkäfer und Lederlaufkäfer kaum Unterschiede.
Wir brauchen vom Verunglückten unbedingt ein Foto von oben, eine Draufsicht!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Und ne Geschlechtsbestimmung - bei Bockkäfern haben die Weibchen häufig kürzere Fühler... :wink:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von mandarino »

Uncoolman hat geschrieben: 23.08.2018, 14:42 Und ne Geschlechtsbestimmung
Genau. Also bitte auch noch ein Foto von unten!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Der Kongo-Rosenkäfer sieht selbst aus wie eine (leicht angegammelte) Banane... ;) Hübsch!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von z10 »

Okay, hier neue Fotos:
Bild
Bild
Und ich denke Mandarino hat mit dem Lederlaufkäfer voll ins Schwarze getroffen, scheint zu passen. Mir tut es echt leid, so einen großen Käfer zermalmt zu haben, es hat einmal kurz geknackt und da wars auch schon zu spät u_u.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von mandarino »

Ich war nicht der Lederlaufkäfer. Ich war der Große Totenkäfer 8)
Die Bratwurstschnecke hat dann wohl richtig zugeordnet.
Aber sie ist ja auch die Käferexpertin :D

Danke für die Fotos! Uncoolman muss jetzt das Geschlecht bestimmen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ z10 War ja keine Absicht von dir. Karmisch bekommst du das wieder ausgeglichen, wenn du mindest einem kleinen "unnützen" Krabbeltierchen das Leben rettest, z.B. nen vertrocknenden Regenwurm von der Straße in die feuchte Erde trägst oder ne Ameise aus ner Pfütze fischst etc.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von z10 »

Oh, sorry, ich hatte Bratwurstschneckes Beitrag gelesen, später beim Posten dann aber wohl was verwechselt. Ich habe erst letztens eine Spinne gerettet, auf die mein Vater los gehen wollte und versuche auch sonst Insekten in der Wohnung lieber wieder freizusetzen als zu zerquetschen. Der Snapy Insektenfänger funktioniert dafür super.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 22.08.2018, 23:13 Vielleicht haben sie zu zweit ein Sofa getragen? Einer geht dann rückwärts... -
Das wäre eine Möglichkeit ja aber mal sehen was Z10 dazu dann sagen wird. :wink:
Uncoolman hat geschrieben: 22.08.2018, 23:13 und wieso überhaupt Wohnung?
Naja in einer Behausung wird er ja wohl leben, und nicht unterm freien Himmel schlafen? :D
Darum habe ich es geschrieben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Z10 hatte von einer "abgeschiedenen Ecke auf Arbeit" geschrieben. Deshalb schloss ich "Wohnung" für mich aus ... wenigstens die eigene. Hm,... wenn jetzt die eigene Wohnung auch die Arbeitsstätte ist... wird man dann so schiezophren, dass man einmal von der Wohnung spricht, wenn man da wohnt, und einmal von Arbeit, wenn man da gerade arbeitet ..? :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 23.08.2018, 22:27 Z10 hatte von einer "abgeschiedenen Ecke auf Arbeit" geschrieben. Deshalb schloss ich "Wohnung" für mich aus ... wenigstens die eigene. Hm,... wenn jetzt die eigene Wohnung auch die Arbeitsstätte ist... wird man dann so schiezophren, dass man einmal von der Wohnung spricht, wenn man da wohnt, und einmal von Arbeit, wenn man da gerade arbeitet ..? :)

Dann habe ich das scheinbar überlesen, das damit die Arbeit gemeint war und nicht die Wohnung von Z10.
Soll vorkommen das man mal was unabsichtlich übersieht, danke fürs richtigstellen. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von regit »

Jetzt im BR zu sehen.
Ein Jogger entdeckt im Wald eine verkohlte Leiche in einem Taucheranzug. Doch der nächste See ist 20 Kilometer entfernt
Erinnert mich stark an den schwarzen Thread :lol:
Antworten