Der Spam-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29399
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Der Spam-Thread

Beitragvon neon » 22.02.2005, 08:13

Mir ist aufgefallen, daß manchen Beiträge einfach untergehen, weil teilweise nach einem sinnvollen Kommentar 10-20 unsinnige Beiträge kommen. Da ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, jeweils nur die letzte Seite jedes Threads lese, geht mir einiges verloren. Um das zu vermeiden eröffne ich diesen thread. Wer also sinnlose Kommentare abgeben will, kann hier gerne reinzitieren.

Benutzeravatar
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 749
Registriert: 13.09.2004, 20:26
Wohnort: steiermark

Beitragvon shinchane » 22.02.2005, 11:31

das ist eine gute idee.
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 10016
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Beitragvon Sternchen » 22.02.2005, 16:50

Der Thread war längst überfällig so wird Spammern die Möglichkeit genommen in anderen Themen wo es nicht Topic ist ihren Senf dazu zu geben..Sollt sich dennoch wer nicht dran halten und in anderen Thread weiter spammen ist dann wohl reine Absicht und kindisch-.-
Ich find die Idee hier gut =D>
Mein Wesen definiert sich durch mein Ich.
Durch meine Taten nicht nur durch das Reden anderer über mich.

Zitat von Mir.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld

Benutzeravatar
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 606
Registriert: 03.02.2005, 14:37
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Homunkulus77 » 22.02.2005, 17:40

die idee ist zwar klasse, aber die frage ist ob dieser thread auch genutzt wird :wink:
Ich denke nämlich das viele nicht einfach immer den thread wechseln werden um zu spamen(siehe ... :lol: will keine namen nennen)!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer

Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4797
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Spam-Thread

Beitragvon Grappa11 » 22.02.2005, 17:51

neon hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, daß manchen Beiträge einfach untergehen, weil teilweise nach einem sinnvollen Kommentar 10-20 unsinnige Beiträge kommen. Da ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, jeweils nur die letzte Seite jedes Threads lese, geht mir einiges verloren. Um das zu vermeiden eröffne ich diesen thread. Wer also sinnlose Kommentare abgeben will, kann hier gerne reinzitieren.
die Idee ist (wenn auch nicht neu) natürlich eine gute. Allerdings wird's wohl bei der guten Idee bleiben, da sich die Spamer vom Dienst eh nicht um diesen Thread kümmern werden. Ausserdem empfinden diese auch ihre Kommentare ja eher nicht als Spam.

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon creeping deathaaa » 22.02.2005, 17:56

WAAASSS !?
hier wird nur die letzte seite eines threads gelesen :shock: ??
das ist ja respektlos :twisted: ,selbst schuld ;P

ich les vorher immer alle bisherigen seiten :twisted: ,kann ja sein, dass von jmd. schon kluge sachen gesagt wurden, die man so unterschreiben kann...

Benutzeravatar
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 749
Registriert: 13.09.2004, 20:26
Wohnort: steiermark

Beitragvon shinchane » 22.02.2005, 18:04

creeping deathaaa hat geschrieben: ich les vorher immer alle bisherigen seiten
das tue ich schon auch. aber trotzdem ist es eine sehr gute idee.
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen

Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Rech » 22.02.2005, 18:48

Da der Off-Topic Bereich eigentlich für Spam predestiniert ist, ist es mir egal ob hier gespammt wird oder nicht.
Überhaupt wird das Wort "spam" viel zu inflationär gebraucht, eigentlich gibt es doch nur selten echten Spam, man wird halt nur gelegentlich Off-Topic und das im Off-Topic Forum, warum also nicht...
Man muss ja auch nicht alle so eng sehen, über dn ein oder anderen "klar",
deiner Meinung"
"du depp" :wink:
Beitrag kann ich hinweglesen, ist ja nicht so das das bishen was hier an Spam abgesondert wird nur aus Mehrseitigen Aufsätzen bestehen würde.

Auserdem sind wir doch AdventureFans und sollten es von daher als Rätsel betrachten aus den Beiträgen das sinnvolle herauszufiltern :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6289
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: Im Untergrund (- seit ich mit Billig-Orangen deale)

Beitragvon JohnLemon » 22.02.2005, 18:49

Au ja, ein Ghetto für Spam ... :roll: ... wahrscheinlich in der unberechtigten Hoffnung, er könnte sich gerade hier ereignen, der geistfreie Gedanke - und bitte dann aber auch nirgendwo anders. :evil:

Ehrlich gesagt ist mir diese Vision der Beherrschbarkeit mir zu ... deutsch. :shock:
(Wir sperren ja schon unsere Fremdwörter in ein extra Buch)

Aber Gott sei Dank kann ja schon die Eröffnung dieses Threads ein augenzwinkernder Geniestreich sein. *hoff* :wink:

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon creeping deathaaa » 22.02.2005, 18:55

Rech hat geschrieben:Da der Off-Topic Bereich eigentlich für Spam predestiniert ist, ist es mir egal ob hier gespammt wird oder nicht.
Überhaupt wird das Wort "spam" viel zu inflationär gebraucht, eigentlich gibt es doch nur selten echten Spam, man wird halt nur gelegentlich Off-Topic und das im Off-Topic Forum, warum also nicht...
Man muss ja auch nicht alle so eng sehen, über dn ein oder anderen "klar",
deiner Meinung"
"du depp" :wink:
Beitrag kann ich hinweglesen, ist ja nicht so das das bishen was hier an Spam abgesondert wird nur aus Mehrseitigen Aufsätzen bestehen würde.

Auserdem sind wir doch AdventureFans und sollten es von daher als Rätsel betrachten aus den Beiträgen das sinnvolle herauszufiltern :wink:

ein guter beitrag :mrgreen: , aber ob er versöhnlich stimmt :wink:
da geht einem ja das herz auf :P ^^

Benutzeravatar
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitragvon Norman » 22.02.2005, 19:04

Rech hat geschrieben:Überhaupt wird das Wort "spam" viel zu inflationär gebraucht, eigentlich gibt es doch nur selten echten Spam, man wird halt nur gelegentlich Off-Topic und das im Off-Topic Forum, warum also nicht...
Man muss ja auch nicht alle so eng sehen [...]
Oh ja, das find ich auch! Jetzt soll sogar der offiziell themenfreie Raum durch einen so spießigen Akt der Ordnung und Bürokratisierung seiner eigentlichen Daseinsberechtigung entmündigt werden?

Typisch Deutsche Mentalität irgendwie...
(alle Österreichischen User dürfen selbst entscheiden, ob sie sich mit angesprochen fühlen oder nicht *duck*)

Benutzeravatar
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 750
Registriert: 21.02.2005, 10:15
Wohnort: ich lebe schon :-)

Beitragvon Voodoopupp » 22.02.2005, 22:52

also ich denke auch, da wir hier eh off-topic sind, kann schon der ein oder andere doofe Kommentar abgegeben werden ohne extra dafür den Thread zu wechseln......
(nun gut, vielleicht habens creeping deathaaa & ichs gestern etwas übertrieben damit)


Eher wäre so eine Idee, wenn man eine vernünftige Diskussion führen möchte über ein Thema, dass eben diese Threads speziell gekennzeichnet werden in der Überschrift, z.B. <Thread-Titel PNS> (für PLEASE NO SPAM....oder so ähnlich)

Grüße
Voodoo

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon creeping deathaaa » 22.02.2005, 23:19

wie willst du in dem thread hier off-topic sein :lol:

also ich denke, dass is alles nix wildes, dass ist hier ein adventure-forum, in dem halt viele - die einen mehr :mrgreen: die andern weniger - rumblödeln, und ich denke, das ist auch gut so, ich bin ja nicht umsonst hier in diesem forum :mrgreen: , wenn alles nur bitterernst betracht wird, endet das nur böse (ich habe gerade per zufall trins letzten beitrag gelesen :? ) ...

also, a bisserl spaß muss sein, und der wird hier dank der lieben mods/admins ( :lol: ) und natürlich user durchaus toleriert :D

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29399
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon neon » 23.02.2005, 06:40

creeping deathaaa hat geschrieben:WAAASSS !?
hier wird nur die letzte seite eines threads gelesen :shock: ??
das ist ja respektlos :twisted: ,selbst schuld ;P

ich les vorher immer alle bisherigen seiten :twisted: ,kann ja sein, dass von jmd. schon kluge sachen gesagt wurden, die man so unterschreiben kann...
Jaa..... wenn man die Zeit dazu hat...

Aber vielleicht hat der Wink mit dem Zaunpfahl ja auch seine Wirkung gehabt ;-)

Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitragvon Mic » 23.02.2005, 13:01

Gespamt wird wohl eher spontan, so dass man wohl nicht auf die Idee kommen würde, sich sofort hier auszutoben. Hin und wieder spamt jeder mal und solange man es nicht übertreibt, finde ich das auch nicht so schlimm.
Wenn es dann doch zuviel werden sollte, werden die "Schuldigen" von anderen Forummitgliedern in den meisten Fällen darauf aufmerksam gemacht. Wie zum Beispiel in diesem Fall, wo zwecks Anprangerung dieser Faden eröffnet wurde. ;)
Die Idee, Titel mit der Bemerkung PNS zu versehen, wird da wohl nicht viel bringen. Das wäre doch zu bürokratisch.

Interessant ist aber, einige Vorschläge oder Meinungen als typisch deutsch zu kennzeichnen, wobei sich aber dann die Mehrheit dagegen ausspricht. Ergo, kann es doch eigentlich nicht typisch deutsch sein. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste