Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

mudge hat geschrieben: 16.08.2018, 00:23 Du könntest doch etwas vor Ort, auch mit Absprache des Vereins, z.B. als neue Außenposten-Supervisorin stemmen,
dazu.. würdest Du dann ja die Kosten der Kopien festlegen können?

Ich empfinde die Kopierkostengebühr da als absolut fair. Deutschlandcup, Spezialcup, Städtecup.. da bleibt nix übrig.
Nochmals ich sagte das ich dafür kein Geld ausgeben will, und selber nicht viel Geld habe.
Ich habe mir die Standorte angeguckt auf der Seite, es war weder Wien noch der Ort wo ich jetzt lebe gelistet, nicht mal was in der Nähe davon.
Ergo ist es legitim das ab zulehnen, weil es nichts als Ausgaben für Reisen wohin bedeuten würde.
Nahezu jeder sucht sich Clubs/Veranstaltungen in seiner Nähe oder im Nachbarsort, aber nicht etwas was viel zu weit weg ist, was, regelmäßig statt findet mit vielen Treffen, und so mit massiven Kosten verbunden ist.

mudge hat geschrieben: 16.08.2018, 00:23 Wer absolut nichts zahlen mag: Werft euch doch zusammen, holt euch die Fragen des Monats *nach* - so sterben Vereine,
doch vielleicht erfreut es ja.. Dich?! :cry: (in diesem Zusammenhang verspricht mir *meine* (vielleicht ausgedachte,
dennoch nicht weniger agile, starke) Religion den Erwerb Deiner Seele bei.. Regen.. ? War es denn Regen.. oh nein.. Prakti, Du MUSST!!...
Ich hab gesagt wieso es bei mir nicht geht und das ist ein reiner Geldfaktor sonst nichts, und unterstell mir bitte nichts ok?
Ich hab nie geäußert wie das ich euren Verein wünsche das er irgendwann dicht macht, eben nicht, diese Unterstellung kam von dir.
Wenn ihr so sehr verzweifelt Mitglieder sucht wäre mein Rat der: Leute vor Ort an zu werben, denn es gilt zu respektieren wenn jemand sagt er hat nicht das Geld für ständige Reisen. Und mit wem soll ich mich zusammen werfen?
Ich glaub nicht das jemand aus meinen Freundes oder Bekanntenkreis einen Quiz Club beitreten möchte, so gut kann ich sie doch einschätzen.
Wenn ihr Werbung machen wollt, so das ihr neue Leute gewinnt müsst ihr das schon selber in die Hand nehmen, hab ja nun erklärt wieso es bei mir nicht geht, sonst täte mich ein Quiz-Verein als Club schon interessieren, aber nicht, wenn es nicht mal ansatzweise in der Nähe ist, wo ich lebe.. :|
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Weiterer Text ging via PN heraus.

Nur:

Ich tippte das hier, da ich Freude daran hätte, wenn einige Adventure-Treffler ebenfalls
Spaß am Quizzen hätten.

Der Verein sucht nicht verzweifelt Mitglieder - da ist Ansturm genug.
Die deutsche Meisterschaft und WM in Potsdam war schon so gut besucht,
dass nicht alle verzeichneten Mitglieder teilnehmen konnten. Im Zweifelsfall also: Nicht anmelden :roll: :P

Bitte also nicht spreaden - die Info war für den Adventure-Treff bestimmt und wird von mir
nicht an anderer Stelle gepostet. Dazu bin ich einfaches Mitglied. Schade. Sollte Freude machen. :oops:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Endlich etwas kühler heute. Erstmal. Bisschen Erholung also!

Jetzt fehlt nur noch ein ordentlicher Regen.
Irgendwie macht der Regen hier konsequent einen großen Bogen um die Region. Selbst dunkle Wolken am Himmel ziehen unverrichteter Dinge schnell wieder ab und vorbei.
Den deutschen Hitzerekord des Jahres 2018 gab es in meiner Geburtsstadt Bild also ganz in der Nähe.
Für Urlaub wäre das alles super. Für Arbeitsalltag ist es aber einfach zu viel des Guten.

Und der Garten zerfällt so langsam zu Staub...
(Bitte in den Meckerthread verschieben... :wink: )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Letzte Woche hatte ich es mal geschafft durch den Durchzug 22, 7 Grad oder sowas. Aber dann waren es am Morgen schon wieder 26. ](*,)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

WTF looooooooooooool, was für ein Spiel, LGD vs OG Spiel 3, oh mann, ich fall um.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Hier sind es gerade 12 Grad Außentemperatur.
Herrlich!!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

Na ja, dass es immer so extrem sein muß. Bis Donnerstag 30°C seit Freitag unter 10°C
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Juhu, OG hat das TI gewonnen, mein zweit/drittliebstes Team im Turnier.
Möwe hat geschrieben: 25.08.2018, 22:31 Hier sind es gerade 12 Grad Außentemperatur.
Herrlich!!
Ja, eine Wohltat.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Hier 18 Grad aber das ist deutlich angenehmer als die ständige Dauerhitze von früher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hier hat es jetzt auch eine angenehme Temperatur! :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Deutschland gegen Weltmeister Frankreich, 80. Minute, 0:0 !
Und sie spielen gar nicht schlecht, setzen die Franzosen zeitweise soger unter Druck.
Selbst wenn sie jetzt noch verlieren ist es endlich mal wieder anständiger Fußball, den sie heute gespielt haben.
Das sieht ganz gut aus. Hoffentlich kein Strohfeuer.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Hätte auch 3:1 stehen können, aber ich finde unentschieden ok.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Heute auf ner kleinen "Probefahrt" gewesen. Schön. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Die zahnärztliche Kontrolle ist für dieses Jahr abgehakt. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Shootingstar hat geschrieben: 10.09.2018, 18:57 Die zahnärztliche Kontrolle ist für dieses Jahr abgehakt. :D
Das ist wirklich ein guter Grund zur Freude.
Ich war im Frühjahr zwar schon mehrmals nach einem weggebrochenen Backenzahn, aber ich werde wohl nochmal hin müssen. Ich glaube die warten schon auf mich 8-[
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten