Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Joey hat geschrieben: 19.03.2018, 00:12
postulatio hat geschrieben: 18.03.2018, 21:56 Wie habt ihr das dann gemacht?
Mit ner Lupe? Feuerbohren? Mit Feuersteinen?
Oder mit Tampons vielleicht? :)
Hey, nicht hauen! Das hab ich mal in einer Doku über so einen Überlebenskünstler gesehen! Der hat sein Feuer mit Tampons gemacht, ehrlich! 8)
Wahrscheinlich mit zwei Eiswürfeln. ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

postulatio hat geschrieben: 18.03.2018, 21:56
westernstar hat geschrieben: 18.03.2018, 20:04 Cooles Gefühl, wenn man ein Feuer ohne Hilfsmittel (wie Feuerzeug, Streichhölzer etc.) macht :) ... Erstmal nur in der Gruppe, in nem Jahr muss ich es dann alleine können. 8)
Wie habt ihr das dann gemacht?
Mit ner Lupe? Feuerbohren? Mit Feuersteinen?
Mit dem Feuerbohrer! Soll schon was sein, was relativ einfach in der Natur zu finden ist, sonst macht es wenig Sinn. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Da das hier ein Adventure-Forum ist, muss ich unbedingt den Taschendrachen vorschlagen. Man lockt ihn an, indem man Mandeln auslegt, die er gerne geröstet mag. In Ermangelung von Mandeln tun es auch Bucheckern oder Eicheln. Falls es im Wald keine gibt, kann man sie beim Waldmichel tauschen - gegen Socken. Vorsicht, der Waldmichel ist gewitzt und möchte dir steinerne Herzen aufschwatzen. Bloß nicht drauf reinfallen - man kennt die Geschichte ja von seinem holländischen Vetter ...
Den Taschendrachen hält man dann von sich abgewandt in der einen Hand, während man mit der anderen seine Ohren krault. Feuer marsch!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Anke »

Es muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass diese possierlichen Tierchen äußerst unzuverlässig sind. Sollte der kleine Racker sich bereits den Bauch vollgeschlagen oder schlechte Laune haben, kann es durchaus passiern, dass er das Feuerentfachen schlichtweg verweigert. Der erfahrene Abenteurer hat deswegen immer Plan B im Auge: Feuerbeeren. Da Feuerbüsche über ihre eigene (beheizte) Klimazone verfügen, lassen sich die Früchte praktisch das ganze Jahr ernten. Einfach auf den Boden werfen - fertig. Obacht: Zum Transport nur feuerfeste Beutel verwenden (erhältlich in jedem Bernsteinsammlerfachgeschäft).
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Man kann aber immer nur 10 Beeren zur Zeit tragen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Anke »

Außerdem kann man sie nur drei Räume weit tragen - aber im Wald ist das normalerweise nicht so das Problem. Dafür kannst du sie als heimelige Beleuchtung auch - vorsichtig - auf den Boden legen. Dann aber besser nicht drauftreten. ;)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Amir »

Heute zum ersten Mal in meinem Leben will ich mir 4 Hochzeiten und eine Traumreise angucken :lol: ich freue mich drauf, weil eine Freundin von mir dabei ist und heute ist ihr Tag :D . Ich habe mich jetzt schon hingesetzt und warte drauf. :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Manchmal aber bleibt der Drache nicht lange und verschwindet und bleibt für immer klein. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

westernstar hat geschrieben: 19.03.2018, 06:11 Mit dem Feuerbohrer! Soll schon was sein, was relativ einfach in der Natur zu finden ist, sonst macht es wenig Sinn. :)
Naja, einen Tampon hat frau ja doch meistens in irgendeiner Jackentasche dabei, oder? :wink:
Zuletzt geändert von Joey am 19.03.2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Wie funktioniert das denn? Was ist in so einem Tampon drin, das das passiert?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Watte. Die, wenn sie nicht mehr so dicht gepreßt ist und durch Reibung erhitzt wird, anscheinend recht schnell zu glimmen anfängt.
Hm. Für was wohl die Asche gut ist? Vielleicht, um Kohlenstoff zuzufügen? Oder vielleicht einfach, damit mehr Reibung entsteht? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich dachte schon das würde dann früher anfangen zu brennen, wenns die Reibung wäre. Aber wird wohl so sein.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

@Joey:
Durch die Reibung wird die Watte erhitzt. Sobald die Watte aufgedröselt wird, kommt Sauerstoff an die Stellen, die heiß genug sind zu entflammen und entsprechend fängt es erst beim Öffnen Feuer. Die Asche liefert womöglich die Funken um die Watte zu Entzünden (oder vielleicht ist es nur Glut), die Asche wird innen drin vielleicht auch nicht voll umgesetzt sein. So genau kenn ich mich dann doch nicht aus ^^"
Zuletzt geändert von z10 am 20.03.2018, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

z10 das klingt sehr logisch, was du schreibst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Also, besser nicht so schnell rennen ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten