Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Oh schön. Danke für die Info. Davon wusste ich nichts.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Cooles Gefühl, wenn man ein Feuer ohne Hilfsmittel (wie Feuerzeug, Streichhölzer etc.) macht :) ... Erstmal nur in der Gruppe, in nem Jahr muss ich es dann alleine können. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

...in nem Jahr muss ich es dann alleine können. 8)
Ich hoffe doch stark, der Grund hierfür ist, dass du irgendein Fähnlein-Fieselschweif-ähnliches Abzeichen erhältst und nicht weil du vor hast ganz alleine survivalmäßig durch die Pampa zu stapfen. :shock:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Nein Feuerwehr... :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich dachte, die löschen Feuer. :-k

P.S. Selber :twisted: ! :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Selber :twisted: :?:

Naja löschen tun sie... :twisted: :mrgreen: *duckundweg*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dachte, dein Teufelsfrätzchen sei auf meine (blöde) Frage bezogen. Internetkommunikation hat halt manchmal so ihre Tücken. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Nene nix schlimmes war gemeint. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 18.03.2018, 20:30
...in nem Jahr muss ich es dann alleine können. 8)
Ich hoffe doch stark, der Grund hierfür ist, dass du irgendein Fähnlein-Fieselschweif-ähnliches Abzeichen erhältst und nicht weil du vor hast ganz alleine survivalmäßig durch die Pampa zu stapfen. :shock:
Das Hauptziel ist ein Zertifikat (Wildnispädagogik) :) ... Alleine durch die Pampa stapfen gehört dazu und es gibt prüfungsrelevante Aufgaben, die es verlangen (man könnte auch Leute mitnehmen, wenn man welche hätte, die da mitziehen :wink:, aus der Gruppe wohnen leider auch alle weit entfernt, also werde ich vieles alleine machen). Ein richtiger (längerer) Survival-Trip würde mich reizen, dann aber erstmal in der Gruppe. Vielleicht klappt das nächstes Jahr. :-k Abwarten, wie es beruflich weitergeht. Meine größere Sorge ist aktuell eigentlich eher, dass ich in der Nähe kein Waldgebiet kenne, was nicht völlig überlaufen ist. Mir wäre lieber, wenn ich wüsste, dass ich keinen Menschen treffe. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Klingt interessant und gleichzeitig weiß ich, dass ich zu bangschisserig (und wohl auch ein klitzeklitzekleinesbisschen zu bequem) wäre für so ne Aktion. Also erstmal Respekt und viel Erfolg bei allem!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Jubelthread

Beitrag von postulatio »

westernstar hat geschrieben: 18.03.2018, 20:04 Cooles Gefühl, wenn man ein Feuer ohne Hilfsmittel (wie Feuerzeug, Streichhölzer etc.) macht :) ... Erstmal nur in der Gruppe, in nem Jahr muss ich es dann alleine können. 8)
Wie habt ihr das dann gemacht?
Mit ner Lupe? Feuerbohren? Mit Feuersteinen?
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

Na ohne Hilfsmittel, also pure Willenskraft :wink: :P
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Das muss Murray ihr beigebracht haben. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

postulatio hat geschrieben: 18.03.2018, 21:56 Wie habt ihr das dann gemacht?
Mit ner Lupe? Feuerbohren? Mit Feuersteinen?
Oder mit Tampons vielleicht? :)
Hey, nicht hauen! Das hab ich mal in einer Doku über so einen Überlebenskünstler gesehen! Der hat sein Feuer mit Tampons gemacht, ehrlich! 8)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Und ich dachte schon, westernstar hätte bei der Antagonistin eines Adventures von Jane Jensen gelernt. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten