Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Nun, andere Erde, Parasiten bereits mitgekauft, unterschiedlicher Sonneneinfall, Maulwürfe, versehentlich Wurzelballen beschädigt, heiße Rohrleitung, Hundeschiss, elektromagnetische Strahlen, das erste sorgfältiger gepflanzt als das zweite, Kieselsteine, verschieden gewässert, oder auch bei nur zwei Exemplaren das reine statistische Ausfallprozent ... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Hab heute 2 volle Beutel mit aussortierten (noch sehr ordentlichen) Sachen zur Kleiderkammer vom Roten Kreuz gebracht.
Win-win.
Die haben sich gefreut und ich freu mich über etwas mehr Platz und Luft im Schrank :)

Und außerdem hab ich heute einen schönen, längeren Brief selbst mit der Hand geschrieben und ihn dann ganz stolz mit eigenhändig beschriftetem Umschlag und selbst geklebter Briefmarke in den Postkasten geworfen.
Also ganz so wie früher, wie damals... :wink:



Shootingstar hat geschrieben: 20.01.2018, 23:49 Ich dachte ja immer, ich hätte keinen grünen Daumen. Ich habe im Herbst zwei Alpenveilchen drau0en eingepflanzt. Eines ist leider kurze Zeit später eingegangen, aber das andere blüht immer noch wie ein Weltmeister. :D
Wenn das jetzt draußen blüht, dann ist das schon eine ganz ordentliche Leistung. Glückwunsch!
Dann hat der Frost wohl noch nicht allzu schlimm zugeschlagen oder dein Daumen ist tatsächlich dunkelgrün :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Bin wieder online!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von neon »

Hab' 'nen neuen Job!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Glückwunsch, neon. :)

@LittleRose
Gabs bei euch eine Störung? Oder war etwas kaputt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

@neon
Gratuliere! Da freut man sich gerne mit.
Wünsche viel Erfolg und Freude mit dem neuen Job!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Sven hat geschrieben: 26.01.2018, 16:49 @LittleRose
Gabs bei euch eine Störung? Oder war etwas kaputt?
Unser Internet wurde umgestellt, und uns fehlte da ein Kabel, das wir erst rankriegen mussten. Jetzt läuft es aber wieder wie eine perfekte 1.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

neon hat geschrieben: 26.01.2018, 16:22 Hab' 'nen neuen Job!
Auch von mir viel Glück! Und nicht gleich dem Chef auftischen, wie und was er alles besser machen könnte... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Herzlichen Glückwunsch, Neon! Hoffentlich stimmt das Arbeitsklima, damit du lange Freude daran hast. Auf jeden Fall alles Gute für deinen neuen Job.

@Topic:
Zwar nur eine Kleinigkeit, aber The Alienist wird im Frühjahr auf Netflix kommen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Das ist für mich die bisher vielversprechendste Serie des neuen Jahres.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JoeX »

WIeder nett Aktien gehandelt. Schöner Gewinn für nen Extraurlaub.


Leute macht euch schlau mit Aktien, es ist nicht so schwer. Wäre aber gut wenn ihr am Anfang jemmanden hättet der euch etwas Hilfestellung gibt.
Und vertraut keiner Bank oder sonstigen Finanzexperten. Dann klappt das auch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Ich sitze hier auf einem neuen Stuhl, der nicht halb auseinander fällt und bei dem ich keine Angst haben muss, gleich auf dem Fußboden zu sitzen. Luxus kann so einfach sein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Ich bin glücklich und das schon wie seit langem nicht mehr.
Hoffe dieses mal etwas mehr Glück zu haben, alle meckern nur wegen dem Schnee ich finde schön das es mal so eingeschneit ist und mir macht die Kälte grad nix aus. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bakhtosh »

Woran erkennst Du, dass Du ein alter Adventure Spieler bist?

Wenn das hier in der Post ist und Du plötzlich in Erinnerungen an Infocom schwelgst. :lol:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben: 28.02.2018, 20:21 Ich bin glücklich und das schon wie seit langem nicht mehr.
Dem schließe ich mich mal vorsichtig an... :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Bakhtosh hat geschrieben: 28.02.2018, 21:20 Woran erkennst Du, dass Du ein alter Adventure Spieler bist?

Wenn das hier in der Post ist und Du plötzlich in Erinnerungen an Infocom schwelgst. :lol:

Bild

Duftkarte..das erinnert mich an dieses Duftkärtchen von Leisure Suit Larry 7 Wer alles hier hatte die eigentlich auch?
Und was habt ihr davon gehalten? :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten