Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Und zwischendrin auch.
Ich bin ziemlich viele Dinge über Facebook los geworden.
Da gibt es eine Gruppe, die "Free You Stuff Köln" heisst. So eine gibt es in vielen Städten. Und dann gibt es eine Gruppe zu dem Stadtviertel, in dem ich wohne.
In beiden habe ich Dinge gepostet. Und bin viele davon los geworden. Und habe nette Leute getroffen.
Manche kommen nur kurz und holen Dinge ab, mit manchen kann man sich irgendwo zur Übergabe treffen (und einen Kaffee trinken), manche lassen einen hängen. Es ist alles dabei und immer eine Überraschung!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

@Möwe
Ih Facebook....
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

Was für ein krasses Spiel mit einem fast schon bizarrem Ende Bild
Die Slowenen tun einem fast schon leid, aber nur fast ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe das Spiel selbst nur nebenher verfolgt, aber das Ende war schon sehr speziell. Nach all den Erfahrungen, die man als Kölner mit dem (Fußball-)Videobeweis in den zurückliegenden Monaten machen musste, jetzt zwei erfreulich positiv ausgegangene in zwei Tagen – das gehört tatsächlich in den Jubel-Thread. :)

Und: Slowenen-Protest soeben abgewiesen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Tatsächlich, ein unglaubliches Spiel mit turbulenten letzten 5 Minuten. Da war Feuer drin. Zum Glück sind keine Sicherungen durchgebrannt.
Diesen letzten Siebenmeter vergisst er seinen Lebtag nicht. Stark gemacht!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Den Sturm heile überstanden, ab morgen beginnen dann die Aufräumarbeiten. :)

Heute gesehen, wie ein Baum auf das Fahrzeug meiner Arbeitskollegen stürzt -> glücklicherweise ist ihnen nichts passiert

Und miterlebt, wie das Dach eines Autohauses direkt vor mir über die Straße fliegt -> Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich aus Intuition an einer grünen Ampel gehalten und dann kam das Dach, sonst wären mein Arbeitskollege und ich jetzt platt, wie die ganzen parkenden Autos
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7531
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Temüjin »

Sehr schön, daß Dir nix passiert ist, gab ja genug Tote und Verletzte heute wegen dem Sturm.
War ja wohl auch ganz schön knapp bei Dir, gute Intuition!
Manche würden vom Schutzengel sprechen, sowas gibts aber leider nicht.

Hier ganz oben im Norden, war gar kein Orkan, aber eben meinten die Nachrichten,
daß wäre der stärkste Sturm seit 11 Jahren gewesen.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

westernstar hat geschrieben: 18.01.2018, 19:07Und miterlebt, wie das Dach eines Autohauses direkt vor mir über die Straße fliegt -> Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich aus Intuition an einer grünen Ampel gehalten und dann kam das Dach, sonst wären mein Arbeitskollege und ich jetzt platt, wie die ganzen parkenden Autos
Das ist nun wirklich ein Grund zum Jubeln, dass Du uns erhalten geblieben bist!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Ja, gut dass dir nichts passiert ist, westernstar.

Ich musste heute auch meine Mütze absetzen, weil sie mir sonst vermutlich fortgeweht worden wäre.
Z.T. konnte man ja im Wind liegen: https://gfycat.com/ForkedUnfinishedAmethystinepython
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Temüjin hat geschrieben: 18.01.2018, 20:07 Hier ganz oben im Norden, war gar kein Orkan, aber eben meinten die Nachrichten,
daß wäre der stärkste Sturm seit 11 Jahren gewesen.
Kann ich mir gut vorstellen, hier ist eigentlich in jeder Straße was umgekippt, mal gucken, wie wir das morgen händeln.
Auf jeden Fall kann ich sagen, ist ein Scheißgefühl, wenn man mittendrin hängt und nicht weg kann und ich finde es auch nicht ok, dass wir dann trotzdem raus mussten. In meinen Augen kann der Baum dann auch mal zwei Stunden liegen, wenn niemand in Gefahr ist und man räumt auf, wenn sich das Wetter beruhigt hat. Die Feuerwehr tut mir da übrigens auch leid... In dem Fall kann ich weder verstehen, dass unser Chef uns nochmal losschickt, noch die Bürger die anrufen, weil deren Gartenhaus vom städtischen Baum begraben wurde (sorry, aber da gab's echt schlimmeres und sowas kann man nen Tag später klären) und noch weniger dir Leute, die freiwillig trotzdem rausgehen um zu gaffen, unter irgendwelchen Absperrungen langkriechen, weil sie da immer langgehen, sich an meinem Fahrzeug vorbeiquetschen, weil ich mit Warnblinker und Rundumleuchte bestimmt nur zur Zierde quer auf der Straße stehe :roll: ... Und selbst wenn das eigene parkende Auto vom Baum begraben wurde, ja, dann ist es halt Schrott, aber dann braucht man sich trotzdem nicht ins Lebensgefahr begeben, das macht es nicht wieder heile und behindert uns nur unnötig.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Ich dachte ja immer, ich hätte keinen grünen Daumen. Ich habe im Herbst zwei Alpenveilchen drau0en eingepflanzt. Eines ist leider kurze Zeit später eingegangen, aber das andere blüht immer noch wie ein Weltmeister. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Simon »

Hast du zufällig eines mit der linken und das andere mit der rechten Hand eingepflanzt? :-k ;-)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Shootingstar hat geschrieben: 20.01.2018, 23:49 Ich dachte ja immer, ich hätte keinen grünen Daumen. Ich habe im Herbst zwei Alpenveilchen drau0en eingepflanzt. Eines ist leider kurze Zeit später eingegangen, aber das andere blüht immer noch wie ein Weltmeister. :D
Ist doch schön. :D
Gibts vom dem Alpenveilchen ein Foto?
Die sind relativ selten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Simon hat geschrieben: 22.01.2018, 21:35 Hast du zufällig eines mit der linken und das andere mit der rechten Hand eingepflanzt? :-k ;-)
Nimmst du an, den grünen Daumen hat man nur an einer Hand?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Simon »

Wie willst du sonst erklären, dass ein Alpenveilchen eingegangen und das andere aufgeblieben ist? ;-)
Antworten