Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Kurze Arbeitswoche :D
Nur morgen noch mal ran und dann Frei bis zum 19.
Der traditionelle Adventskurzurlaub steht an. Ideal zum einfach mal Ausklinken, freu mich schon sehr auf die paar erholsamen Tage.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Woohooo! Ich habe bei einem Adventskalender ein Buch gewonnen! Das Auge von Richard Laymon. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh herzlichen Glückwunsch! 😄
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Danke. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

So bin jetzt auch der letzte Mensch der ein Smartphone hat. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der Jubelthread

Beitrag von uwero »

Sven hat geschrieben: 24.12.2017, 21:48 So bin jetzt auch der letzte Mensch der ein Smartphone hat. :mrgreen:
Der vorletzte Sven :wink:
Ich habe noch kein Smartphone :D
Hab zwar ein Tablet, aber kein Smartphone.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Oh. Aber ich war auf jeden Fall nach mudge dran. :mrgreen:
Dafür hatte ich schon sehr früh ein Tablet aber schon Jahre nicht mehr genutzt und erst dieses Jahr im Sommer ein neues gekauft.

Oh mir blüht noch die Whatsapp Installation. Muss ich in den Nutzungsbedingungen sehr gut aufpassen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Naja jubeln. Aber egal der große Schritt ist gewagt einen bestimmten Kontakt nun bei Skype zu blockieren.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Nach mehreren Wechseln bin ich jetzt wohl in einer guten Hausarztpraxis gelandet. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Ich hoffe ich werde auch noch was gutes finden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Das große Ausmist-Wochenende ist geschafft.
Einmal komplett durch alle Schränke, Schubladen und Regale durchgepflügt, somit endlich mal wieder einen vollständigen Überblick über die Habseligkeiten verschafft und mich dabei wie geplant von so einigen unnötigen Platzfressern und geduldeten Überflüssigkeiten getrennt.
Also die Mission einigermaßen erfolgreich beendet :)


Weiterer Grund zur Freude für mich: das allerletzte, mir bisher noch fehlende Mosaik-Heft ist jetzt wohlbehalten bei mir eingetroffen und damit bin ich nun stolzer Besitzer einer kompletten, ziemlich gut erhaltenen Sammlung.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Oh, eine noch nicht bekannte Leidenschaft mandarinos!
Mosaikhefte sammeln.

Ich bin auch gerade dabei, ziemlich viel auszumisten. Tut echt gut, sich von dem ganzen Krempel zu trennen. Zum Gück gibt es heute genug Möglichkeiten, die ausrangierten Dinge los zu werden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Möwe hat geschrieben: 14.01.2018, 21:27 Oh, eine noch nicht bekannte Leidenschaft mandarinos!
Mosaikhefte sammeln.
Was machst du jetzt, wo du sie alle hast???

Ich bin auch gerade dabei, ziemlich viel auszumisten. Tut echt gut, sich von dem ganzen Krempel zu trennen. Zum Gück gibt es heute genug Möglichkeiten, die ausrangierten Dinge los zu werden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

mandarino hat geschrieben:Das große Ausmist-Wochenende ist geschafft.
Ich wünschte, ich könnte das Gleiche schreiben.

[ot]Aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Heute musste ich mich wieder mit Behördenkram rumschlagen, weil die hiesigen Behörden Gesetze grundsätzlich so auslegen, wie es ihnen gerade beliebt. :roll: [/ot]
Immerhin ist das Buch, das ich kürzlich bestellt habe, recht schnell per Post gekommen, und ich habe es schon fast ganz durchgelesen. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 14.01.2018, 21:27 Was machst du jetzt, wo du sie alle hast???
Mich erstmal freuen, dass ich mir einen Kindheitstraum erfüllt habe.
Dann irgendwann, wenn mal ausreichend Zeit und die passende Stimmung vorhanden sein sollte, die Hefte alle nach und nach mit viel Genuss und Intensität anschauen und durchlesen. Da gibt es so viel Kleines und Liebevolles zu entdecken.
Und außerdem möchte ich mir dazu noch ein bisschen (oder auch etwas mehr) an Hintergrundwissen aneignen. Bin auch da schon fleißig am suchen und zusammensammeln und auch schon ganz gut im Thema drin. Finde ich alles spannend und interessant :D


@Shootingstar
Such dir doch bald einen Termin zum Ausmisten, wenn es denn mal nötig sein sollte.
Ich finde der Winter ist sehr gut geeignet.
Und wie Möwe ja auch sagt, es tut ziemlich gut. Vor allem hinterher :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten