Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Wheyhey, arbeiten wir in der selben Branche, maybe? Hier auch das WE zum gleichen Zeitpunkt erreicht!
(nur.. irgendwie lädt eben u.a. das Wetter leider nicht zu weiteren Plänen ein. Holte mir grad games via gog,
mag ansonsten nicht viel machen)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Jubelthread

Beitrag von postulatio »

mudge hat geschrieben: 10.07.2017, 22:14 Ich verliere meine Zukunftsängste und kann mir ein wunderbares Leben zu zweit (bzw. zu dritt) vorstellen. :D
Wie hast du das geschafft? :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben: 10.07.2017, 22:14 Ich verliere meine Zukunftsängste und kann mir ein wunderbares Leben zu zweit (bzw. zu dritt) vorstellen. :D
Das kann ja zweierlei bedeuten. ;) Na dann: willkommen in der Zukunft! Hau rein!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe heute zwei neue Adventures in meine Sammlung aufnehmen können. Eines netterweise aus dem Forum und ein Gewinn bei Steamgifts *freu* :D
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

postulatio hat geschrieben: 19.07.2017, 13:07
mudge hat geschrieben: 10.07.2017, 22:14 Ich verliere meine Zukunftsängste und kann mir ein wunderbares Leben zu zweit (bzw. zu dritt) vorstellen. :D
Wie hast du das geschafft? :D
Vertrauen wieder anzunehmen, zuzulassen, zu geben, war ein Anfang.. :wink: (liegt abba immer am Gefühl)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Habe einen Stapel alter Computerspiele-Hefte mit DVDs drin gefunden. "Ankh", "Pathologic" und "Prince of Persia"-Vollversionen (und jede Menge Demos, z.B. "Black Mirror 2" und "Memento Mori"). Damals noch OHNE STEAM!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Der Jubelthread

Beitrag von DavidMcNamara »

Uncoolman hat geschrieben: 26.07.2017, 23:38 Habe einen Stapel alter Computerspiele-Hefte mit DVDs drin gefunden. "Ankh", "Pathologic" und "Prince of Persia"-Vollversionen (und jede Menge Demos, z.B. "Black Mirror 2" und "Memento Mori"). Damals noch OHNE STEAM!
Glückwunsch - Pathologic ist ultracool! Bald kommt endlich das Remake \:D/
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Diese Woche geht das International TI7 in die Gruppenphase, ich freu mich drauf :D.
Den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hab ich auch wieder rum bekommen, ich bin gespannt, wie sich in dieser Woche die Cryptowährungen durch das Fork entwickeln und auf mein neues Handy freue ich mich auch, auch wenn es noch irgendwo in Hong Kong herum liegt ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Pathologic war von Ice Pick Lodge, eh? Die haben eines meiner Lieblingsspiele gemacht (The Void)

Mag da auch nochmal ran an Pathologic.

Habe meine Sprecherparts für ein baldiges Adventure eingesprochen :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Glückwunsch - Pathologic ist ultracool! Bald kommt endlich das Remake \:D/
Kurz angespielt. Die Atmosphäre ist ziemlich gruselig, weil auch die 3D-Menschen der 1. Generation wie Zombies wirken. Man kann sterben, sollte also Speichern nicht vergessen. Es ist nämlich ein kombiniertes Kampf- und Rätselspiel. Die Welt ist natürlich nicht vergleichbar mit heutiger Grafik; die Objekt- und Texturwiederholungen bewirken, dass man sich fragt, ob man hier schon mal war. Die Geschichte ist erstmal unverständlich, aber umfangreich. Man kann sich durch Antworten einen guten oder schlechten Ruf erwerben; ist damit nahe an „Mass Effect“. Man kann Items mit den Bewohnern tauschen, aber da ich es nicht hinkriege, aktive Schränke zu öffnen, habe ich bislang keine neuen Items. Vielleicht geht's ja noch gar nicht. Die Steuerung geht mit Maus (drehen) und Pfeiltasten. Inventar und Interaktion ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Bis jetzt: eine Reihe neuer Ideen, die damals wohl wegweisend waren.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 01.08.2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Ich krieg auf dem Handy kein Spoiler-Dings hin. :(

Edit: nur auf dem PC.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Gleich geht das Finale vom TI7 los und Team Liquid ist noch dabei:
https://www.twitch.tv/dota2ti

go TL. :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Freue mich darüber, dass wir wieder rechtzeitig gesund waren für die gestrige "kleine" Familienfeier :D
Anschließend ergab sich noch spontan ein schönes Abendessen mit den Schwiegereltern. Daheim wurden wir bereits sehnsüchtig von den Katzen erwartet und konnten den Tag mit diesen und einem guten Buch entspannt ausklingen lassen - so lässt es sich gut leben :mrgreen:
z10 hat geschrieben: 12.08.2017, 23:29 Gleich geht das Finale vom TI7 los und Team Liquid ist noch dabei:
https://www.twitch.tv/dota2ti

go TL. :D
Sie haben es ja wirklich geschafft, grandiose Leistung :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Der Jubelthread

Beitrag von DavidMcNamara »

Uncoolman hat geschrieben: 01.08.2017, 15:24
Glückwunsch - Pathologic ist ultracool! Bald kommt endlich das Remake \:D/
Kurz angespielt. Die Atmosphäre ist ziemlich gruselig, weil auch die 3D-Menschen der 1. Generation wie Zombies wirken. Man kann sterben, sollte also Speichern nicht vergessen. Es ist nämlich ein kombiniertes Kampf- und Rätselspiel. Die Welt ist natürlich nicht vergleichbar mit heutiger Grafik; die Objekt- und Texturwiederholungen bewirken, dass man sich fragt, ob man hier schon mal war. Die Geschichte ist erstmal unverständlich, aber umfangreich. Man kann sich durch Antworten einen guten oder schlechten Ruf erwerben; ist damit nahe an „Mass Effect“. Man kann Items mit den Bewohnern tauschen, aber da ich es nicht hinkriege, aktive Schränke zu öffnen, habe ich bislang keine neuen Items. Vielleicht geht's ja noch gar nicht. Die Steuerung geht mit Maus (drehen) und Pfeiltasten. Inventar und Interaktion ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Bis jetzt: eine Reihe neuer Ideen, die damals wohl wegweisend waren.
mudge hat geschrieben: 31.07.2017, 22:28 Pathologic war von Ice Pick Lodge, eh? Die haben eines meiner Lieblingsspiele gemacht (The Void)

Mag da auch nochmal ran an Pathologic.

Habe meine Sprecherparts für ein baldiges Adventure eingesprochen :)
Es spielt sich in der Tat ein bisschen zähflüssig. Genial finde ich die Idee, dass sich die Spielwelt mit dem Fortschreiten der Zeit verändert und gewissermaßen zum Hauptprotagonisten wird. Hoffe aber, dass das Gameplay im Remake verbessert wird... Baldiges Adventure (mit Sprachausgabe) ist immer gut :D
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Habe Urlaub! 2 1/2 Wochen! :D

Nach anfänglicher Arbeit-ableg-Lethargie heute Action,
Einkauf, Whg wupping, Plissees kamen endlich an,
die neue Hirsch-Effekt als Sammleredition (hab die #299 von insgesamt 500 Exemplaren),
nun Bierpause u. etwas vorm PC abschalten.

So. dann Escaperoom vor Ort, Mo.-Do. in den Harz, "Harzdrenalin" ausprobieren,
dort nen Escaperoom, die Duckumenta ist vor Ort, u. bei Mistwetter nehm ich 1-2 Bücher mit
u. lese meiner Lebenspartnerin vor.

Hoffe, das wird gut. Der Lebenspartner meiner Mutter schwächlt grad etwas,
ist hoffentlich nur das komische Switch-Wetter. Melde me dann mal prophylaktisch
für ein paar (hoffentlich schöne) Tage ohne PC u. Forenmitmischung ab.

.. und sehe euch/viele dann hoffentlich gut gelaunt auf der Adventure-Treff Party in Köln!
Freu me vorsichtig vor :)
Antworten