Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Genau. Und jeder soll so leben, wie er mag und die anderen tolerieren, dann is alles gut.

Apropos Jubel:
Controller, Controller :mrgreen:
Das musste grad mal sein :-"
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich freue mich, ich kann John Sauls Blackstone Chronicles das erste mal spielen! Warum ist das so was besonderes? Es ist eines der Spiele die zu neu für DOSBOX sind und zu alt für aktuelle Systeme, die so in der ekeligen Übergangszeit erschienen sind und Quicktime benutzen. Ich hatte dieses Spiel schon abgeschrieben, erinnere mich es vor Jahren mal damit probiert zu haben und es als nicht lauffähig auf modernen Systemen abgehakt hatte.

Jetzt Jahre später habe ich durch die Hilfe dieser Community und besonders durch Bakhtosh Hilfe es geschafft das Spiel auf meinen aktuellen (aktuell halt naja 7 Jahre alt also "aktuell" ihr wisst schon was ich meine ;) ) zum laufen zu bekommen!

Ich bin so happy darüber!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Mein 13 Jahre alter Corsa ist mit "leichten Mängeln" über den TÜV gekommen. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

ESC:
3 points for Germany from Ireland.
Thank you very much!
Bild

Wenigstens nicht Letzte sondern Vorletzte geworden... :mrgreen:
Und der beste Song hat ausnahmsweise mal gewonnen =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Ich freue mich, ich kann John Sauls Blackstone Chronicles das erste mal spielen! Warum ist das so was besonderes?
Weil das das allererste Adventure ist, das ich gespielt habe.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

mandarino hat geschrieben:Und der beste Song hat ausnahmsweise mal gewonnen =D>
Also ich fand das Lied nicht so toll. Da gab es das eine oder andere, das mir besser bzw. weniger schlecht gefiel (ist ja beim Songcontest immer alles höchst relativ und von der persönlichen Sch(m)erzgrenze der Ohren abhängig ;) ).
Aber da es der allererste Gewinn für Portugal ist, finde ich das schon ok. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

@Loma
Stimmt. Es waren auch andere Lieder dabei, die gut waren und auch angemessen und nicht allzu überdreht präsentiert wurden. Die Mehrzahl war allerdings (wieder mal) wie Rummelplatz.
Ich hab heute morgen beim Frühstück den Gewinnersong nochmal im Radio gehört, also ohne TV-Bilder und ohne Bühne und mir hat er noch ein bisschen besser gefallen als gestern abend schon. Ich mag diesen schönen, schlichten, melancholischen Sound und die portugiesische Sprache. Passt alles gut.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von regit »

ich freue mich, dass ich das erste Mal nicht ESC geguckt habe. Der wird doch von Jahr zu Jahr furchtbarer.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

@regit
Habe auch nur kurz bei den letzten Minuten der Punktevergabe etwas davon gesehen. Ich wusste ja eh wie es wieder ausgeht...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Sven hat geschrieben:@regit
Habe auch nur kurz bei den letzten Minuten der Punktevergabe etwas davon gesehen. Ich wusste ja eh wie es wieder ausgeht...
Dann.. bist Du wohl der Alptraum aller Buchmacher und Wettbüros! :mrgreen: =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Wie bexxxxxx es auch gewesen sein mag..

Westernstar (und andere "freiwillige" Wahlpeople) hat die Wahlbeisetzung überstanden! 'gratz! :D =D>
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Simon »

Eigentlich läuft es bei mir momentan recht gut. Bin Strohwitwer und habe daher etwas Zeit. Allerdings ist dieser Monat mit Renovierung verplant. Aber auch da muss ich sagen: Obwohl ich mir einen sehr ambitionierten Zeitplan gesetzt habe, liege ich voll im Zeitplan, evtl. sogar etwas vorm Zeitplan – und das, obwohl ich Donnerstagabend wegen Zugverspätung ausfallen lassen musste. Einziger Wehrmutstropfen: Ich lege so viel Zeit aufs Renovieren, dass ich andere Dinge noch nicht in Angriff nehmen konnte.

Außerdem war ich Dienstag zum ersten Mal seit über zehn Jahren wieder beim Zahnarzt. Hatte Riesenbammel, da ich einige Füllungen habe und alle älter als 15, teilweise 20 Jahre sind. Leider hatte ich dann auch unerwartet Karies und in zwei Wochen einen Termin für eine neue Füllung. Aber wenn es in Zukunft so bleibt, dass ich einmal alle 20 Jahre eine echte Behandlung brauche, bin ich mehr als zufrieden. :mrgreen: Das Positive: Die Füllungen sind noch alle in Ordnung und der Weißheitszahn, der mir öfter Probleme macht, muss nicht gezogen werden. Angeblich kommen die Schmerzen von einer Zahnfleischentzündung und sollten bei regelmäßiger Verwendung von Zahnseide nicht mehr auftreten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

@Simon
Bin gerade auch dabei ein neues Zimmer einzurichten. Schlafen tue ich da schon seit einer Woche aber durch die Arbeit habe ich nur Abends etwas Zeit. Nächste Woche habe ich dafür zwei Tage mehr Zeit. Vier Tage Wochenende. \:D/

Zum Zahnarzt muss ich auch mal wieder. :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Im Moment passt.. ziemlich viel.. sollte das Leben doch noch glückliche Wendungen für mich bereithalten?
(vorsichtig-optimistisch in die Zukunft lins)

Jedenfalls: In Hannover ist Hörspielmesse - Da könnte ich Heikedine Körting (!!) treffen, Tommy Piper..

und: Vielleicht da endlich mal einen Fuß hinein bekommen! Ich mache das, ich *liebe* das - ich *sollte* mal endlich
ernsthaft probieren, mit Hörspiel/Sprechen/Synchro weiter zu kommen.

Faulheit, Konsum bremsen. Bestätigung bekam ich bereits so gute. Warum hab ich "Angst" das durchzuziehen?
Kann ja meinen Beruf behalten.. strange me..

Ich *jubel* ob den momentanen Möglichkeiten. Hoffe, ich reagiere klug.

Feinen *freien* (!) Tag, allen! :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Viel Spaß und viel Erfolg, mudge.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten