Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Das erinnert mich an meine Erdnusspflanze damals hier. Die sehen sich gar nicht mal so unähnlich? https://erdnuesse.eu/pflanzen/
Meine eigenen alten Bilder sind leider weg.

Ab Februar interessiert mich eigentlich kaum etwas mehr als Pflanzen. Vielleicht sollten wir dann diesen alten Thread mal wiederbeleben und natürlich auch schauen, wie sich Marcel IV bis dahin gemacht hat?
Bild
https://www.adventure-treff.de/forum/vi ... t=pflanzen

Dieser Thread hat mir damals echt viel Spass gemacht, das mit "Zimmer-" muss man ja auch nicht so genau nehmen, wenn Klein-Marcel dem dann schon entwachsen ist. :wink:

ps: Dattelpalme & Zitronenbaumie sind leider mittlerweile tot. Sie wurden aber immerhin im Topf jeweils ca. 30/22 Jahre alt. Mea culpa.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Ach, ihr Glücklichen!
Bei euch überleben Pflanzen.
Die meisten meiner Pflanzen haben diesen (zumindest pflanzenmäßig) besch.... Sommer nicht überlebt. Bild
Ich war so stolz, daß ich Avocadi über drei Winter gebracht habe! Und dann dieser Sommer! Der hat ihm den Rest gegeben. Bild
Und keines meiner Tamarindchen hat überlebt! Bild
Das war wirklich ein schlimmer Sommer. Bild
Wobei das wohl eher in den Meckerthread passen würde.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Simon »

Schönes Thema, einfach so untergegangen. Wird Zeit für eine Reanimation. Spätestens im Frühjahr, da habe ich einige Projekte im "Garten" vor. Was Zimmerpflanzen angeht, gibt es bei uns eigentlich nur noch Riesendinger für die eigentlich kein Platz ist oder Orchideen. Meine "normalen" Blumen hat meine Frau dezent nach und nach "verschwinden" lassen… :(

Eine Mimose hatte ich auch mal, allerdings eine andere Sorte. Ihre Blätter haben nicht auf Berührung reagiert. Allerdings ist sie in zwei Jahren auf ein stattliches Bäumchen angewachsen. War richtig hübsch. Im Herbst hat sie immer die Blätter abgeworfen, was dann komisch gerochen hat. Aber, wie ich gelesen habe, sind die sauschwer zum Blühen zu bringen – wie heißt die Sorte, die du hast, Loma?

Meine Mimose ist leider vertrocknet. Ich weiß nicht mehr genau, warum. Vermutlich mit all den abgefallenen Blättern zu gießen vergessen und dann schockgegossen. Ihren Stamm habe ich immer noch irgendwo rumstehen… 8-[
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Simon hat geschrieben: Ihren Stamm habe ich immer noch irgendwo rumstehen…
Ja, man trennt sich schon sehr ungern davon. Ich habe den vertrockneten Stingel von meinem Marcel III. in mein Tagebuch eingeklebt. ;)

Meine Sorte war bis jetzt immer Mimosa pudica. Ich mag eben Pflanzen, bei denen sich was bewegt, wenn man hin tatscht. ;)

Und Marcel III. war auch die erste Generation, die tatsächlich geblüht hat - und das sogar zweimal. Die Blüte bleibt ja auch immer nur einen Tag und ist somit wirklich ein seltenes Vergnügen. Mir kommen schon fast wieder die Tränen, wenn ich an all die ausgebildeten Knospen denke, die er vor seinem Dahinscheiden bereithielt... so schade...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Oh, da schicke ich dem Marcel III auch noch ein paar letzte Grüße hinterher. War ja ein ganz Schmucker!
Und Marcel, dem Neuen, alles Gute :) !
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Dankeschön!
Da hat der Kleine gleich freudig gezuckt. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Simon »

Loma hat geschrieben:Meine Sorte war bis jetzt immer Mimosa pudica. Ich mag eben Pflanzen, bei denen sich was bewegt, wenn man hin tatscht. ;)
Da der Samenversand meines Vertrauens noch bis Jahresende gratis Versand angeboten hat, habe ich mir mal ein Tütchen bestellt. Da stand allerdings dabei, dass es kleine, einjährige Pflanzen sind. Hat mich jetzt nach deiner Beschreibung etwas verwundert.

Ich habe eine Lebensgroße Mimose vor einigen Jahren mal in China getroffen. Das war ein (sensibler) stattlicher Baum, voller Blüten.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Simon hat geschrieben:Da stand allerdings dabei, dass es kleine, einjährige Pflanzen sind.
Es ist leider recht schwierig, Mimosen durch den Winter zu bringen. Ich glaube, meine ersten zwei Generationen sind auch weitgehend daran gescheitert.
Unmöglich ist es aber nicht. Wir haben hier den Vorteil, dass unsere Wohnung auch im Winter recht hell und warm ist und die Saat somit die kalte Jahreszeit nicht so spürt und man so auch weniger Gefahr läuft, sie mit einem anderen Gießverhalten zu beleidigen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10245
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Loma hat geschrieben:Es ist leider recht schwierig, Mimosen durch den Winter zu bringen.
Was sind Mimosen bloß für MImosen... :roll:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

2016 ist endlich vorbei, ein Grund zur Freude =D>

Und gestern war es auch richtig schön, bin nach Kranksein über Weihnachten rechtzeitig wieder gesund geworden, um Silvester feiern zu können :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JoeX »

Ich habe heute gesehen das alle meine Urlaubswünsche auf der Arbeit angenommen wurden. =D>
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Etwas Neues wurde heute besiegelt.

Und da ich prophylaktisch (oder naiv) optimistisch gestimmt bin, schreibe ich das ganz tollkühn in diesen Thread. Schaun wir mal, was werden wird...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Anke »

Möge dir eine güldene Zukunft in ebensolchen Lettern in einen Himmel voller Sterne geschrieben werden. (Oder so ähnlich. In nicht-kitschig.) Viel Glück und Erfolg!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Gar hehre Dankesbekundungen seien dir entboten für die so überaus wohlmeinende und wohlfeil formulierte Glückwunschbotschaft. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Nun ist es zu spät!
Bild
Loma hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und ihn mit Blut besiegelt.

Hast du wenigstens ein gutes Wort für die ATler eingelegt und uns für ewig mit interessanten, neuartigen und herausfordernden Adventures versorgt?
Oder hast du dich nur in eine grüne Fee umwandeln lassen???
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten