Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Ja, in der Tat. Und dieses Jahr habe ich auch wohl nicht viel Glück mit den Kleinen. :(
Ich glaube, so elf oder zwölf Tomatis hatten gekeimt. Und jetzt sind es gerade noch fünfeinhalb. :cry:
Und die meisten anderen Pflanzen schwächeln total. Ich habe sie wohl zu früh gesäht, die Temperatur war noch zu gering. Nach einem Monat sind sie erst so ein cm. groß. So sollte das definitiv nicht sein.
Ist aber echt schwer. Wenn man sie zu früh sät, ist es noch zu kalt draußen und zu unsonnig im Haus. Und sie wachsen nicht. Sät man sie zu spät, haben sie nicht mehr genug Zeit zum Erwachsenwerden. Oder die Sonne ist schon zu krass und tut ihnen weh. Und man weiß vorher ja nie, ab wann die Nachttemperaturen draußen dann hoch genug sind. Um neue Pflanzen säen zu können, müssen erst die schon etwas älteren draußen schlafen dürfen, damit Platz am Tisch ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12234
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Tagelanges Kopfweh nervt, ebenso wie Schreiben wo ich schon lange darüber Bescheid wußte, und einen Termin ausgemacht habe.
Die Welt glaubt wohl zeitweise man kriegt alleine nix gebacken. =_=
So sehr ich zb Sms wegen Arzterminen schätze das aufdringlichste war mal 2 Tage davor angerufen zu werden...das war mir dann doch zuviel des guten..
Da hat wohl wer Angst ihm rennen die Patienten weg.
Das Safe Rätsel in Baphomets Fluch Directors Cut war auch mühsam...wenn man die Original Version spielen kann..wie bitte?
Habs in Eigenschaften des Spiels eingestellt und er beginnt wieder mit der Direcots Cut Version >_>
Ich hab die Directors Cut Version schon 2 mal geschafft aber wenn sie schon das Original mit anbieten, will ich das auch spielen können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Schon fies, dieser Text bei Youtube und Google:
3rd Party Cookies nicht aktiviert: Der Safari-Browser blockiert das Setzen von Cookies für verhaltensorientierte Werbung. Um diese erfolgreich über dieses System deaktivieren zu können, müssen diese Cookies aber aktiviert sein.
Ach ja, es ist übrigens Firefox, nicht Safari...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Sternchen hat geschrieben: 27.04.2019, 20:57 Habs in Eigenschaften des Spiels eingestellt und er beginnt wieder mit der Direcots Cut Version >_>
Ich hab die Directors Cut Version schon 2 mal geschafft aber wenn sie schon das Original mit anbieten, will ich das auch spielen können.
Hast du die Originalversion denn runtergeladen? Auf GOG sind das zwei verschiedene Dateien (s.u.), auf Steam auch, wenn ich das richtig interpretiere.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Jetzt hats mein Mausrad geschafft. Dabei ist die doch noch nicht so alt. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Schmeiß sie in die Ecke, kaufe Dir eine neue. Kurbelt die Wirtschaft an. :wink:

Mein Mausrad funktioniert auch nicht, aber das stört mich nicht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Doch ich brauche das eben. Nee hatte noch eine da aber Windows sträubt sich sehr dagegen... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Saubermachen?

Du möchtest nicht wirklich wissen, wie es da drinnen aussieht...!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ich wundere mich immer, wie sie außen aussieht. Als würde ich mir nie die Hände waschen. :lol:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12234
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Anke hat geschrieben: 30.04.2019, 06:08
Sternchen hat geschrieben: 27.04.2019, 20:57 Habs in Eigenschaften des Spiels eingestellt und er beginnt wieder mit der Direcots Cut Version >_>
Ich hab die Directors Cut Version schon 2 mal geschafft aber wenn sie schon das Original mit anbieten, will ich das auch spielen können.
Hast du die Originalversion denn runtergeladen? Auf GOG sind das zwei verschiedene Dateien (s.u.), auf Steam auch, wenn ich das richtig interpretiere.

Bild

Ich habe die Spiele nicht von Gog sondern von Steam da hab ich es runtergeladen bei beiden Spielen und in den Eigenschaften eingestellt die original Version zu spielen.
Habe es auf Deutsch eingestellt. das sollte doch nicht so nen Unterschied machen, habe damals Baphomets Fluch 1-2 auf Cd auch auf Deutsch durchgespielt, in der Original Version natürlich.
Beim ersten Spiel klappt es nicht beim zweiten bin ich nicht sicher, sieht sehr nach original aus, es kommen nicht soviel logische Rätsel wie bei der Directors Cut Version von Baphometfs Fluch 1.
Das Safe Rätsel war einfach eine Spur zu schwer beim Directors Cut, und man konnte soviele Gegenstände nicht mehr anklicken die vorher gingen.
Das störte doch gewaltig.
Directors Cut ist gut, aber sie sollten schon versuchen sich am Original zu halten und dazu gehört nun mal das man Items die man vorher anklicken konnte, anklickbar bleiben sollten, und nicht Hauptsache das Spiel schwerer machen mit neuen Rätseln.
Trotzdem danke für den Screenshot,habe aber wie gesagt die Spiele bei Steam.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Da du nicht erwähntest, woher du das Spiel hast, hatte ich zusätzlich zur Steam-Seite des Originals verlinkt. Da ich selbst kein Steam nutze ist mir nicht bekannt, ob man das zusätzlich runterladen musst. Aber wenn du bisher keinen Erfolg hattest, die Originalversion zu starten, ist es sicher einen Versuch wert.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12234
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Anke hat geschrieben: 02.05.2019, 00:12 Da du nicht erwähntest, woher du das Spiel hast, hatte ich zusätzlich zur Steam-Seite des Originals verlinkt. Da ich selbst kein Steam nutze ist mir nicht bekannt, ob man das zusätzlich runterladen musst. Aber wenn du bisher keinen Erfolg hattest, die Originalversion zu starten, ist es sicher einen Versuch wert.
Ich hatte es bei Steam wie gesagt runtergeladen bei beiden Versionen. :wink:
Sonst hätte ich es ja kaum in den Eigenschaften des Spiels einstellen können die Original-Version zu spielen das ändert aber nix daran das er bei Baphomets Fluch in den Directors Cut Modus ging, warum auch immer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Missverständnis meinerseits. Dachte, mit "bei beiden Spielen" meinst du Teil 1 und 2.

Wenn das hier ebenfalls nicht funktioniert, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

@Sternchen
Hast du schon probiert, in den Eigenschaften
1. das Häkchen bei DLC mal rauszunehmen und die Eigenschaften wieder zu schließen
2. Häkchen wieder reinsetzen und beobachten ob nun wirklich ein Download gestartet wird?

Laut Steam-Forum sollte sich nach tatsächlich erfolgreicher DLC Installation bei Spielstart ein Dialogfenster öffnen, wo du auswählen kannst, ob du den Director's Cut oder die Originalversion starten möchtest.

Das von dir beschriebene Problem ist jedenfalls bekannt, wie es aussieht - zumindest sind oder waren andere Spieler davon auch betroffen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12234
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

aeyol hat geschrieben: 02.05.2019, 01:25 @Sternchen
Hast du schon probiert, in den Eigenschaften
1. das Häkchen bei DLC mal rauszunehmen und die Eigenschaften wieder zu schließen
2. Häkchen wieder reinsetzen und beobachten ob nun wirklich ein Download gestartet wird?

Laut Steam-Forum sollte sich nach tatsächlich erfolgreicher DLC Installation bei Spielstart ein Dialogfenster öffnen, wo du auswählen kannst, ob du den Director's Cut oder die Originalversion starten möchtest.

Das von dir beschriebene Problem ist jedenfalls bekannt, wie es aussieht - zumindest sind oder waren andere Spieler davon auch betroffen.
Das werde ich versuchen danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten