Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Was man bei Flix-Bus an Geld spart, zahlt man an Ärger wieder drauf.

Die Flix-Busfahrer spielen auch gerne am Handy während der Fahrt: https://www.youtube.com/watch?v=XXyIpteyvxg
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Temüjin hat geschrieben: 19.04.2019, 12:29 Die Flix-Busfahrer spielen auch gerne am Handy während der Fahrt
So wie LKW und PKW Fahrer...

Ja ist schon scheiße. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Als Dank dafür, dass der Osterhase sich abgestrampelt hat, rechtzeitig alle Nester mit Ostereiern aufzufüllen, wird er geschlachtet und genüsslich zu Ostern verspeist. Was sagen eigentlich Eure Kinder dazu?
Ist es nicht eine makrabe Sitte, der Hasenbraten zu Ostern? :twisted:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

regit hat geschrieben: 19.04.2019, 19:10 Als Dank dafür, dass der Osterhase sich abgestrampelt hat, rechtzeitig alle Nester mit Ostereiern aufzufüllen, wird er geschlachtet und genüsslich zu Ostern verspeist. Was sagen eigentlich Eure Kinder dazu?
Ist es nicht eine makrabe Sitte, der Hasenbraten zu Ostern? :twisted:
Noch besser ist das Schnitzel oder die Bratwurst neben dem Streichelzoo. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 19.04.2019, 19:10 Als Dank dafür, dass der Osterhase sich abgestrampelt hat, rechtzeitig alle Nester mit Ostereiern aufzufüllen, wird er geschlachtet und genüsslich zu Ostern verspeist. Was sagen eigentlich Eure Kinder dazu?
Ist es nicht eine makrabe Sitte, der Hasenbraten zu Ostern? :twisted:
Nun ja, bei einem eierlegenden Hasen würde ich mich schon fragen, ob es sicher ist, den zu essen... :-"
Noch dazu haben die Eier meist eine sehr unnatürliche Farbe. Vielleicht die Folge eines Reaktorunfalls? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich kann mich nicht an diese Sitte erinnern. Bei uns gabs höchstens falschen Hasen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Und schon wieder mehrere Phishing-Mails bekommen. Und immer noch wüßte ich gerne, woher die meine Adresse inklusive Telefonnummer kennen. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hast du mal ein Gewinnspiel mit gemacht? Da sammeln die gerne solche Daten.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Nee, bei Gewinnspielen, bei denen ich meinen Namen und meine Adresse angeben muß, mache ich eigentlich grundsätzlich nicht mit.
Außer natürlich beim CATAK. Aber von dem kommt ganz sicher keine Phishing-Mail. [-X
Und die hätten ja auch nicht die Telefonnummer.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Joey hat geschrieben: 24.04.2019, 15:28 Außer natürlich beim CATAK. Aber von dem kommt ganz sicher keine Phishing-Mail. [-X
Nö.

Und da sich keiner bei mir gemeldet hat, der deine Daten von mir haben wollte, habe ich sie auch nicht weitergegeben. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Ich hatte kürzlich auch eine Phishing Mail mit meinen persönlichen Daten darin, und zwar genau in der Art und Weise, wie ich sie immer schreibe (ohne LEerzeichen zwischen Hausnummer und Buchstaben). Eine kurze Googlerecherche hat dann ergeben, dass es Hackern wohl gelungen sein soll, Nutzerdaten von einer bekannten Internetauktionsplattform zu erbeuten.
Ach ja, auf einen gerichtlichen Mahnbescheid warte ich heute noch. :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 24.04.2019, 18:16 Nö.

Und da sich keiner bei mir gemeldet hat, der deine Daten von mir haben wollte, habe ich sie auch nicht weitergegeben. :wink:
Sag ich doch! :wink:

Shootingstar hat geschrieben: 24.04.2019, 18:27 Ich hatte kürzlich auch eine Phishing Mail mit meinen persönlichen Daten darin, und zwar genau in der Art und Weise, wie ich sie immer schreibe (ohne LEerzeichen zwischen Hausnummer und Buchstaben). Eine kurze Googlerecherche hat dann ergeben, dass es Hackern wohl gelungen sein soll, Nutzerdaten von einer bekannten Internetauktionsplattform zu erbeuten.
Ach ja, auf einen gerichtlichen Mahnbescheid warte ich heute noch. :lol:
Ernsthaft? Wäre es dann nicht deren Pflicht, die entsprechenden User darauf hinzuweisen, daß ihre Daten verlustig gegangen sind? :evil:
Und müßten die nicht für eventuelle Schäden, die durch ihre Nachlässigkeit bei den Sicherheitsvorkehrungen entstanden sind, geradestehen?


Ach ja, und noch was Neues zum Meckern:
Der Sturm draußen versucht gerade, mein kleines Balkon-Gewächshäuschen zu zerfleischen. Ich habe versucht, es festzubinden. Bin aber gespannt, was morgen davon noch übrig ist. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Joey hat geschrieben: 24.04.2019, 21:31
Ach ja, und noch was Neues zum Meckern:
Der Sturm draußen versucht gerade, mein kleines Balkon-Gewächshäuschen zu zerfleischen. Ich habe versucht, es festzubinden. Bin aber gespannt, was morgen davon noch übrig ist. :(
Toi, toi, toi! Drücke die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält!

Bei uns ist noch richtig warm. Und morgen wirds noch wärmer.
28° + ...
Bisschen zuviel des Guten im April. Und viel zu trocken alles :?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

mandarino hat geschrieben: 24.04.2019, 22:00 Toi, toi, toi! Drücke die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält!
Ich danke dir! :)
Hier nieselt es etwas. Aber vor allem windet es. Sporadisch. Mal so gut wie kein Wind und dann plötzlich die Hammer-Böen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Naja, als Freizeitgärtner weiß ich, wie sehr einem der eigene pflanzliche Nachwuchs ans Herz wächst. Da leidet man als Ziehvater/-mutter/-eltern immer ordentlich mit ...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten