Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von uwero »

Sven hat geschrieben: 11.04.2019, 10:59 Osten: Tja in den Nachrichten kommt halt nur das was die Leute hören wollen... Oder Sensationen bei den Privaten.
Die Wahrheit ist woanders. Und deshalb will man auch Youtube und co filtern.
MarTenG hat geschrieben: 11.04.2019, 09:54 Das wir in den überregionalen Medien nur als "der Osten" vorkommen und auch dann nur, zu den Themen "Im Osten sind alle Nazis", "im Osten sind alle Arbeitslos" oder "Im Osten sind alles arbeitslose Nazis" hilft auch nicht unbedingt neue Leute in die Gegend zu locken.
War über 2 Jahre mit einer Frau aus dem Osten zusammen und kann nur positives über die Menschen aus Thüringen
sagen. Gastfreundlich, hilfsbereit und fleißig, so habe ich die Menschen dort kennengelernt. Deswegen gibt es von
mir ein dickes "Like" für die Menschen aus dem Osten :)
Und über die Nazikeule kann man doch nur noch müde lächeln, mittlerweile wird man doch wegen jeder kritischen
Äußerung als Nazi abgestempelt. Ich lebe seit 35 Jahren in Deutschland und hatte noch keine Probleme mit einem
Nazi. Und schlechte Menschen gibt es überall auf der Welt, nicht nur in Deutschland. In Grönland gibt es bestimmt
auch schlechte Menschen, nur die nennt man dort nicht Nazis :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@uwero
Ja aber wenigstens sind wir laut Erdogan nicht mehr die einzigen Faschisten Europas. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

uwero es freut mich, dass Du so positive Erfahrungen mit meinen Landsleuten gemacht hast. Ich kann Deinen Ausführungen auch nur zustimmen möchte aber einen Teil etwas erweitern :)
uwero hat geschrieben: 11.04.2019, 12:11 schlechte und gute Menschen gibt es überall auf der Welt
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

regit hat geschrieben: 11.04.2019, 02:41 Habe gerade gelesen, dass viele gut ausgebildete Fachkräfte, dazu gehören auch Ärzte, ins Ausland gehen, weil sie dort wesentlich mehr verdienen als hier in Deutschland.
Erst vor kurzem bei nzz gesehen.

...Ein Assistenzarzt an einem deutschen Krankenhaus verdiente 2018 brutto rund 81 000 Euro und damit gerade einmal 4300 Euro mehr als ein Lastwagenfahrer, der in den USA für Walmart arbeitet......


Wenn das so hinkommt verstehe ich die Abwanderung.




Mich ärgern deise gelben Säcke wieder. Bischen Wind und überall Plastikmüll. Wenigstens bald ohne Strohhalme.... ](*,)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

JoeX hat geschrieben: 11.04.2019, 19:46 Mich ärgern deise gelben Säcke wieder. Bischen Wind und überall Plastikmüll. Wenigstens bald ohne Strohhalme.... ](*,)
Leider nicht nur das. :evil: :evil: :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10207
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Kürzlich was über Plastik in der Agrarwirtschaft gesehen (Stichwort: Spargelbeetabdeckungen...). Da fragt man sich, wieso die diese drei Strohhalme und die fünf Ohrwattestäbchen verbieten, die doch nun wirklich nicht 99% des Plastikmülls ausmachen... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Solange die EU keine Sichtschutzplanen aus Kunststoff verbietet, sind die Antikunststoffgesetze eh für die Katz. Die Planen unseres Nachbarn, keine drei Jahre alt, zerbröseln fröhlich vor sich hin. Den Nachbarn scheint das aber nicht zu stören. Ein anderer Nachbar war daraufhin beim Umweltamt, das ihn zwar angeschrieben hat, aber da es wohl keine Gesetze gegen sowas gibt, hängen und zerbröseln sie immer noch da. :evil:
Leider kann man mit dem Nachbarn, dem die Planen gehören, auch nicht vernünftig reden. Einsicht Fehlanzeige.
Am liebsten würde ich diese Dinger, die eh schon kaputt sind, einfach abreißen und in seine Mülltonne packen.
Dagegen gibt es aber leider Gesetze. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wie mein Plastikmüll ins Meer kommen soll, wenn ich ihn ordnungsgemäß in die Recycletonne werfe.

Ins Meer gelangt er doch aus den Ländern, wo die Leute ihren Müll in den Flüssen entsorgen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Shootingstar Nein klingeln und in die Wohnung werfen. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Weil es nicht reicht, wenn es die ganze Zeit so schweine kalt ist schneit es jetzt auch noch :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10207
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

regit hat geschrieben: 11.04.2019, 21:48 Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wie mein Plastikmüll ins Meer kommen soll, wenn ich ihn ordnungsgemäß in die Recycletonne werfe.

Ins Meer gelangt er doch aus den Ländern, wo die Leute ihren Müll in den Flüssen entsorgen.
Ich glaube nicht, dass er auch hierzulande ordnungsgemäß entsorgt wird... soviel Hochöfen haben wir gar nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 12.04.2019, 19:00 Ich glaube nicht, dass er auch hierzulande ordnungsgemäß entsorgt wird... soviel Hochöfen haben wir gar nicht.
Sollte hierzulande der Plastikmüll nicht eigentlich recycled werden? Um dann wieder zu neuen Plastikdingen zu werden? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Joey hat geschrieben: 12.04.2019, 20:58
Uncoolman hat geschrieben: 12.04.2019, 19:00 Ich glaube nicht, dass er auch hierzulande ordnungsgemäß entsorgt wird... soviel Hochöfen haben wir gar nicht.
Sollte hierzulande der Plastikmüll nicht eigentlich recycled werden? Um dann wieder zu neuen Plastikdingen zu werden? :-k
Nur ein kleiner Teil wird wirklich recyled. Das Problem ist auch das du beim recyclen kein gleichwertiges Plastikprodukt mehr erhälst, es wird immer bischen schlechter.

zb
Laut Wilts scheint auch diese Zahl noch zu hoch gegriffen. Der Experte macht eine andere Rechnung auf: Von den gut 14 Millionen Tonnen neuen Kunststoffs, die 2017 in Deutschland verarbeitet wurden, flossen am Ende nur 0,8 Millionen Tonnen tatsächlich wieder in den Kreislauf zurück. Der große Rest wurde in Kraftwerken verbrannt, exportiert, oder wanderte als Ersatzbrennstoff in die Zementindustrie. Und im ersten Halbjahr 2018 exportierten die Deutschen allein 84.000 Tonnen Kunststoffreste nach Malaysia.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 48715.html

Letztes gabs auch ne Studie wo in D der Mikroplastikmüll so herkommt. In der TOP 10 ist zb Schuhabrieb, damit hätte ich auch nicht gerechtnet. Sogar noch vor Müll aus Kosmetikartikeln.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@JoeX
Doch dass es von Reifen und auch Schuhe kommt wusste ich und war mir auch klar. Wenn man überlegt irgendwann sind die Schuhe durch. Also muss das ja irgendwo hin. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Schön blöd wenn Lieferungen einfach verloren gehen, wenigstens bekam ich das Geld zurückersattet. :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten