Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Ich muss auch mal meckern: ich schaffe es nicht, meinen Avatar zu ändern. Ich habe nur noch die Option einen Avatar aus der Galerie runter zu laden oder einen Avatar zu verlinken.
Das hat doch sonst immer geklappt.
Bin ich zu blöde oder hat sich was geändert?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Das ist seit dem letzten (?) Update der Fall. Solange keiner der Administratoren das ändert, bleiben dir nur die beiden erwähnten Optionen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Jeden Tag was neues im AT. Hat wirklich "Youtube Qualität". :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Die Probleme sind registriert, wie haben leider nur einen Admin, der bei sowas Abhilfe schaffen kann.
(sollte sich jemand berufen fühlen, kann der sich gerne bei uns melden, in dem Bereich hätten wir Mitarbeiterbedarf :wink:)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Viel schlimmer ist, dass ich gar nicht auf diese Seite gekommen bin. Alle haben mich gewarnt. Erst Firefox und auch der IE. Habe trotz Warnung auf Ausnahme geklickt. Dann habe ich Bitdefender erneuert und prompt hat mich auch Bitdefender gewarnt. :lol: Ihr solltet mal das Sicherheitszertifikat erneuern. :wink:
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Das Zertifikat hat uns ja schon länger Probleme gemacht. Eigentlich hatte Hans das gelöst, aber irgendwas ist wohl wieder passiert. Was die Avatare betrifft, ist das zwar in der Forensoftware erlaubt, aber ich nehme an, dass das Verzeichnis nicht schreibbar ist. Wir hatten ein Problem, dass jemand ausgenutzt hat, dass bestimmte Ordner beschreibbar waren, da wurde sicherheitshalber der Zugriff massiv eingeschränkt. Das Avatar-Verzeichnis war da vermutlich ein Kollateralschaden. Leider habe ich keine Rechte, das zu ändern.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Ist ja nun auch nicht sooo dramatisch. Wer einen neuen Avatar möchte, der kann ihn ja hier in einem Post hochladen und dann darauf verlinken. Viele von denen, die das Forum anbietet, sind allerdings wirklich, äh, ja ... ;-)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben: 04.11.2018, 20:32Wer einen neuen Avatar möchte, der kann ihn ja hier in einem Post hochladen und dann darauf verlinken.
Ja, das hatte ich auch überlegt.
Aber so eilig ist es nicht.
Mein Weihnachtsoutfit muss eben noch warten.
Immerhin gut zu wissen, dass es nicht an meiner Blödheit liegt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Anke hat geschrieben: 04.11.2018, 20:32 Wer einen neuen Avatar möchte, der kann ihn ja hier in einem Post hochladen und dann darauf verlinken.
Das hat jedenfalls den Vorteil, dass das Avatarbild "im" Forum abgelegt ist, und ich keine Hoster bemühen muss, die vielleicht irgendwann weg sind (oder Geld haben wollen). Wenn das Forum mal weg ist, darf der Avatar dann auch weg sein... ;) :-" :shock:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bei mir schreien sowohl Kaspersky als auch der Browser Zeter und Mordio...von wegen, meine Zugangsdaten wären unverschlüsselt und so nicht vor Fremdzugriffen geschützt. Hab kaum getraut, mich hier einzuloggen. Ist denn da was dran oder ist das jetzt Panikmache?

Noch ne eventuelle Info für die Admins:
"Hergefunden" hier auf die ungesicherte http hab ich, planlos wie ich bin, zufällig über die Verlinkung von der AT Facebookseite. Weiß nicht, ob das so gewollt ist. Hab leider null Ahnung davon. :oops:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

In meiner URL-Zeile fehlt einfach das https:// vor dem www. Wenn man www.adventuretreff.de eingibt (so wie früher auch schon), dann geht alles normal.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Sicherheitszertifikate werden nur für eine gewisse Zeit ausgestellt. Wenn sie abgelaufen sind, wie in diesem Fall am 04.11.2018, 13 Uhr und ein paar zerquetschte, muss eben erneuert werden. Keine Ahnung, ob das was kostet.

Bei mir hat die Seite wieder ein grünes Schloss. Wurde verifiziert von Bitdefender :mrgreen:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also kein wirklicher Grund zur Besorgnis, dass ich selbst auf dem Anmeldeformular noch gewarnt werde, dass meine Daten nicht sicher sind, oder wie?
Sorry, dass noch nochmal nachfragen muss.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Daten sind im Internet nirgends sicher... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

100% Sicherheit gibt es eh nicht. :mrgreen: 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten