Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Nee nicht toll. Die sind selten... ;)

Hefte so reinzutun ist blöd. Aber auf der anderen Seite als ich damals Prospekte ausgetragen habe... Manche Briefkästen sind so klein und die Prospekte heutzutage sind eher dicke Wälzer. Einfach nur krank!

Noch zu meckern:
Mir wurde ein Paket aus USA verschickt. Ausgerechnet jetzt. Ich nehme oft welche an aber wenn ich nicht da bin ist nie ein Nachbar da. Zum Kotzen. :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Temüjin hat geschrieben: 19.09.2018, 23:04 Menschen sind schon eine feine Sache, da geb ich Dir Recht! Ich persönlich kenne einige tolle Exemplare. :)

Außer meine lilahaarige Briefträgerin, sie hat es schon wieder getan: Hab mir ein KOWALSKI-Heft von 1991 gekauft, was ich ich heute kräftig gefalzt in meinem Briefkasten vorfand.

Ich bin mir sicher, sie ist nach vollbrachter Tat richtig stolz und rechnet wieder mit viel Trinkgeld,
weil nur sie es schafft, den viel zu großen Umschlag in den viel zu kleinen Briefkasten hinein zu "origamen".
Wenn Du eine Zeitschrift erwartest, kannst dann nicht auf den Briefkasten einen Zettel kleben mit der Aufschrift "lieber Zusteller, Zeitschriften bitte nicht knicken, "?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7527
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Sind meistens im braunem Umschlag, aber hast schon recht, ich könnte dem Absender sagen, er soll fett "Bitte nicht knicken" auf den Umschlag schreiben.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Temüjin hat geschrieben: 19.09.2018, 23:04 Menschen sind schon eine feine Sache, da geb ich Dir Recht! Ich persönlich kenne einige tolle Exemplare. :)

Außer meine lilahaarige Briefträgerin, sie hat es schon wieder getan: Hab mir ein KOWALSKI-Heft von 1991 gekauft, was ich ich heute kräftig gefalzt in meinem Briefkasten vorfand.

Ich bin mir sicher, sie ist nach vollbrachter Tat richtig stolz und rechnet wieder mit viel Trinkgeld,
weil nur sie es schafft, den viel zu großen Umschlag in den viel zu kleinen Briefkasten hinein zu "origamen".

Wär statt dem Trinkgeld es nicht mal besser du führst mal endlich ein nettes Gespräch mit der Dame?
Denk sie macht das sicher nicht aus Böswilligkeit, aber wenn dir wichtig ist ein faltenfreies Heftchen zu kriegen, sollte sie deine Zeitschriften eben nicht zusammen falten, wie ein Origami. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 20.09.2018, 00:26 Wär statt dem Trinkgeld es nicht mal besser du führst mal endlich ein nettes Gespräch mit der Dame?
Denk sie macht das sicher nicht aus Böswilligkeit, aber wenn dir wichtig ist ein faltenfreies Heftchen zu kriegen, sollte sie deine Zeitschriften eben nicht zusammen falten, wie ein Origami. :wink:
Genau das! Und du könntest ihr ja dann auch sagen, daß sie zu große Briefumschläge lieber vor die Türe legen soll oder sowas. Weiß ja nicht, wie oder wo du wohnst und ob du einen richtigen Briefkasten hast oder nur so einen Schlitz neben vielen anderen.
So Einzelbriefkästen haben ja auch oft einen Halter für Zeitungen, der seltsamerweise fast nie benutzt wird von den Postzustellern. Zumindest hier nicht. :wink:
Oder falls du so einen Einzelbriefkasten hast... Tausche ihn doch mal aus gegen so einen amerikanischen. Ich meine diese brotbüchsenartigen. Bei denen muß nichts krass geknickt werden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Die Brief"kästen" sind in Mehrfamilienwohneinheiten generell zu klein, vor allem, wenn der Platz nichts anderes zulässt.. Und als bei uns dann endlich mal ein Austausch vorgenommen wurde, waren die Kästen NOCH kleiner als vorher. Und noch weniger tief - was bedeutet, dass man die größeren Postsendungen weder geknickt noch unbeschädigt ganz reinbekommt, weil man nämlich innen um die Ecke muss...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Temüjin hat geschrieben: 20.09.2018, 00:16 Sind meistens im braunem Umschlag, aber hast schon recht, ich könnte dem Absender sagen, er soll fett "Bitte nicht knicken" auf den Umschlag schreiben.
Das nützt unter Umständen auch nichts. Ich habe auch schonmal eine Zeitschrift geknickt im Briefkasten vorgefunden, und dabei stand extra umrahmt auf dem Umschlag der Vermerk: Bitte nicht knicken #-o
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Shootingstar hat geschrieben: 20.09.2018, 11:17
Temüjin hat geschrieben: 20.09.2018, 00:16 Sind meistens im braunem Umschlag, aber hast schon recht, ich könnte dem Absender sagen, er soll fett "Bitte nicht knicken" auf den Umschlag schreiben.
Das nützt unter Umständen auch nichts. Ich habe auch schonmal eine Zeitschrift geknickt im Briefkasten vorgefunden, und dabei stand extra umrahmt auf dem Umschlag der Vermerk: Bitte nicht knicken #-o
Ja, die Erfahrung habe ich damals mit meinem Ausbildungsvertrag gemacht, da stand es sogar mehrmals drauf und der Briefkasten ist groß genug. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Zum Glück habe ich solche Erfahrungen bisher nicht gemacht. Und da waren schon einige relativ kostbare Zeitschriften- und Briefsendungen dabei.
Das hängt dann ja doch ganz wesentlich von der Sorgfalt und dem Mitdenken des Briefträgers ab, ob er Briefe aller Größen durch den Briefkastenschlitz quetscht oder sich im Zweifelsfall eine andere/bessere Lösung einfallen lässt. Bei uns werden zu große Briefe oder Umschläge auch mal formlos und unkompliziert beim Nachbarn abgegeben. Das klappt recht gut. Zudem kann unser Kastenschlitz problemlos und schonend A4-Formate (und auch etwas größer) schlucken :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Bei mit hat es vor kurzem mal geklingelt aber das net richtig wahrgenommen morgens.
Abends bin ich spazieren gegangen und da stand dieses techt teure Paket den ganzen Tag draußen. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Die Flächenangabe in "Fußballfeldern" ist wirklich zu einer bescheuerten Manie geworden. Ich hab keine Ahnung, wie groß eins ist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Uncoolman hat geschrieben: 20.09.2018, 18:50 Die Flächenangabe in "Fußballfeldern" ist wirklich zu einer bescheuerten Manie geworden. Ich hab keine Ahnung, wie groß eins ist.
Genau das nervt mich auch. Mittlerweile ist diese Unsitte sogar schon im Deutschlandfunk angekommen. Gerade heute mittag, als es um den Moorbrand ging, da sagten die 8 km², das sind so und so viel Fußballfelder. Ich weiß nicht wie groß ein stinkendes Fußballfeld ist. Und ich weiß auch nicht, wie viel in eine scheiß Badewanne passt.

Ist es dem deutschen Bürger etwa nicht mehr zuzutrauen, dass er sich eine Fläche von 2 mal 4 km vorstellen kann? ](*,) #-o
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Vor allem, weil es Badewannen in verschiedenen Größen gibt.

Bei den Moorbrandberichten ist mir das auch aufgefallen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Ist ein stinkendes Fußballfeld größer oder kleiner als ein angenehm riechendes? :-k

Außerdem: wieviele Fußballfelder entsprechen 40 Stundenkilometer :shock:


Nun hab ich mein neues Auto und es ist draußen so garstig, dass es gar keinen Spaß macht die ganzen unnützen Spielereien zu testen. Und ab Sonntag bin ich mit Firmenwagen auf Dienstreise. :roll:

Neues Auto und mehr als festzustellen, die ca. 6cm mehr Länge, sollten als Anlass dienen die Garage zu entrümpeln kann ich nicht machen #-o
Zuletzt geändert von MarTenG am 21.09.2018, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Hättest du die Garagenfläche in Fußballfeldern gemessen, wäre das nicht passiert. Vielleicht misst man demnächst Stellflächen in "C-Klassen"?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten