Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Max Uthoff, ein Satiriker, hatte gestern über Hartz IV gesagt (nicht wörtlich, sondern sinnbildlich): "Wir haben es geschafft, aus den Hartz-IV-Opfern Täter zu machen. Die sind grundsätzlich faul, also auch selbst Schuld. So können die restlichen Bundesbürger, die nicht betroffen sind, sich zurücklehnen und sich gut fühlen. Da aber jeder betroffen sein kann, hat man Angst, und Verängstigte kann man besser unterdrücken."
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Beowulf

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Beowulf »

Recht hat er, leider.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Jetzt schon 3 mal hintereinander der Bus 5-6 min(!) zu spät und 2 mal davon den Zug verpasst! :evil: So eine Scheiße! Sonst hats immer - wenn auch extrem knapp - geklappt. Kann der eine nicht mal schneller fahren? Nächstes Mal schmeiß ich den aus dem Fenster und fahre selber zum Bahnhof! :evil: :twisted: :roll: :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Beowulf

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Beowulf »

Ich bin so froh dass ich nicht mehr auf Bus und Bahn angewiesen bin. Denn wer sich auf dem Weg zur Arbeit auf öffentliche Verkehrsmittel verlässt, der ist schnell verlassen... und seinen Job los.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

So kann ich mich aber morgens noch etwas entspannen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Beowulf

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Beowulf »

Ich entspanne mich bei meiner Autofahrt auch immer sehr. :) Kein nerviges Warten, etwas Musik im Radio, kein Abpassen von Verbindungen, keine stinkenden und schwitzenden Leute, kein Laufen zum Zielort... ich steige ein, fahre meine gewohnte Strecke, steige aus und bin da.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Beowulf hat geschrieben: 10.07.2018, 01:29 Ich entspanne mich bei meiner Autofahrt auch immer sehr. :) Kein nerviges Warten, etwas Musik im Radio, kein Abpassen von Verbindungen, keine stinkenden und schwitzenden Leute, kein Laufen zum Zielort... ich steige ein, fahre meine gewohnte Strecke, steige aus und bin da.
Ja, sehr bequem und sehr umweltfeindlich, vor allem, wenn immer nur 1 Person im Auto sitzt.

Wie gut, dass es vernünftige Menschen gibt, die den öffentlichen Nahverkehr nutzen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Beowulf
Kannst du da die Augen zu machen? ;)
Bist du der Einzige auf der Straße? Ist da sonst niemand?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Beowulf

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Beowulf »

Die Straße, die ich fahre, ist eine ruhige Umgehungsstraße. Dann muss ich nur noch kurz in die Stadt rein, dann bin ich schon da. Und ja, die Routine lässt einen sehr entspannt fahren, nahezu mit schlafwandlerischer Sicherheit. Denn jede Unregelmäßigkeit wird dann sofort registriert. Etwas anderes sind unbekannte, lange Strecken, die sind natürlich etwas anstrengend, weil man sich auf vieles gleichzeitig bewusst konzentrieren muss.
Was den Umweltaspekt angeht, so ist es natürlich bequem auf Busfahrpläne zu verweisen... wenn man selber nicht arbeiten oder dies nur zu ganz üblichen Bürozeiten tun muss. Ich arbeite jedoch auch zu Zeiten, wo die meisten von euch schon längst im Heiabettchen liegen. ;)
Und ich habe bei einem anderen Arbeitgeber es auch mal versucht mit Bus und Bahn dahin zu kommen, aber die Anschlüsse zu bekommen war zu schwierig. Ich kam zu oft zu spät, war zu lange unterwegs, habe neben der Arbeit nichts mehr geregelt bekommen. Und entspannen? In diesen dreckigen, stinkenden Bussen, wo ich mich noch nicht mal bequem hinsetzen kann weil der Abstand zum Vordersitz zu gering ist? Nein danke.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Solche Leute hast du aber nicht nur im Zug... *räusper*
Und ich will auch nicht im Stau stehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Beowulf

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Beowulf »

Das hängt alles von der jeweiligen Verkehrssituation ab. Und einem Land, dass mit ungeheurem Aufwand seine Städte lieber mit U-Bahnen unterhöhlt anstatt vernünftige Fahrradwege zu bauen, dem kaufe ich das mit der Energiewende sowieso nicht ab. Und Staus interessieren die Politik auch nicht wirklich, zu verschärft sind die Bedingungen an Hartz-4-Empfänger, auch was die Wegstrecken zur Arbeit angeht.
Wenn ihr nichts Besseres zu tun habt als auf verpasste Anschlüsse zu warten, es eurem Arbeitgeber egal ist wann ihr ankommt oder eure Verbindungen doch sehr zuverlässig sind, dann sei euch dies gegönnt. Alle anderen müssen jedoch andere Wege finden. Staus sind für mich jedoch auch keine Option. Meine Fahrwege- und -zeiten wahren bisher in der Regel so, dass ich mit so was nichts zu tun hatte.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Beowulf hat geschrieben: 10.07.2018, 12:59 Das hängt alles von der jeweiligen Verkehrssituation ab. Und einem Land, dass mit ungeheurem Aufwand seine Städte lieber mit U-Bahnen unterhöhlt anstatt vernünftige Fahrradwege zu bauen, dem kaufe ich das mit der Energiewende sowieso nicht ab.
Pff Deutschland...

Fahrräder sind auch nicht ganz umweltfreundlich: Reifenabrieb. Aber so recht umweltfreundlich gibt es nicht außer man lebt wie Öff Öff. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

regit hat geschrieben: 10.07.2018, 03:34
Beowulf hat geschrieben: 10.07.2018, 01:29 Wie gut, dass es vernünftige Menschen gibt, die den öffentlichen Nahverkehr nutzen.
Als ich das letzte mal geschaut habe, nur so zum Spaß, stellte es sich so dar.
Frühs muß ich den aller ersten Bus nehmen. Also den ersten Bus an der Haltestelle die ca. 1,5 km entfernt ist, nicht die, die 120m weg ist (und damit näher liegt als meine Garage) Ich würde dann bei Einhalten des Fahrplans von Bus und Bahn so wie evtl. zügigen gehen vom Bahnhof zur Arbeitsstelle rechtzeitig zum Beginn der Kernzeit eintreffen.
Abends dann gerade so den letzten Zug erwischen und bei pünktlichen 'Öffis' entspannende zehn Minuten vor Abfahrt des Busses der mich auf den Weg zur Arbeit schickt an der Ausgangshaltestelle ankommen...
Ich könnte mir dann also sämtliche Kosten für Wohnung/Haus sparen, vernünftig - nur für das Wochenende müßte ich mir was einfallen lassen :mrgreen:



Hab leckere Salatgurken aus der Region gekauft. Die waren im Angebot. Auf der Quittung stehen aber Bio-Salatgurken von wer weiß wo her. Die waren nicht im Angebot und pro Stück doppelt so teuer. Und das schlimmste ist: ich kann nicht mal auf "die blöde Kassiererin" sauer sein, weil ich am Kassenautomat war und selbst "Salatgurke" ausgewählt habe. Dabei hätte ich wohl "fränkische Salatgurke" nehmen müßen #-o Zum glück kann ich über den doofen Laden meckern, der außer den 5 (+ einen kaputten) Automaten nur zwei Kassen besetzt hatte, trotz langer Schlangen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Wie weit entfernt von deiner Arbeitsstelle wohnst du denn, wenn du mehr als 6 Stunden im öffentlichen Verkehr dahin unterwegs bist? Aber prinzipiell teile ich die Sicht, dass leider wahnsinnig viel Zeit zusätzlich drauf geht, wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt und arbeitet oder eine ungewöhnlich gute Anbindung hat. Umstiege sind eh kritisch - verpasst man seinen Anschluss an einer Stelle, verliert man schnell eine Stunde und bekommt dann ggf. auf Arbeit Probleme.
Die Extrazeit in Stundenlohn gerechnet müsste dann auch die eventuelle Kostenersparnis tilgen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

MarTenG hat geschrieben: 10.07.2018, 19:50
Frühs muß ich den aller ersten Bus nehmen. Also den ersten Bus an der Haltestelle die ca. 1,5 km entfernt ist, nicht die, die 120m weg ist (und damit näher liegt als meine Garage) Ich würde dann bei Einhalten des Fahrplans von Bus und Bahn so wie evtl. zügigen gehen vom Bahnhof zur Arbeitsstelle rechtzeitig zum Beginn der Kernzeit eintreffen.
Abends dann gerade so den letzten Zug erwischen und bei pünktlichen 'Öffis' entspannende zehn Minuten vor Abfahrt des Busses der mich auf den Weg zur Arbeit schickt an der Ausgangshaltestelle ankommen...
Ich könnte mir dann also sämtliche Kosten für Wohnung/Haus sparen, vernünftig - nur für das Wochenende müßte ich mir was einfallen lassen :mrgreen:



Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich ist es manchmal sinnvoller das Auto zu nehmen, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Leute aus Bequemlichkeit das Auto nhemen und nicht, weil sie sonst nur unter erschwerten Bedingungen zur Arbeit komen.
Ich bin nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit gefahren, Leute aus der Nachbarschaft, die ihre Arbeitsstelle in meiner Nähe , teilweise sogar im gleichen Bürogebäude hatten, bevorzugten das Auto, natürlich jeder mit seinem eigenen.
Antworten