Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Ehemaliger Nachbar (er denkt allerdings, dass er hier noch wohnt), weit über 90, wurde jetzt schon zum zweiten Mal fälschlicherweise hier vom Fahrdienst abgesetzt und ich darf wieder hinterhertelefonieren. #-o Das sollte schon nicht einmal passieren (könnte immerhin sein, dass niemand aufmacht bzw. niemand Nummern seiner Verwandtschaft hat) und nun schon zum zweiten Mal... wehe, das wird zum Ritual. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Das ist aber sehr nett und verantwortungsvoll von Dir, daß Du Dich kümmerst.
Hast aber recht, dem alten Herren könnte es schlechter ergehen, wenn niemand weiß, wo er hingehört
bzw. man keine Telefonnummer hat.
Fühl Dich ruhig als "Heldin des Alltags" und die bekommen ihren Lohn bekanntlich viiiiel später. :wink:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Dass ich ihn nicht verwirrt seinem Schicksal überlasse, sehe ich eher als Selbstverständlichkeit an. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Viele aber nicht. Gestern kam ein Bericht in FAKT, dass immer mehr Menschen bei Hilfebedürfnis anderer wegschauen.
Ein armer Rollstuhlfahrer, der aus selbigem gekippt war, musste viele Menschen an sich vorbei laufen lassen, bis ihm geholfen wurde.
Oder die fünf Leute, die über den kollabierten alten Mann in der Sparkasse hinweg gestiegen sind und vor Gericht stehen, wegen unterlassener Hilfeleistung.
Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Zeichen der Zeit ist, die Menschen waren wohl schon immer wenig sozial und hilfsbereit.
Den armen Mann im "barmherzigen Samariter" hat man schon am Wegesrand unbeachtet liegen lassen.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Casaplanca »

Bei uns in der Stadt ist am helllichten Tag ein Feuerwehrmann!!!!!in der Bushaltestelle verstorben ohne Hilfeleistung!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Wie schaffen es UI/UX-Designer mit jeder Neuerung nicht nur immer weniger Information anzuzeigen, sondern diese auch noch weniger bequem zugänglich zumachen :?

Das man dann noch Werbung einstreut, die von meinen Konto-informationen optisch nicht zu unterscheiden ist setzt dem ganzen noch die Krone auf :roll:



Andererseits ist mir wieder vor Augen geführt worden, dass ich, selbst wenn ich das nötige ästhetische Empfinden hätte, nicht als Grafiker arbeiten könnte.

Das Logo unserer Firma ist länglich und besteht aus einem Bildanteil (was man allgemein wohl als Logo bezeichnen würde) und einem daran anliegenden Textteil. Für eine Ausbildungsmesse soll das Logo auf quadratische Kekse gedruckt werden.

Nur den Bildanteil kann man nicht nehmen, da dadurch Verwechslungsgefahr mit einer ehemaligen Schwesterfirma besteht von der man sich im Streit getrennt hat¹. Weil weder genug Zeit ist, noch genug Willen besteht dafür einen Profi zu engagieren landet das natürlich auf meinem Tisch.

Nach dem ich im gesamten Firmennetz nirgends das Logo als Vektorgrafik gefunden habe² nahm ich also die am besten geeignete Bitmap-grafik und habe sie in verschiedene "quadratkekstaugliche" Versionen umgestalltet. Die Versionen habe ich dann verschiedenen Mitarbeitern gezeigt, von denen ich eine aussagefähige Meinung erwarten konnte. Also nicht dem dauerquarzenden Maschinenführer, dessen Hobby das Sammeln von Tatoo-unfällen zu sein scheint, sondern zum Beispiel einer ehemaligen Designerin für Puppenmode.

Das Ergebnis war recht einheitlich mit einem eindeutigen Sieger-entwurf und einem eindeutigen Verlierer. Ich hatte die Keksleinwand um 45° gedreht, so dass die Ecken oben, links, unten und rechts waren. Da der Bildanteil selbst aber ein paar seltsame Winkel hat³ sah das so aus, als ob das ganze Logo nach rechts kippt. Jeder hat sofort gesagt, dass das blöd aussieht. Jeder bis auf die Vertriebler um den Geschäftsführer. Aussage: das sieht "fetzig" aus und man wolle ja Jugendliche ansprechen. Auch Jugendliche haben Augen im Kopf und die sehen, dass das scheiße aussieht ](*,)
Na ja, wenigstens konnte ich die Personaler davon überzeugen, dass man 16 17 Jährigen nicht mit Begriffen wie Zirkondioxid oder Siliziumkarbid kommen braucht :lol: Statt dessen Hightech so einfach wie Kekse backen. Von verschiednen Pulvern zum fertigen Kameragehäuse für den Spionagesatelliten :-$

So, ein haufen Zeug das Euch alle nicht interessiert, aber mußte mal raus ;)


¹ man hätte den Namen im Zug der Trennung gleich ändern sollen. Klar kostet das, aber es stehen genug Leute vor unserer Tür die eigentlich zu denen wollen und vice versa...

² den Kampf gegen die Windmühlen, die das Logo pixelig aus unserem ERP auf sämtliche Dokumente bringen habe ich vor einem halben Jahr aufgegeben

³ durch Verkäufe, Aufkäufe und schließlich der Trennung hat das Logo in seiner jetzigen Form so wie so keinen Sinn mehr...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Mein mistiger Staubsauger ist so unwendig, dass er an jeder Ecke hängen bleibt oder das Kabel aus der Steckdose zieht. Und unendlich schwer ist er auch. Heute hat er, obwohl sein Beutel nur halb voll ist, nicht mal richtig gesaugt, das Mistvieh!
Mir steht der Sinn danach, ihn brachial zu ermorden. Grrr.
Ich bin kurz davor, ihn durch ein jüngeres und schlankeres Modell zu ersetzen. Muahahaha.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von kanedat »

MarTenG hat geschrieben: 07.04.2018, 16:44 [..]Jeder bis auf die Vertriebler um den Geschäftsführer. Aussage: das sieht "fetzig" aus und man wolle ja Jugendliche ansprechen.[..]
Positiv denken. Es hätten noch Kommentare und/oder Vorschläge für Werbesprüche in der Vong-Lingo von Vorvorvorgestern kommen können. ;)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Mit der Begrifflichkeit Vong-Lingo kann ich nichts anfangen, beschreien will ich trotzdem nichts. Schließlich habe ich den Entwurf für den Messestand noch nicht gesehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von kanedat »

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

MarTenG hat geschrieben: 07.04.2018, 16:44 So, ein haufen Zeug das Euch alle nicht interessiert, aber mußte mal raus ;)
Ach, ich finde das wirklich interessant! Und frage mich jetzt, welche Kekse ich kaufen oder nicht kaufen sollte. :shock:
Wobei ich eher selten Kekse kaufe. Daher kannst du an mir weder einen Kunden gewinnen, noch einen verlieren. :)
Aber ab und zu kauft wohl jeder mal Kekse. Sogar ich. :wink:
Möwe hat geschrieben: 07.04.2018, 18:22 Mein mistiger Staubsauger ist so unwendig, dass er an jeder Ecke hängen bleibt oder das Kabel aus der Steckdose zieht. Und unendlich schwer ist er auch. Heute hat er, obwohl sein Beutel nur halb voll ist, nicht mal richtig gesaugt, das Mistvieh!
Mir steht der Sinn danach, ihn brachial zu ermorden. Grrr.
Ich bin kurz davor, ihn durch ein jüngeres und schlankeres Modell zu ersetzen. Muahahaha.
Kauf dir einen Dyson! :D
Sorry, will keine Reklame machen. Aber ich hab letzte Weihnachten einen bekommen und hab ihn jetzt sowas von lieb! Einer von den Kabellosen. Da bleibt kein Kabel wo hängen. Und selbst wenn ich mal Spinnweben an der Decke finde *hust* sind die schnell wieder weg. Hab heute damit den Balkon von Blattresten des letzten Sommers bereinigt. Ohne Kabel ist immer Geil! :D
Will echt nicht werben, ich mag ihn nur wirklich so gerne! *Knuddelt Staubi*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Muss das zweite Ticket für Oliver Rohrbeck leider gleich an Unbekannte verkaufen.
So denn jmd. noch eins kauft.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Heißt das, du musst alleine hingehen? Das wäre ja schade! Was macht der Justus denn auf Solopfaden?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Ich tippe jetzt einfach mal auf Life-Hörspiel?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12176
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Der Umzug zieht sich ewig hin..Isotrin jetzt gehts rund..Megausbruch der Akne-_- was ich gelesen habe solle das für die ersten 1-2 Monate in Ordnung sein und dann besser werden...es ist grad dennoch mies für mich, das ich so wenig dagegen tun kann._.
Hoffe Internet hab ich im neuen Haus dann bald und es gibt keinen Stress mit den Ämtern wegen den Umzug.

Westernstar das du den alten Herrn geholfen hast war wirklich sehr lieb von dir und lobenswert, täte nicht jeder, kannst da schon auf dich selber stolz sein das du das als Mensch so etwas wie Herz und einen guten Charakter besitzt :) Was auch nicht jeder hat..*hüstel* Wurden ja schon hier Beispiele gebracht wieso..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten