Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Wie es jobmäßig weitergehen könnte, erfährt man mal wieder aus der Zeitung...

Außerdem habe ich die letzte Arztmöglichkeit wegen Rückenschmerzen ausgeschöpft, mit einem, mal wieder, enttäuschenden Ergebnis. Letztendlich kann keiner helfen, dafür wieder ne Diagnose mehr erhalten. Auch schön. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

westernstar hat geschrieben: 29.11.2017, 20:01 Wie es jobmäßig weitergehen könnte, erfährt man mal wieder aus der Zeitung...
Aha, du arbeitest also bei Siemens in Görlitz... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

@westernstar: Gute Besserung. :) Und du solltest dich glücklich schätzen,dass du eine Diagnose bekommen hast.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Uncoolman hat geschrieben: 29.11.2017, 20:07
westernstar hat geschrieben: 29.11.2017, 20:01 Wie es jobmäßig weitergehen könnte, erfährt man mal wieder aus der Zeitung...
Aha, du arbeitest also bei Siemens in Görlitz... ;) ;)
Ne, so wichtig, dass das überregional verbreitet wird, sind wir nicht.
Shootingstar hat geschrieben: 29.11.2017, 20:09 @westernstar: Gute Besserung. :) Und du solltest dich glücklich schätzen,dass du eine Diagnose bekommen hast.
Danke! Hilft ohne Behandlung leider auch immer nur bedingt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Apple hat echt schlechte Software und Benutzerfreundlichkeit zzz.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

z10 hat geschrieben: 30.11.2017, 15:21 Apple hat echt schlechte Software und Benutzerfreundlichkeit zzz.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin zwar PC-Nutzer und habe nur ein olles i-Phone, aber damit komme ich mit i-Tunes immerhin auf meinen PC, mit einem Android-Tablett mit 7.0 jedoch nicht. Es stimmt, einiges bei Apple ist gewöhnungsbedürtig, aber das ist es ja gerade: gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist die Apple-Software zwischenzeitlich schlechter geworden, aber nur, weil sie sich darauf ausruhen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Keine Ahnung, ich fühl mich gerade sehr inkompetent mit dem Teil - da ist Linux, Windows, Android leichter verständlich für mich, da kam ich mir nie so machtlos vor :D. Ich denke ich werde mir meine Schlupflöcher zusammensuchen für meine Nutzungsszenarios. Wenigstens habe ich jetzt eine App gefunden, mit der ich über Wifi Dateien auf das Tablet bringen kann. Ordnerstrukturen gibt es ja leider trotz iOS 11 nicht richtig. Die Cloud will ich für manche Dinge einfach nicht benutzen, zumal es mir widersinnig vorkommt erst Dateien ins Internet hochzuladen, nur damit ich sie auf einem anderen Gerät im Haus wieder herunterladen kann - so schnell ist mein Upload auch nicht, würde oft also auch zu lange dauern.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich meine, dass man auch direkt mit einem Gerät synchronisieren kann. Ich mache das mit i-Tunes jedenfalls so. Der gravierende (!) Nachteil ist, dass die Dateien immer im i-Tunes-Media-Ordner liegen müssen. Sind sie dort weg, werden sie auch auf dem Handy/Tablett nicht synchronisiert - auf Deutsch: sie werden gelöscht. Bei 10 GB Daten habe ich noch kein wirkliches Problem, aber nervig ist es doch, alle Fotos und Filme doppelt (im Media-Ordner und dort, wo sie normalerweise abgespeichert sind) auf dem PC haben zu müssen, wenn sie auf dem Handy erscheinen sollen.

Rüberschieben von Handy-Fotos auf den PC geht direkt über den Windows-Explorer - nur umgekehrt eben nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rasenmäher78 »

z10 hat geschrieben: 30.11.2017, 17:04 Keine Ahnung, ich fühl mich gerade sehr inkompetent mit dem Teil - da ist Linux, Windows, Android leichter verständlich für mich, da kam ich mir nie so machtlos vor :D. Ich denke ich werde mir meine Schlupflöcher zusammensuchen für meine Nutzungsszenarios.
Seh ich genauso.
Ich muss leider geschäftlich ein IPhone nutzen und komm überhaupt nicht klar damit. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich sowas freiwillig kaufen kann.
Mein Samsung ist im Vergleich deutlich benutzerfreundlicher, günstiger und die Funktionen zumeist selbsterklärend.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

:lol: Ich habs mir auch nicht freiwillig gekauft, sondern trage es quasi second Hand auf. Deswegen läuft darauf auch keine aktuelle App mehr. Ich glaub, die meisten Smartphones, egal ob Apple oder nicht, werden "aufgetragen" ... :oops:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Und ein Großteil der Technik beim IPhone ist von Samsung. :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Mein Kopf plant heute mich um zu bringen...Migräne..ist grässlich @_@
Westernstar gute Besserung. Ach an alle anderen die grad auch von Kopfweh oder welcher Krankheit, auch immer heimgesucht werden:

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Jetzt will ich momentan keine Musik der 90er Jahre mehr hören und was kommt heute im Radio? 90er Tag. Wer kam auf diese blöde Idee?

Unser Hausarzt hört auf. Echt schade. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Was macht Ihr jetzt, wenn das Haus doch mal krank wird? :-k


Diese Koniferen im Betrieb haben es geschafft die Datenbasis für das automatische Einlesen in die neue Zeiterfassung so zu verpfuschen, dass man doch wieder alles von Hand anfassen muß :?

Das die Reinigungskräfte in die Gruppe Geschäftsführung einsortiert wurde, geschenkt, aber das Leute drei Monate vor ihrer Geburt angefangen haben sollen ist dann doch etwas sehr weit her geholt #-o
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

MarTenG hat geschrieben: 06.12.2017, 19:16
Das die Reinigungskräfte in die Gruppe Geschäftsführung einsortiert wurde, geschenkt, aber das Leute drei Monate vor ihrer Geburt angefangen haben sollen ist dann doch etwas sehr weit her geholt #-o
Das sind also die Leute, die schon mit Berufserfahrung zur Welt gekommen sind. Und ich habe mich immer gefragt, wie so etwas gehen soll. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten