Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Ich stelle gerade fest, dass ich nicht mehr in der Lage bin eine DIN A4 Seite handschriftlich und fehlerfrei mit Text zu füllen.... Irgendwie erschreckend... Wird Zeit, dass ich mal wieder etwas gefordert werde.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Fehlerfrei? Also dazu war ich noch nie in der Lage 8-[


Wie kann so eine Mistsoftware wie DATEV so viel Verbreitung finden? 6 Stunden für ein simples Softwareupdate und das obwohl alles relativ glatt gelaufen ist :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

westernstar hat geschrieben: 25.10.2017, 19:53 Ich stelle gerade fest, dass ich nicht mehr in der Lage bin eine DIN A4 Seite handschriftlich und fehlerfrei mit Text zu füllen.... Irgendwie erschreckend... Wird Zeit, dass ich mal wieder etwas gefordert werde.
*lol* Geht mir genauso. Und liniert muss sie außerdem sein, sonst wird's krumm... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Habe am Sa. ne(n) Termin/Option für nen Open Stage Termin und..

.. meine Freundin wird krank. Leider mit Fieber.

Das findet zum 3. Mal statt, und endlich traue ich mich da mal.
Und darf! Und mag!

Und nun.. kratzt der Hals.. Rauche ja schon nicht mehr..

Bitte um Daumendruck.. mag das machen.. (was es war, tipp ich im Forum,
wenn es denn klappte.. sonst eben hier.. mist mist mist - bitte keine Grippe orso!!)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Ich drücke dir alle Daumen und die dicken Zehen!!!
Tief in den Bauch atmen, das mindert den Stress, denn der ist es, der dich anfällig für solche Krankheiten macht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

mudge hat geschrieben: 26.10.2017, 22:52 Bitte um Daumendruck..
Ich drücke!
Viel Spaß und viel Glück!

Und Gute Besserung für dich und Freundin.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Alles Gute für den Termin! Du schaffst das schon! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Klar sind meine Daumen gedrückt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Toi, toi, toi, Bild
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Casaplanca »

Werde auch an dich denken, alle Daumen sind gedrückt :)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Lieben Dank! :)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

The Chronicle of Innsmouth könnte so ein nettes Adventure sein, wären die Entwickler nicht kurz vorm Ende zu Sadisten mutiert.
1. Quicktime Events haben in einem Adventure nichts verloren.
2. Die Maus immer wieder in eine Richtung zu ziehen und dabei wiederholt zu klicken ist schon bescheuert genug. Aber wenn die Steuerung dann noch schlecht reagiert, ist das nur noch frustrierend.
3. Wenn ihr schon so ein kleines Gängesystem macht, liebe Entwickler, tun es auch zwei Wachen. Bei drei Wachen sind die Tunnel so voll, dass man kaum einen Schritt gehen kann, ohne einem Wächter in die Arme zu laufen. Dann noch im Dunkeln drei Hebel finden zu müssen, ehe man zum Ausgang darf, ist nahezu unmöglich.

Zum Glück gehören zur Special Edition mehrere vorgefertigte Spielstände. Dass die Dinger nur auf Italienisch benannt sind, macht nichts. Dann muss man eben ausprobieren, welcher der Richtige ist. Auch dass das Spiel dann auf die italienische Sprache umgestellt wird und man wieder auf Englisch umstellen muss, ist nur leicht lästig. Aber denkt doch auch an eure internationalen Kunden. Die sprechen nicht alle Italienisch. Zum Glück habe ich mir gemerkt, wo man ins Menü schaltet. Aber das sind nur kleinere Unannehmlichkeiten, die sich leicht überwinden lassen. Im Gegensatz zu den Punkten 1-3.

Es war übrigens das Labyrinth mit den drei Wächtern, das mir den Rest gegeben hat. Alles andere habe ich nach einigen Versuchen selbst geschafft.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
TheAbbey800
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2017, 20:52

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von TheAbbey800 »

max_power hat geschrieben: 11.06.2004, 11:58 Ich habe zur Zeit komischerweise über gar nichts zu meckern, gut, die Mensa, der Volltreffer ;) und die Deutsche Bahn bieten immer einen guten Anlass, aber irgendwie bin ich mal gar nicht in der Stimmung zu meckern. Aber keine Angst, das ist ein Zustand, der erfahrungsgemäß nicht lange anhält. ;)
Hallo kennst du dich mit der dos box aus?
Habe ziehmliche probleme damit kriege es einfach nicht hin das mounten so schwirig der eine sagt das der andere wieder etwas anderes?
Zuerst installiett mann doch das spiel?
Dann erstellet mann sich einen ordner?
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rasenmäher78 »

DosBox ist eigentlich nicht so kompliziert. Bei welchem Spiel hast du denn Probleme?

http://www.kultboy.com/?site=dosbox
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Amir »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 28.10.2017, 13:26 DosBox ist eigentlich nicht so kompliziert. Bei welchem Spiel hast du denn Probleme?

http://www.kultboy.com/?site=dosbox

Hier ist die ganze Geschichte

https://www.adventure-treff.de/forum/13/23799
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten