Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

westernstar hat geschrieben: 13.08.2017, 07:52
Bakhtosh hat geschrieben: 26.07.2017, 21:03 Das hat man davon, wenn man sich mal als Wahlhelfer (Landtagswahl SH) meldet. Dann ist man scheinbar in der Mühle drin. Grade Brief zur Berufung als Wahlhelfer für die Bundestagswahl bekommen... #-o
Ich habe auch die ganze Zeit drauf gewartet... gestern war der Brief drin. Die haben tatsächlich die gleichen Leute verpflichtet wie schon bei der Landtagswahl. Diesmal allerdings mit Drohung von 500 Euro Strafe, wenn man unerlaubt fern bleibt. Ich wollte mich ursprünglich sogar freiwillig melden, bin an dem Wochenende aber unterwegs. Mal gucken, ob sie das einfach akzeptieren.
Kann man dann nicht nen gelben Schein vorlegen?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten gehandhabt wird, aber bei uns wird der Hinweis auf ein Ordnungsgeld zwar kommuniziert, aber es würde vermutlich nie verhängt. Weil es überhaupt nichts bringt, sondern im Gegenteil kontraproduktiv ist, die Leute zu verärgern.

Die Stadt braucht nicht das Geld, sondern die Leute. Und jemand, der ein Ordnungsgeld aufgebrummt bekommt, ist mit Sicherheit als Wahlhelfer auf ewig verloren. Der wird dann vermutlich - um der Strafe zu entgehen - zusagen, um am Wahltag morgens ganz plötzlich "zu erkranken" oder zwar zu erscheinen, aber dann wenig produktiv zu sein. Und das würde letztlich die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl behindern oder im schlimmsten Fall gefährden. Das kann sich keine Stadt leisten.

Insofern sollte die Stadt gut beraten sein, eine Absage wegen Abwesenheit zu akzeptieren. Zumindest bei uns ist das kein Problem.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Das plötzliche Erkranken kam bei der Landtagswahl sehr häufig vor, so dass wir echte Probleme hatten überhaupt genug Leute an die einzelnen Stellen zu schicken. Tatsächlich wurde der Wahlraum teilweise mit zu wenig Leuten besetzt und hätte eigentlich geschlossen bleiben müssen. Deswegen vermutlich jetzt die Drohung.
Einen Schein abzugeben ist natürlich möglich, aber erstmal nen Arzt haben, der das macht, zumal ich auf nem Wanderritt bin und wenn dann was passiert...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

westernstar hat geschrieben: 13.08.2017, 12:01

Einen Schein abzugeben ist natürlich möglich, aber erstmal nen Arzt haben, der das macht, zumal ich auf nem Wanderritt bin und wenn dann was passiert...
Naja, du kannst alles machen was einer Heilung nicht im Wege steht. Also kann das Wandern ja auch ne Heilung sein :wink:

Mein Arzt hat mir auchmal gesagt das ich gerne spazierengehen soll, es unterstützt die Genesung. Aber es kommt ja auch die Krankheit drauf an.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

"Leider kann ich mein Amt als Wahlhelfer heute nicht ausüben, da ich erkrankt bin. Mein Arzt rät mir, mich an die frische Luft zu begeben und viel zu trinken", sagte er, nahm noch einen Schluck aus der Bierflasche und sprang in den See... :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von postulatio »

Diese beknackten Hermes-Leute :evil:

3 mal versucht zuzustellen, aber wer ist schon unter der Woche zu Hause.

Nebenan gibt es einen Hermes-Shop, und im Haus jede Menge Nachbarn - ist das denn so schwer, das Paket dort abzugeben? :roll:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Mein Handy taugt nur noch, um es in die Tonne zu kloppen. Egal, welche Nummer ich eingebe, es kommt immer die Meldung, dass die Telefonnummer nicht freigegeben ist und die Verbindung unterbrochen wird. Ich kann nicht einmal meine eigene Festnetznummer anrufen. Das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat nichts gebracht, und das Software-Update funktioniert auch nicht.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Schon mal ne andere Chip-Karte probiert?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Bekannte sind zur Zeit in Barcelona.......................
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ist vieleicht aus Versehen der FDN-Modus aktiviert worden?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Eine andere SIM-Karte habe ich nicht, und der FDN-Modus ist auch deaktiviert.

Da habe ich nun gefühlt eine Milliarde Spinnen im Haus und werde trotzdem von irgendeinem Mistvieh gestochen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

JoeX hat geschrieben: 17.08.2017, 19:43 Bekannte sind zur Zeit in Barcelona.......................
Drücke die Daumen für baldige Entwarnung bzw. Meldung, dass ihnen gut geht!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Hast du schon von ihnen gehört, JoeX?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Shootingstar hat geschrieben: 18.08.2017, 10:51 Eine andere SIM-Karte habe ich nicht, und der FDN-Modus ist auch deaktiviert.

Da habe ich nun gefühlt eine Milliarde Spinnen im Haus und werde trotzdem von irgendeinem Mistvieh gestochen.
Meine Spinnen verweigern Fruchtfliegen, dicke Brummer und Mücken auch total. Mmh, vielleicht sollte man ihr Wohnrecht tatsächlich an gewisse Hartz-Auflagen koppeln (sich angemessen um zumutbares Fresschen selbst zu bemühen...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

LittleRose hat geschrieben: 18.08.2017, 12:07 Hast du schon von ihnen gehört, JoeX?

Ja inzwischen. Unsere Bekannten gehts soweit gut, allerdings hat eine aus deren Gruppe die wir aber nicht kennen was beim weglaufen abgekriegt.
Die sind dann erstmal in ein Restaurant oder sowas ind er art gelaufen.

Danke Mudge.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten