Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

*Tomate ess* Was? Wie? Pflanzen haben auch Gefühle? Öhm *die Augen nervös hin und her bewegt* öhm ich esse hier nicht gerade eine arme Pflanze, öhm die ist aus Plastik, ja und auch total lecker und so!

Armes Tomati es tut mir so leid, das ich dich gegessen habe, wie kann ich das nur je wieder gut machen?

*lacht* ich weiß ich habe eine Schraube locker. :D Aber grüß dein tomati Bäumchen von mir! Es soll sich gut erholen!

Habe ich auch was zu meckern? *überlegt* Hmm ja der tägliche Kampf mit der Depression, wo man nach einer kleinen Aktivität so erledigt ist das man sich erstmal 3 Stunden ausruhen muss, das ist schon ein wenig hinderlich aber ich kämpfe dagegen an und heute habe ich den Kampf gewonnen und bin nicht wieder ins Bett gekrochen und dort für den Rest des Tages geblieben. Stattdessen habe ich eine süße Schildkröte im Spiel Firewatch adoptiert und noch die restlichen Trophäen geholt, die mir dort fehlten. :) Hmm, das gehört eigentlich eher in den Jubel Thread, naja ich lasse es mal hier.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 06.08.2017, 23:37 *Tomate ess* Was? Wie? Pflanzen haben auch Gefühle? Öhm *die Augen nervös hin und her bewegt* öhm ich esse hier nicht gerade eine arme Pflanze, öhm die ist aus Plastik, ja und auch total lecker und so!
Die Tomaten sind ja nur die Früchte. Die würde die Pflanze früher oder später sowieso fallen lassen, wenn sie nicht vorher von Tieren geschnappt oder von Menschen geerntet werden. Ich hab Tomati ja auch gesät und großgezogen, damit ich mal leckere Tomaten essen kann. Die schmecken dann auch viel besser als die, die man so im Supermarkt kaufen kann. :)
Tomaten haben da auch immer so eine Sollbruchstelle kurz vor der Tomate. Wenn man sie ihnen an dieser Stelle wegnimmt, tut es nicht so sehr weh. Aber wenn ein Ast einfach abbricht... das macht bestimmt dolle aua!
Armes Tomati es tut mir so leid, das ich dich gegessen habe, wie kann ich das nur je wieder gut machen?
Mußt du doch gar nicht. Das ist der Lauf des Lebens. In den Tomaten sind die Samen der Pflanze. Das wäre also, wie wenn ein Mann sich nicht mit einer Frau vereinigt, sondern mit einem Taschentuch. :lol:
Sorry, war das jetzt zu obszön? :oops:
*lacht* ich weiß ich habe eine Schraube locker. :D Aber grüß dein tomati Bäumchen von mir! Es soll sich gut erholen!
Danke, das werde ich. Und ich finde gar nicht, daß du eine Schraube locker hast. Ich rede ja auch mit meinen Pflanzen. Aber das finde ich OK. Sie sind auch Lebewesen und nehmen es irgendwie wahr. :)
Habe ich auch was zu meckern? *überlegt* Hmm ja der tägliche Kampf mit der Depression, wo man nach einer kleinen Aktivität so erledigt ist das man sich erstmal 3 Stunden ausruhen muss, das ist schon ein wenig hinderlich aber ich kämpfe dagegen an
Damit bist du nicht alleine. Auch wenn außer dir wohl kaum einer den Mut hat, das hier offen zu posten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Stimmt, du hast Recht, die lassen sie ja selbst irgendwann fallen. Die dürfte ich wohl sogar als, wie nannten die sich noch mal, die nur von selbst abgefallene Sachen von Pflanzen essen? Mir fällt dieser Name gerade nicht ein.

Was deine Tomati angeht hoffen wir das sie dir noch ein paar leckere Tomaten spendet. :) Vielleicht können ja die abgefallen Tomaten nachreifen oder so, habe mal gehört das geht iwie wenn man die in die Fensterbank legt - warum auch immer.

Und was meine Depression angeht, da es so starker Bestandteil meines Lebens ist und mich so stark beeinflusst - zum Beispiel halt auch mein Hobby Adventures zu zocken - kann ich es irgendwie gar nicht so wirklich verheimlichen, es ist einfach ein Teil von mir und ich muss es akzeptieren und lernen damit zu leben aber das schaffe ich schon irgendwie! :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

So ein Scheiß. Die Ampel die ich gedrückt habe hat lange nicht umgeschalten und dann ist der Bus (gegenüber ist die Haltestelle) vor der Nase weg. Und wieso muss der ausgerechnet 3 Minuten früher kommen? :evil: :evil: Manchmal kommt der so spät, dass man rennen muss wie verrückt. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Dieser Moment, wenn dir auffällt, dass du dein eigentliches Lieblingsgenre beim Lesen in den letzten Jahren irgendwie total vernachlässigt hast und da gar keine aktuelleren Empfehlungen aus erster Hand geben kannst. :shock:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich war heut mal wieder mit meiner Frau bei IKEA und musste mit Erschrecken feststellen, dass es an der Snack-Bar keine Köttbullar mehr gibt :shock: . Zumindest in Ulm nicht.

Das war für mich eigentlich die einzige Motivation, um diesen Laden zu betreten :( .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Ich dachte die Leute gehen da hin wegen der Hotdogs?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Diese Wahlhelfer gehen mir total auf die nerven. Besonders die von einer bestimmten Partei, die machen mich schon fast wütend.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 11.08.2017, 15:35 Das war für mich eigentlich die einzige Motivation, um diesen Laden zu betreten :(
Zum Trost:

Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rasenmäher78 »

MarTenG hat geschrieben: 11.08.2017, 16:59 Ich dachte die Leute gehen da hin wegen der Hotdogs?
Hm. Ich nicht.
Uncoolman hat geschrieben: 11.08.2017, 17:27 Zum Trost:

Bild
Ich will die aber nicht selbst machen :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Und ich gehe wegen gar nichts da (nicht) hin. :mrgreen: :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

JoeX hat geschrieben: 11.08.2017, 17:23 Diese Wahlhelfer gehen mir total auf die nerven. Besonders die von einer bestimmten Partei, die machen mich schon fast wütend.
Hier muss ich mich leider mal melden:

Kann mir denken, was Du meinst, JoeX, but: Wahlhelfer sind *nicht* von einer bestimmten Partei.

Wahlhelfer sind die ("Un"-)Freiwilligen, die den ganzen Auszählungskram machen
(damit Demokratie weiterhin funktioniert) :wink:

Nix für ungut.. Kann ich abba auch nicht so stehen lassen.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Er meint vermutlich die WahlKAMPFhelfer (von Partei XYZ).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Genau.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Bakhtosh hat geschrieben: 26.07.2017, 21:03 Das hat man davon, wenn man sich mal als Wahlhelfer (Landtagswahl SH) meldet. Dann ist man scheinbar in der Mühle drin. Grade Brief zur Berufung als Wahlhelfer für die Bundestagswahl bekommen... #-o
Ich habe auch die ganze Zeit drauf gewartet... gestern war der Brief drin. Die haben tatsächlich die gleichen Leute verpflichtet wie schon bei der Landtagswahl. Diesmal allerdings mit Drohung von 500 Euro Strafe, wenn man unerlaubt fern bleibt. Ich wollte mich ursprünglich sogar freiwillig melden, bin an dem Wochenende aber unterwegs. Mal gucken, ob sie das einfach akzeptieren.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten