Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

JoeX hat geschrieben: 08.06.2017, 20:50 Der Paketbote hält es manchmal nicht für nötig zu klingeln, und heute nichtmal nen Zettel reinzuwerfen. Ohne Sendungsverfolgung wüsste ich nichtmal das ich das Paket jetzt abholen muss.

Danke DHL.
Das kennne ich, der Paketbote war sicher nicht mal in der Nähe Deines Hauses. So macht doch seine Arbeit viel mehr Spaß. :wink:
Ich habe ja mal versucht, mich zu beschweren. Da gibt es aber nur eine zentrale Anlaufstelle. Ob ich das da nun melde oder in China fällt ein Sack Reis um. Das wissen die Zusteller und arbeiten dementsprechend. Gottseidank gibt es auch noch ein paar gewissenhafte.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

regit hat geschrieben: 08.06.2017, 21:06
JoeX hat geschrieben: 08.06.2017, 20:50 Der Paketbote hält es manchmal nicht für nötig zu klingeln, und heute nichtmal nen Zettel reinzuwerfen. Ohne Sendungsverfolgung wüsste ich nichtmal das ich das Paket jetzt abholen muss.

Danke DHL.
Das kennne ich, der Paketbote war sicher nicht mal in der Nähe Deines Hauses. So macht doch seine Arbeit viel mehr Spaß. :wink:
Ich habe ja mal versucht, mich zu beschweren. Da gibt es aber nur eine zentrale Anlaufstelle. Ob ich das da nun melde oder in China fällt ein Sack Reis um. Das wissen die Zusteller und arbeiten dementsprechend. Gottseidank gibt es auch noch ein paar gewissenhafte.
Ich werde denen aber sagen das ich in Zukunft lieber einen anderen Zusteller nehmen werde. Es war ja nun auch nicht das erste mal das sowas passiert ist.

Bis vor ca 1 1/2 Jahren gabs nie Probleme.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

regit hat geschrieben: 08.06.2017, 21:06
JoeX hat geschrieben: 08.06.2017, 20:50 Der Paketbote hält es manchmal nicht für nötig zu klingeln, und heute nichtmal nen Zettel reinzuwerfen. Ohne Sendungsverfolgung wüsste ich nichtmal das ich das Paket jetzt abholen muss.

Danke DHL.
Das kennne ich, der Paketbote war sicher nicht mal in der Nähe Deines Hauses. So macht doch seine Arbeit viel mehr Spaß. :wink:
Ich habe ja mal versucht, mich zu beschweren. Da gibt es aber nur eine zentrale Anlaufstelle. Ob ich das da nun melde oder in China fällt ein Sack Reis um. Das wissen die Zusteller und arbeiten dementsprechend. Gottseidank gibt es auch noch ein paar gewissenhafte.

Auf der Poststelle sagte der Mann das es jetzt so üblich ist das kein Zettel bei abwesend eingeworfen wird. Man soll nach 1-2 Tagen nen Karte erhalten das man das Paket abholen kann.

Das wusste ich nicht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Also, ich hatte neulich noch eine Benachrichtigungskarte von DHL im Briefkasten.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

JoeX hat geschrieben: 10.06.2017, 09:40
Auf der Poststelle sagte der Mann das es jetzt so üblich ist das kein Zettel bei abwesend eingeworfen wird. Man soll nach 1-2 Tagen nen Karte erhalten das man das Paket abholen kann.

Das wusste ich nicht.
Das bestätigt doch meine Vermutung, dass der Paketzusteller nicht mal in der Nähe des Hauses war. Wieso umständlich per Post, wenn er doch direkt vorm Briefkasten stehen würde? Eine Karte per Post kostet doch wieder die Zeit der Briefzusteller, denen es ja nicht besser geht.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

ich komm heute nicht so recht zu mir :? , ausgesprochen schlechte Nacht gehabt, wenig geschlafen und jetzt noch so'n doofes, windiges Kopfschmerzwetter...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Murray13 »

Mir macht das Wechselwetter auch zu schaffen, ich bin da auch Kreislauf- und Kopfschmerzanfällig. Kann ich also gut nachvollziehen, mandarino.
Zu DHL noch schnell: Ich hatte das jetzt auch schon ein paar Mal, dass ich definitiv zuhause war, und einfach niemand geklingelt hat. Zwei Mal hat auch jemand geklingelt und ist dann direkt wieder losgefahren - bis ich aus dem Obergeschoss unten bin, sosehr ich mich auch beeile, haben sie normalerweise schon eine Karte geschrieben - echt nicht gut der Service...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ich nicht aber diese Wärme heute wieder... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Welche Wärme?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Bei uns ist es warm. ;) Und vor allem direkt in der Sonne.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Sven hat geschrieben: 13.06.2017, 18:54 Bei uns ist es warm. ;) Und vor allem direkt in der Sonne.
Zwei Meter Abstand vom Grill nehmen! :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Habe schon lange nicht mehr gegrillt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

So ein scheiß Wetter. Und jetzt hat es mich noch erwischt. Bild Aber bei dem Wetter kein Wunder. Nachts schwitzt man und wacht morgens auf wie aus der Badewanne kommend. :roll: Und dann geht es raus ins "kalte". Und man versucht sich bei der Hitze ja auch noch zu kühlen mit allen möglichen Mitteln. Und zum Schlafen bin ich seit heute Mittag auch noch nicht so recht gekommen. Es ist jetzt immer noch viel zu warm. Es hat draußen immer noch 27,6 °C. Und drinnen ist es auch nicht gerade kälter.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Preisfrage: Wann ist wohl der beste Zeitpunkt, die angesammelten Einweg-PET-Flaschen der letzten vier Wochen zurückzubringen?
Richtig: Samstags, wenn alle Leute ihre Wocheneinkäufe erledigen, an nur einem der beiden Pfandautomaten die Flaschenannahme funktioniert und sich vor diesem Automaten ohnehin schon eine Schlange bildet. :roll:
@Sven: Gute Besserung
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Uff das was ich von mir jetzt gebe ist wohl eher gejammer als gemecker aber dennoch, ich werde wohl hier in der Klinik naja wohnen, es wird mein Zuhause auf Zeit sein. Und ich finde es irgendwie nicht mal schlimm. Komisch oder?
Antworten