Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Nach einem Zwangspatch letztlich ist es nicht mehr möglich, als Nutzer von XP oder Vista das Starcraft-Battle-Net zu betreten. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Welcher Depp hat eigentlich die neuen Sherlock-Folgen übersetzt?
Ständig wurden Pommes Frittes als Chips bezeichnet. So mögen die vielleicht in England auf Englisch heißen, aber nicht hier auf Deutsch. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Genau, auf deutsch heißen sie natürlich Pommes frites, von altfrühmitteltiefdeutsch "Pommes" = gelb und "frites" = Stäbchen... :P :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 06.06.2017, 12:09 Genau, auf deutsch heißen sie natürlich Pommes frites, von altfrühmitteltiefdeutsch "Pommes" = gelb und "frites" = Stäbchen... :P :wink:
Bild
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 06.06.2017, 12:09 Genau, auf deutsch heißen sie natürlich Pommes frites, von altfrühmitteltiefdeutsch "Pommes" = gelb und "frites" = Stäbchen... :P :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lehnwort
Als was bestellest du dir denn besagtes Nahrungsmittel? Gehst du zum Imbißstand und bestellst dort eine Portion ausgebackener Erdäpfel? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Welcher Vollhonk ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, eine Mercedes B-Klasse als Taxi einzusetzen? :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

Warum, ist doch dafür eigentlich ganz gut geeignet. Ich fahre lieber hinten in der B-Klasse als in manch einem anderen Auto.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Shootingstar hat geschrieben: 06.06.2017, 17:16 Welcher Vollhonk ist eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, eine Mercedes B-Klasse als Taxi einzusetzen? :evil:
Das geht ja. Im Gegensatz zur alten A und B Klasse. :P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Das geht gar nicht. Da können ja nur kleine Kinder hinten sitzen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

neon hat geschrieben: 06.06.2017, 17:57 Warum, ist doch dafür eigentlich ganz gut geeignet. Ich fahre lieber hinten in der B-Klasse als in manch einem anderen Auto.
Ähm, ich bin schon oft mit dem Taxi gefahren, aber ich habe mich immer vorne neben den Fahrer gesetzt. :-k
Von daher ist es mir völlig egal, welche Automarke sich hinter einem Taxi verbirgt. Vorne sitzt man immer gut. :wink:

Ok, mit mehreren Personen ist wohl hinten eine gewisse Beinfreiheit nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Shootingstar hat geschrieben: 06.06.2017, 18:43 Das geht gar nicht. Da können ja nur kleine Kinder hinten sitzen.
Das ist nicht nur bei besagtem Modell so.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

Da ist noch keiner von euch bei mir hinten mitgefahren. DAS ist untragbar. B-Klasse ist dagegen Luxus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Joey hat geschrieben: 06.06.2017, 15:54
Einzelkämpfer hat geschrieben: 06.06.2017, 12:09 Genau, auf deutsch heißen sie natürlich Pommes frites, von altfrühmitteltiefdeutsch "Pommes" = gelb und "frites" = Stäbchen... :P :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lehnwort
Als was bestellest du dir denn besagtes Nahrungsmittel? Gehst du zum Imbißstand und bestellst dort eine Portion ausgebackener Erdäpfel? :shock:
Der Film spielte ja nun mal in London (und nicht etwa in MeckPomm), daher finde ich den englischen Ausdruck nicht völlig abwegig. In besagter Szene passte der einsilbige Ausruf "CHIPS!" einfach besser zur Mundbewegung, und dann hat man den Begriff konsequenterweise beibehalten.

Was meinen provokanten Einwurf betrifft: zumindest eine(r) hat drüber gelacht, also hat er seinen Zweck erfüllt. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@neon
Gut deiner ist auch der CZC. Ist glaube ich ein C+C? Da ist hinten natürlich wenig Platz bei so einem. Aber würde dann trotzdem lieber in deinen einsteigen als in die B-Klasse.
Stiegt doch alle bei mir ein. Da habt ihr 5 Türen, eine gute Rundumsicht und man kommt gut hinten rein. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Der Paketbote hält es manchmal nicht für nötig zu klingeln, und heute nichtmal nen Zettel reinzuwerfen. Ohne Sendungsverfolgung wüsste ich nichtmal das ich das Paket jetzt abholen muss.

Danke DHL.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten