Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Oh, toll. Mein Fernseher hat sich mal wieder selbst eingeschaltet. Entweder spinnt das Teil manchmal oder jemand im Nachbarhaus hat das gleiche Modell.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

Das hatte ich mal durch einen über den USB-Port angeklemmten Rasperry Pi, der hat in Wechselwirkung mit dem HDMI-Signal jedes mal wenn er irgendwie angesprochen wurde, ein Einschaltsignal an den Fernseher gesendet. Ich bin fast verrückt geworden. Schau mal, was über HDMI angeschlossen ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Zur Zeit nichts. Aber es passiert ja auch nur alle paar Tage bis Wochen einmal.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

Ghost in the machine? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

LittleRose hat geschrieben: 29.05.2017, 12:09 Ich glaube, meine Maus gibt langsam den Geist auf. Sie interpretiert Einzelklicks als Doppelklicks, wenn ich einen Augenblick zu lange auf der Taste bleibe. *nerv*
Wenn du mal eine Maus geöffnet hast, weißt du erst, was Dreck ist, und warum irgendwann überhaupt nichts mehr geht... ;) :roll: 8-[
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

Tastatur umdrehen und schütteln, dann hast du eine ungefähre Vorstellung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

neon hat geschrieben: 30.05.2017, 02:09 Tastatur umdrehen und schütteln, dann hast du eine ungefähre Vorstellung.
Da fällt aber nur das lose Zeug raus, nicht das, was sich außerdem im Mausrad und unter den Tastern breitgemacht hat... ;)

(Ich sollte mir abgewöhnen, Erdnüsse und Schokolade am PC zu essen...)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Habe noch was zum Meckern gefunden. Mir ist einfach dringend danach, mal meinen Hobbyfrust abzulassen, und zwar jetzt und hier. Das wird lang.

Zum ersten Mal seit langem entdecke ich mal wieder eine Serie, die mich so sehr reizt, dass ich sie sogar im Fernsehen gucke statt auf Netflix oder die DVD zu warten. Die erste Folge hat mich echt, ja ich möchte gern neudeutsch sagen geflasht. Und was passiert? Die Quoten sind so schlecht, dass die Serie garantiert keinen Bestand hat, weil Klo 7 sie schnellstmöglich wieder absetzen wird.
Ich persönlich glaube, dass unsere Sender zumindest teilweise selbst schuld sind, dass Serien keinen mehr vor den Fernseher locken. Wo in den USA Trash-TV vornehmlich im Nachmittagsprogramm läuft, weil es billig den Tag füllt, während abends Serien und Sportübertragungen laufen, kommt der hirnlose Kram hierzulande sogar zur Prime Time. Ist ja kein Wunder, dass die Zielgruppe des Jugendwahns keine Serien mehr guckt, wenn man zur selben Zeit auch Berieselung pur haben kann. Die werden von ihrer Unterhaltung gar nicht mehr gefordert.
Ich weiß noch, wie jemand in einer Forendiskussion sagte, er müsste schon in der Schule denken, da wollte er das nicht auch noch in seiner Freizeit. Gut, in der Diskussion ging es um Adventures vs. Egoshooter, aber das kann man zielsicher auch auf andere Unterhaltungsmedien übertragen. Und warum sollte er auch? Er hat ja keinen Grund, sich irgendetwas reinzuziehen, das einem Hirnleistung abverlangt. Die Sender von heute haben sich dieses Dumpfbackenpublikum rangezogen, und wir, die wir auch mal vernünftige Geschichten mit vernünftigen Schauspielern sehen wollen, wir schauen leider in die Röhre, was das Fernsehprogramm angeht. Ich meine, in 14 Jahren bin ich ganz aus deren "werberelevanter Gruppe" raus, dann interessieren meine Wünsche gar keinen mehr. Für uns bleiben ja nur noch die Streamingdienste.

Und es sind nicht nur Serien. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da zeigte jeder Sender, der etwas auf sich hielt, jeden Freitag- und Samstagabend Filme bis in die Nacht hinein. Was kommt da heute? Deutschland sucht den Supermöchtegern und Was passiert wohl, wenn ich ein Auto aus 50m Höhe fallen lasse. Und die öffentlich-rechtlichen Sender sind keinen Deut besser. Eine Dokumentationsreihe mit Luftaufnahmen von Deutschlands schönsten Autobahnen. Dafür geben die unsere Gebühren aus. Oder nehmen wir nur mal die gefloppte Vorabendspielshow der ARD, wo die Kandidaten anhand eines Bildes das Alter von Personen erraten müssen. Ernsthaft? Gibt es etwas, das noch langweiliger klingt? Und da wundern die sich, dass keiner diese Sendung eingeschaltet hat.

Ich überlege echt, wenn ich mir nächstes Jahr hoffentlich meinen neuen PC kaufen kann, danach irgendwie meine Ausgaben so umzuschichten, dass ich mir entweder einen 2. Streamingdienst oder Pay-TV leisten kann, sonst kommt man als Serienfan ja gar nicht mehr auf seine Kosten. So macht das jedenfalls keinen Spaß mehr. Wenn die wenigen interessanten Dokus nicht wären, hätte sich mein neuer Fernseher gar nicht gelohnt, weil er dann nur ein teurer Staubfänger wäre.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Die öffentlich-rechtlichen geben ihr ganzes Geld für die Fußballübertragungen aus, da bleibt nix mehr für vernünftge Filme oder Serien. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben: 31.05.2017, 23:11 Oder nehmen wir nur mal die gefloppte Vorabendspielshow der ARD, wo die Kandidaten anhand eines Bildes das Alter von Personen erraten müssen. Ernsthaft? Gibt es etwas, das noch langweiliger klingt? Und da wundern die sich, dass keiner diese Sendung eingeschaltet hat.
Nicht anhand eines Bildes. [-X
Die zu Eralterratenden waren schon live dabei. :wink:
Und diese Sendung war noch viel langweiliger, als sie klingt. O:)
Ich freue mich allerdings schon auf die nächste Staffel von Gefragt-Gejagt. Auch wenn bis dahin wohl noch fast ein Jahr vergehen wird. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Gefragt-gejagt wurde im Laufe der Zeit immer unterhaltsamer, weil sich Jäger und Moderator einige nette Sticheleien einfallen ließen. Aber als die Mitwirkenden dann endlich aufgetaut waren, hat ein Jäger bereits die Show verlassen...

Zur Not bleiben ja noch arte, 3sat und Kika... :) (Manche Kinder-Nachmittagsserien sind unterhaltsamer als Samstagabendprogramm...)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 01.06.2017, 02:42 Gefragt-gejagt wurde im Laufe der Zeit immer unterhaltsamer, weil sich Jäger und Moderator einige nette Sticheleien einfallen ließen. Aber als die Mitwirkenden dann endlich aufgetaut waren, hat ein Jäger bereits die Show verlassen...
Was meinst du damit? Ich habe gelesen, daß der Gigant in der nächsten Staffel wohl nicht mehr dabei sein wird. Aber das ist ja Zukunft, nicht Vergangenheit.
Meinst du diese russische Gefängniswärterin? Die fand ich nicht wirklich lustig und vermisse sie auch nicht.
Die war ja sowieso nur wenige Folgen lang dabei. Die anderen Jäger gab es schon lange, bevor das in der ARD kam. Lief vorher schon eine ganze Weile auf irgendeinem Regionalprogramm.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 27.05.2017, 19:24 Heute waren wieder besonders tolle Autofahrer unterwegs. Erst wurde ich im Kreisel angehupt. Als ich in den Kreisel gefahren bin, war er (für's Protokoll: ein Audi) noch weit weg, aber ich bin etwas langsamer gefahren, weil ich unsicher war, ob der auf der inneren Spur nicht bei der nächsten Ausfahrt raus wollte (gelinkt wird im Kreisel ja grundsätzlich nicht) und da musste er wohl vom Gas gehen. Dann, etwas weiter, kommt einer von hinten mit überhöhter Geschwindigkeit, überholt mich rechts auf der Busspur, um dann direkt vor mir einzubremsen, weil da ja eine scharfe Kurve mit Ampel kommt. Für's Protokoll: BMW. Dann, kurz bevor ich zu Hause war, ist einer hinter mir auf der Abfahrt, überholt aber dann doch noch um dann noch knapp wieder auf die Abfahrt zu kommen. Durch die wei Kreisel, die direkt nach der Abfahrt kommen, schleicht(!) er dann aber. Für's Protokoll: Wieder ein BMW.

Ich frage mich echt, was mit manchen Autofahrern los ist.
Rücksichtslose Autofahrer sind mittlerweile überall schon Gang und Gebe leider überall, hier erleben wir auch oft genug Sachen wo man einfach nur sich vorm Kopf schlagen könnte.
Leute die aus Seitengassen mit den Auto raus rasen ohne nach links und Rechts zu gucken, beim abbiegen wird einfach mal nicht geblinkt. Man wird überholt und lässt einen nicht mehr aufholen als reines Machtspielchen. Eine fuhr Uns mal mit dem Auto hinten drauf, das gab einen schönen Schaden. Dafür gerade stehen wollte sie nicht aber zum Glück haben wir da ja für eine Versicherung die regelte dann alles...soll man ihr noch zugute rechnen das sie nicht versuchte ab zu hauen?
Vor 10-20 Jahren war der Verkehr in Wien nicht so extrem chaotisch, woran das auch immer liegen mag, ergo kanns ich verstehen das dich das stört.
Hoffe so was bleibt dir erspart, wenn du mit deiner Familie im Auto unterwegs bist.

Mich stört es das mein Internet nun ständig Aussetzer hat...immer Abends..morgen wird der Anbieter angerufen, das kann so nicht mehr weiter gehen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Damit ich net ständig nur übers warme Wetter meckere, schließe ich mich der momentanen Thematik an: Seit Erwerb meines Führerscheins vor vielen Jahren habe ich es auch beobachtet, dass a) die Verkehrsdichte und Rücksichtslosigkeit deutlich zugenommen hat und b) sich immer weniger Leute um die Folgen ihres Tuns kümmern. Sowohl beim egoistischen Verhalten im Straßenverkehr als auch bei Beschädigungen - da hauen die einfach ab. Ist sowohl bei unseren beiden Autos (zum Glück nur in geringem Umfang) als auch im Freundeskreis (da leider richtig übel und das mehrfach) passiert.
Ob wirklich mehr passiert oder die entsprechenden Gelegenheiten durch die vielen Verkehrsteilnehmer zugenommen haben, das kann ich natürlich nicht sagen ;)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Und die die sich über uns Spieler aufregen sind dann meistens die die so einen Scheiß im Fernsehen angucken. :roll:
Joey hat geschrieben: 01.06.2017, 03:00 Die anderen Jäger gab es schon lange, bevor das in der ARD kam. Lief vorher schon eine ganze Weile auf irgendeinem Regionalprogramm.
War das nicht Hamburg?
regit hat geschrieben: 31.05.2017, 23:20 Die öffentlich-rechtlichen geben ihr ganzes Geld für die Fußballübertragungen aus, da bleibt nix mehr für vernünftge Filme oder Serien.
Kann man eigentlich eh abschaffen. Da geht es eh nicht mehr um den Sport bei den ganzen Idioten die sich Fans nennen (richtige Fans natürlich ausgeschlossen)

Und ich gucke eigentlich keine Filme und Serien. :D



Mein Meckern hat sich gerade erst ergeben. Wenn ich unten auf "Zitat regit" klicken macht er vier andere Zitate rein. #-o
Zuletzt geändert von Sven am 01.06.2017, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten