Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

westernstar hat geschrieben:Ich wurde für die Landtagswahl als Reservemitglied für Wahlvorstände einberufen. :? Wenn es blöd läuft, darf ich dort am Wahltag um 7.30 Uhr auftauchen und bis nach dem Auszählen der Stimmen bleiben. Dafür erhalte ich eine Entschädigung von 50€. Zusätzlich wird auch noch empfohlen, vorher an einer Schulungsveranstaltung teilzunehmen. :roll:
50 € – dein Eintrag gehört in den Jubelthtread! Bei uns sind es seit Ewigkeiten 35 und kein Inflationsausgleich in Sicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Schlimmer geht immer. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Temüjin hat geschrieben:Ich will meckern über die §%$&-Kunstausstellung, die ich gerade bewachen darf.
Der Künstler hat einfach Dreck, Müll und Unrat in die Bremerhavener Kunsthalle gekippt,
dazu hat ein Parfümeur drei große Parfumflecken gemacht, die vor sich hin duften.
Naja in Deutschland gelten z.b. auch die größten Schundfilme als Kunst weshalb man da Hakenkreuze verwenden darf aber in Spielen nicht... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Ich wurde für die Landtagswahl als Reservemitglied für Wahlvorstände einberufen. :? Wenn es blöd läuft, darf ich dort am Wahltag um 7.30 Uhr auftauchen und bis nach dem Auszählen der Stimmen bleiben. Dafür erhalte ich eine Entschädigung von 50€. Zusätzlich wird auch noch empfohlen, vorher an einer Schulungsveranstaltung teilzunehmen. :roll:
50 € – dein Eintrag gehört in den Jubelthtread! Bei uns sind es seit Ewigkeiten 35 und kein Inflationsausgleich in Sicht.
Hier sinds 20/25 € - immerhin, und das wär für uns Mitmischer sicher wichtig(er) : Es gab nun die gesamte Zeit als Bonusguthaben (!!) aufs Zeitkonto! Dafür sollten wir uns, bundesweit, füreinander einsetzen - und notfalls mit Streik drohen....
(dann werden nämlich keine Freiwilligen für die Auszählung gefunden, an die Bevölkerung geht man an sich nicht ran,
da könnte es ja ne miese Fehlerquote geben, da die "freiwilligen Zwangsverpflichteten" ja vielleicht nicht so mögen - also: Einsatzzeit = gutgeschriebene (!) Zeit!) :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Was heißt, an die Bevölkerung geht man nicht ran? ich bin ganz normale Bevölkerung. Und das trifft eigentlich auf die meisten zu, die dabei sind.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Was heißt, an die Bevölkerung geht man nicht ran? ich bin ganz normale Bevölkerung. Und das trifft eigentlich auf die meisten zu, die dabei sind.
Hier (in Utopia, Empathistan) werden noch die Beschäftigten aus dem ÖD herangezogen, die dafür ja u.a. "bestimmt" sind.

Einfach mal bei einem Bürger zu klingeln, den für eine Wahl *verdingen* könnte nämlich schwieriger werden - u.a. Wahl ungültig wg. Fernbleiben, oder eben Fehler im Auszählungsverfahren.

Natürlich bekommen die gutgeschriebenen Stunden wiederum nur die im ÖD (und an das gemeinte Zeitkonten-Programm angeschlossene Personen) Beschäftigten.

Wenn nicht im ÖD, wie seit ihr dann an diese Stelle gekommen? Freiwillig? .. dann.... nicht meckern.... :oops: :twisted:

Einmal drin entkommt ihr nur durch Tod oder wichtigen Grund.. :mrgreen:

Edith raunt: Hier fanden sich zuletzt von den "dafür einsetzbaren Personen" zu wenige, da setzte schon Angst ein.
Wenn es keine freiwilligen/städtischen Wahlhelfer mehr gibt.. egal, hat ja jede/r nen Kopf um selbst zu denken, tippe da nix weiter.

Die Freiwilligen, die es bislang immer gab, brechen nur langsam weg. Gibt also entweder höheres "Erfrischungsgeld" (den meisten Leuten aus dem ÖD egal), die eingesetzte Zeit als Zeitguthaben (jau!!) - oder: Wahlen werden bald egal, da ja niemand zählt/kontrolliert.... :shock:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Josef Wissarionowitsch Stalin hat geschrieben:„Die Leute, die die Stimmen abgeben, entscheiden nichts. Die Leute, die die Stimmen zählen, entscheiden alles.“
Das sollte doch Lohn genug sein ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

hätte jetzt gern diesen lachend-auf-den-Tisch-hau-smiley :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Falls erlaubt, dann dazu noch dieser link:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

mudge hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Was heißt, an die Bevölkerung geht man nicht ran? ich bin ganz normale Bevölkerung. Und das trifft eigentlich auf die meisten zu, die dabei sind.
Hier (in Utopia, Empathistan) werden noch die Beschäftigten aus dem ÖD herangezogen, die dafür ja u.a. "bestimmt" sind.

Einfach mal bei einem Bürger zu klingeln, den für eine Wahl *verdingen* könnte nämlich schwieriger werden - u.a. Wahl ungültig wg. Fernbleiben, oder eben Fehler im Auszählungsverfahren.

Natürlich bekommen die gutgeschriebenen Stunden wiederum nur die im ÖD (und an das gemeinte Zeitkonten-Programm angeschlossene Personen) Beschäftigten.

Wenn nicht im ÖD, wie seit ihr dann an diese Stelle gekommen? Freiwillig? .. dann.... nicht meckern.... :oops: :twisted:

Einmal drin entkommt ihr nur durch Tod oder wichtigen Grund.. :mrgreen:

Edith raunt: Hier fanden sich zuletzt von den "dafür einsetzbaren Personen" zu wenige, da setzte schon Angst ein.
Wenn es keine freiwilligen/städtischen Wahlhelfer mehr gibt.. egal, hat ja jede/r nen Kopf um selbst zu denken, tippe da nix weiter.

Die Freiwilligen, die es bislang immer gab, brechen nur langsam weg. Gibt also entweder höheres "Erfrischungsgeld" (den meisten Leuten aus dem ÖD egal), die eingesetzte Zeit als Zeitguthaben (jau!!) - oder: Wahlen werden bald egal, da ja niemand zählt/kontrolliert.... :shock:
Wie ich drankomme? Ein Brief war in der Post... Ich mache normalerweise Briefwahl, von daher habe ich mich sicherlich nicht freiwillig gemeldet. Arbeite allerdings im öffentlichen Dienst, mehr als die 50€ bekomme ich dafür aber nicht. Wenns dafür Überstunden gutgeschrieben geben würde, dann würden sich wohl mehr Freiwillige finden...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

50€.. ist mindestens doppelt soviel wie hier im Norden geboten wird, liebe westernstar. (war kein Witz mit 20€..)

Du kommst da abba auch raus, wenn Du das möchtest.. Finde die Auszählung subjektiv sogar spannend,
nur mag ich für die lumpigen 20€ dann eben auch meine eingesetzte Lebenszeit gutgeschrieben bekommen (was ich auch Dir und anderen Freiwilligen wünsche - und als generell erstreitenswert halte (!) )

Edith raunt: Wenn Du bei Dir vor Ort im ÖD arbeitest, da andere Leute rausfallen, bis Du erfasst u. automatisch dran.. vor "normalen" (boah.. niemand ist "normal" - also: Vor Bürgern, die nicht im ÖD oder sonstwie mit Wahlausschüssen zu tun haben) Menschen, außerhalb des ÖD.. "normaler" (hahah) Vorgang.... :|

Astrid meint: Stand: 22:32 - mir gehen keine Argumente aus, ich bin zu müde zu diskutieren. Feinen Wochenstart allen, Allan, Allah&Gott, Cracknutten die Heroin anbieten (s.o. link) als auch Dir! (und hoffentlich auch mir)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sicher mache ich das freiwillig, und das schon seit fast 20 Jahren.

Natürlich gibt es interessantere Möglichkeiten, einen Sonntag zu verbringen, aber ich würde es nie als verlorene Lebenszeit betrachten oder nach finanziellen Gesichtspunkten beurteilen (mein ursprünglicher Kommentar war ja nicht allzu ernst gemeint). Und ich finde es schade, wenn jemand das tut, denn für mich ist das ein kleiner, aber unverzichtbarer Beitrag zur Demokratie. Das mag idealistisch klingen, aber so funktioniert es nun mal. Wir sollten froh sein, dass wir in unserem Land die Wahl haben - mir ist das einen Sonntag wert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bakhtosh »

Hier versucht man es so:
Bild
(Lokalzeitung von vor 14 Tagen)
Wahlhelfer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Haderte mit mir, ein online game nun doch mit finanziellem Einsatz zu nutzen, spellweaver hat grad ne Kampagne released.
Finde ich gut. Nur kann ich die nicht einfach so nutzen. Holte also 2x ne Paysafecard - bemerkte nun: Geht nicht!
Muss dann ü30(€) schon allein *EIN* code sein. Aha. Dazugelernt. Doch..... arghhhll!! Mecker! (nutz ich die 2x20€ eben für kommende releases auf gog.. atleast my plan)

Spielt noch jmd. Spellweaver? (ging bislang ohne Geldeinsatz gut - bin nur Kampagnengeil)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bakhtosh »

Ich hatte mich mal als Wahlhelfer (Schleswig Holstein Wahl) gemeldet und kann berichten:
- Die Anzahl der Wahlhelfer für den Wahlraum entsprach den Vorschriften.
- Von den Wahlhelfern war einer aus dem öffentlichen Dienst, einer ehemalig im öffentlichen Dienst (Rente), der Rest nicht aus dem öffentlichen Dienst.
- Altersstruktur gemischt. Zwei, die letztes Jahr Abi gemacht hatten, zwei in Rente, der Rest dazwischen.
- Erfrischungsgeld für normalen Beisitzer 40,- EUR
- Aufwand im meinem Fall: Morgens 20 Minuten Einweisung und Aufgabenverteilung, Nachmittags 5 Stunden Wahl begleiten, anschließend knapp 1,5 Stunden, sortieren, zählen, Formalien, etc.

Sind natürlich ein paar Stunden Freizeit, die man opfert. Hat aber auch Spaß gemacht. Und man hat mal gesehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

heya Bakhtosh,

liest sich doch gut (sorry also wg. offtopic hier! :mrgreen: ) - 1,5 Std. für Endarbeiten sind *guuuut* ( :!: )
(dann habt ihr da auch ein gutes Team - ansonsten wär das echt ein *Meckerpunkt*, da sitzen andere Std. dran.
Von den Briefwahlauszähl-Leuten mal gar nicht zu tippen)

Ich mach da gerne, wenn nicht wirklich etwas suuuupa-wichtiges ansteht, gerne weiter mit.
(wichtiger als Geld wären mir da gutgeschriebene Std. (falls ÖD))
Antworten