Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Weit oben auf der Liste mit Sätzen die ich vom Geschäftsführer nicht hören will: "Ich habe mal den neuen Treiber installiert"...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

MarTenG hat geschrieben:Weit oben auf der Liste mit Sätzen die ich vom Geschäftsführer nicht hören will: "Ich habe mal den neuen Treiber installiert"...
Oh ja das kenne ich. Wenn Leute, wo ich mich frage, wie die überhaupt irgendwas mit einem PC machen können, Sätze sagen wie: "Ich habe mal dies und das gemacht, ich weiß zwar nicht mal was ich gemacht habe aber ich habs mal gemacht." Gut den letzten Teil sagen sie nicht aber man hört es quasi raus. :wink:

Wieso wurden denen nie gesagt sie sollen nichts anfassen, wenn sie nicht verstehen was sie tun? Das wurde mir zumindest am Anfang gesagt als ich noch keine Ahnung von Computern hatte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Lol, und bei uns im Programm ist ein neues Feld drin. Und wenn man da die Hilfe anklickt kommt nur eine weiße Fläche. Heisst das also wir müssen uns selber ausdenken wie es funktionieren soll? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Wieso wurden denen nie gesagt sie sollen nichts anfassen, wenn sie nicht verstehen was sie tun? [...]
Weil die zu den Menschen werden, die grundsätzlich gar nichts mehr selbst anfassen, dann aber am Telefon eine Ferndiagnose wünschen zu spezifischen Problemen wie : "Du, mein Rechner/WLAN/Email-Account funktioniert nicht mehr. Kann man da was machen?" :wink:
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Komisch aus mir wurde nicht so jemand sobald ich meinen eigenen Rechner hatte und damit machen konnte was ich wollte habe ich den Umgang damit gelernt. Musste ich zwangsläufig da mir niemand was beibringen konnte. Habe alles aus dem Internet gelernt und durch learning by doing.

Daher frage ich mich wie es sein kann dass es Leute gibt die absolut keine Ahnung haben und trotzdem mit PCs arbeiten. Das geht doch eigentlich gar nicht.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Ich schreib mir das wohl am besten in den Kalender :?
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Bild
(Sorry :wink: )
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Lol :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Sry Marteng aber das ist leider ungewollt komisch. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Ich will meckern über die §%$&-Kunstausstellung, die ich gerade bewachen darf.
Der Künstler hat einfach Dreck, Müll und Unrat in die Bremerhavener Kunsthalle gekippt,
dazu hat ein Parfümeur drei große Parfumflecken gemacht, die vor sich hin duften.
Dann nennt man die Ausstellung "Liberty", weil sie damit gar nix zu tun hat und ich darf diesen
Schund jetzt präsentieren und bewachen.
Ich weiß gar nicht, was ich den Besuchern erzählen soll, ist voll peinlich so einen Bockmist anzubieten.

Wenn ich Feierabend habe, habe ich Krätze und Depression wegen dieser Ausstellung, das wäre auch ein viel passenderer Titel:
Krätze und Depression by Jason Dodge
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Hört sich ja übel an. Wünsche dir möglichst wenige bleibende Schäden.
Aber trotzdem oder gerade deshalb sende ich einen kollegialen Gruß zu dir, sozusagen von einem Samstagsarbeiter zum anderen.
Bin heute auch dran mit Dienst.
Denke/hoffe aber, dass ich hier heute heil und ohne juckende Hautkrankheiten und/oder depressiver Stimmung raus komme. Wettertechnisch hab ich heute alles richtig gemacht. Bis jetzt ziemlich grau und trostlos da draussen. Erst morgen kommt der Frühling zurück. Passt also.
Den freien Tag für den heutigen Dienst nehme ich dann am Freitag nach Himmelfahrt :) Also eine angemessene Entschädigung für diesen beschnittenen Sonnabend heute.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Danke. Ich muss auch Sonntag und Karfreitag und so arbeiten, weil an diesen Tagen ja Museen immer geöffnet haben.
Normal macht mir das auch nix aus, aber wenn ich diese stinkige Mistkunst präsentieren darf, nervt es schon.
Kommt eh kein Mensch, der sich diese Ausstellung anschauen will.
Im Kulturteil unserer Regionalzeitung wurde die Ausstellung schon verrissen, im Sinne von "des Kaisers neue Kleider"
und jetzt kommt keiner mehr.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von uwero »

@Temüjin
Wenn da eh keiner kommt und du mal musst, könntest du ja .... :twisted:
Wäre vielleicht sogar eine Wertsteigerung :wink:
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

MarTenG hat geschrieben:Ich schreib mir das wohl am besten in den Kalender :?
Bild
Und ich dachte mein Internet wäre langsam :mrgreen:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Ich wurde für die Landtagswahl als Reservemitglied für Wahlvorstände einberufen. :? Wenn es blöd läuft, darf ich dort am Wahltag um 7.30 Uhr auftauchen und bis nach dem Auszählen der Stimmen bleiben. Dafür erhalte ich eine Entschädigung von 50€. Zusätzlich wird auch noch empfohlen, vorher an einer Schulungsveranstaltung teilzunehmen. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten