Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

regit hat geschrieben:Ich habe auch schon viele Männer so parken sehen. :wink:
Natürlich. Das Klischee geht aber nun mal so, dass Frauen schlecht einparken und Männer nicht nach dem Weg fragen - und in diesem Fall war es schlicht und einfach eine Frau.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Pro 7 Maxx ist von meinem Fernseher verschwunden, nachdem der Sender schon über 2 Wochen nur verpixelt zu sehen war. Dabei ist das zur Zeit der einzige einigermaßen brauchbare Privatsender. *seufz*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

MarTenG hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Ich habe auch schon viele Männer so parken sehen. :wink:
Natürlich. Das Klischee geht aber nun mal so, dass Frauen schlecht einparken und Männer nicht nach dem Weg fragen - und in diesem Fall war es schlicht und einfach eine Frau.
Doch, Männer fragen nach dem Weg. Aber erst nachdem sie falsch gefahren sind. Frauen machen das genau andersherum: die fragen erst und fahren dann falsch... :-#
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben:Pro 7 Maxx ist von meinem Fernseher verschwunden, nachdem der Sender schon über 2 Wochen nur verpixelt zu sehen war. Dabei ist das zur Zeit der einzige einigermaßen brauchbare Privatsender. *seufz*
Bist du sicher, daß Maxx ganz weg ist? Vielleicht hat er ja nur den Kanal gewechselt. Hast du schon versucht, den mit der Sendersuche wiederzufinden?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
MarTenG hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Ich habe auch schon viele Männer so parken sehen. :wink:
Natürlich. Das Klischee geht aber nun mal so, dass Frauen schlecht einparken und Männer nicht nach dem Weg fragen - und in diesem Fall war es schlicht und einfach eine Frau.
Doch, Männer fragen nach dem Weg. Aber erst nachdem sie falsch gefahren sind. Frauen machen das genau andersherum: die fragen erst und fahren dann falsch... :-#
Das sind doch alles Vorurteile! Man kann doch nicht alle Frauen oder Männer über einen Kamm scheren, als gäbe es da keine Varianten. Ich zum Beispiel, ich fahre NIE falsch.
Ich frage nach einer Mitfahrgelegenheit und lasse die dann fahren.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Joey hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:Pro 7 Maxx ist von meinem Fernseher verschwunden, nachdem der Sender schon über 2 Wochen nur verpixelt zu sehen war. Dabei ist das zur Zeit der einzige einigermaßen brauchbare Privatsender. *seufz*
Bist du sicher, daß Maxx ganz weg ist? Vielleicht hat er ja nur den Kanal gewechselt. Hast du schon versucht, den mit der Sendersuche wiederzufinden?
Andere Sender, die ebenfalls von der Störung betroffen waren, sind auch weg. Ich versuche im April nochmal, ob ich sie wiederfinde. Jetzt habe ich keinen Bock, schon wieder alles neu einzurichten.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Guck mal LittleRose,

https://www.gmx.net/magazine/digital/um ... k-32240760

grad gefunden. Bis Mittwoch bringt ein Sendersuchlauf wohl nicht wirklich etwas. Besser abwarten.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Gerrit »

Das gilt aber nur für DVBT-2 :D
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bakhtosh »

Wie Gerrit schon richtig angedeutet hat, kommt es ganz auf die Empfangsart an.

Terrestrisch (über Antenne) steht die Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 an. Da wäre es möglich, dass hier Zusammenhang mit der Umstellung besteht. Dann wären allerdings auch alle anderen in der näheren Umgebung, die über Antenne empfangen betroffen.

Bei Satellitenempfang gibt es mehrere mögliche Ursachen. Es könnte nur einen Transponder betreffen, dessen Zwischenfrequenz von lokalen Funkquellen gestört wird. Es könnte auch sein, dass ein komplettes Band (Hi/Lo/V/H, Problem am LNB, Multischalter, Verkabelung, Schirmung) betroffen ist.

Bei Kabelempfang wäre es eine frequenzabhängige Störung. Sofern es keine Programmumbelegung gab, liegt die Ursache vermutlich irgendwo in der Hausverkabelung (inklusive Übergabepunkt, Hausverstärker, Dimensionierung der Widerstände Durchgangs-/Endbuchsen).

Für Lösungsvorschläge bräuchten wir also die Empfangsart und den Wohnort (um Programmbelegungstabelle für das lokale Kabelnetz oder die terrestrische Ausstrahlung nachschlagen zu können).


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich kein guter "Parker" bin. Allerdings nicht bei solchen Parkplätzen wie auf dem Foto, sondern bei denen die parallel zur Straße liegen. Da brauche ich oft mehrere Versuche und ich gestehe, dann fast 1m zum Vordermann zu lassen, damit ich später ohne Probleme wieder rauskomme. Ich hab allerdings auch noch ein Auto ohne Abstandsmessungen etc. (also alles nach Auge).
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Das ist lieb, dass du mir Hilfe anbietest, aber lass mal. Ich kann die Sendungen ja auch online aus der Mediathek gucken. Für die paar Anime bastele ich nicht rum.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Was für ein abge... beschissener Tag! :evil: Und jetzt ist auch noch der Rolladen kaputt. :roll:

Und jetzt geht es ab zu Thimbleweed Park. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Früher haben die Markenhersteller noch Geräte produziert, die eine zweistellige Aazahl von Jahren ihren Dienst verrichtet haben. Heutzutage muss man oft schon nach einem Jahr den Kundendienst rufen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Dass du ein neues Gerät kaufst. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Shootingstar hat geschrieben:Früher haben die Markenhersteller noch Geräte produziert, die eine zweistellige Anzahl von Jahren ihren Dienst verrichtet haben. Heutzutage muss man oft schon nach einem Jahr den Kundendienst rufen.
Wobei ich, und das ist eher ein Thema für den Jubel-Thread, neulich mal überlegt habe, welche elektronischen Geräte bei mir kaputt gegangen sind. Auf die Schnelle ist mir nichts eingefallen! Okay, vor ein Paar Jahren haben meine Ohrstöpsel einen Kabelbruch bekommen, war noch während der Garantiezeit und das Ersatzpaar, das mir der Hersteller geschickt hat, hält immer noch. Ohrstöpsel sind aber auch eher Verbrauchsmaterial. Mein Laptop ist vermutlich das älteste Gerät, dass ich noch täglich in Benutzung habe, acht Jahre hat es jetzt auf dem Buckel. Allerdings musste ich gestern feststellen, dass der Akku nur noch eine gute Stunde durchhält. Was mich allerdings ärgert, ist mein Verstärker. Der hat seit neustem einen Wackelkontakt und ist noch keine zehn Jahre alt. Der war teuer und sehr pfleglich behandelt worden. Mein letzter Verstärker war von Telefunken, vermutlich aus den 80ern. Der hatte zwar auch einen Wackelkontakt, aber den konnte ich noch selbst reparieren, so dass er noch ein paar Jahre gemacht hat…
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Kommt immer drauf an. Die einen kaufen sich heute ein Auto das hat schon nach 2 Wochen (!) jeden Fehler den es nur gibt und dann gibt es wieder welche die haben Null Probleme damit.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten