Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Etwas mehr Schlaf. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Sven hat geschrieben:@LittleRose
Etwas mehr Schlaf. ;)
Noch mehr? Ich habe doch schon den ganzen Nachmittag geschlafen.
Außerdem reagiert mein Hirn seit Jahren so, wenn ich über 37,8°C habe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Mein neuer Fernseher ist kaputt. Geht einfach so nicht mehr an.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Na toll gestern hatte ich mich so gefreut, dass ein Spiel auf Steam läuft (hatte mit dem 1. Teil der Reihe Probleme auf dem PC). Habe es auch mehr als ein Mal gestern gestartet.
Heute geht es nicht mehr weil ich nur noch einen blauen Bildschirm sehe. :evil: :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Beim heutigen Umtopfmanöver ist mir meine große Nepenthes abgebrochen :( Ich hab jetzt zwar noch drei kleine Ableger von ihr, aber sie war über einen Meter hoch. Ich ärger mich über mich :evil:


Außerdem ärger ich mich über andere...man will ja nicht sexistisch sein, aber wenn eine junge Mutter auf einem fast leeren Parkplatz rückwärts so einparkt fährt das Klischee eben mit :roll:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ich habe auch schon viele Männer so parken sehen. :wink:
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Das ist eindeutig falsch geparkt! Mit dem Auto könnte man 6 Parkplätze blockieren. :mrgreen: Außerdem ist das kein Mercedes der darf das nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=fNjHjYHiJ7g
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Heute muss entweder Park-in-zwei-Lücken-Tag oder Mach-ein-Foto-von-Leuten-die-nicht-parken-können-Tag sein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Warum hat die Fahrerin nicht einfach über den großen Parkplatz drüber vorwärts eingeparkt? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

MarTenG hat geschrieben:Außerdem ärger ich mich über andere...man will ja nicht sexistisch sein, aber wenn eine junge Mutter auf einem fast leeren Parkplatz rückwärts so einparkt fährt das Klischee eben mit :roll:
Na ja, ebenso wie bei all den Männern, die beim Ikea (ok, da in der Regel mit Partnerin) oder beim Lebensmittelgeschäft die Familienparkplätze blockieren. ;)

Aber das ist tatsächlich ein Grund zu meckern: Es kommt so oft vor, dass ich mit zwei kleinen Kindern keinen Familienparkplatz bekomme. Dann darf ich mich in eine enge Parklücke zwängen und hoffen, dass ich die Tür weit genug aufbekomme, um die Babyschale durch die Tür zu bekommen (und natürlich ohne das andere Auto zu berühren). Und dann muss man das zweite Kind irgendwie überreden, einen doch an die Hand zu nehmen, weil man jetzt erstmal durch zig Autoreihen durchlaufen muss, um dann kurz vor'm Eingang zu sehen, wie Singles oder junge Pärchen (ohne Nachwuchs) mit ihrem Wagen aus der extrabreiten Familienlücke fahren. Da hoffe ich dann jedes Mal, dass irgendwann neben ihnen tatsächlich ein Familienauto steht, und das Kind ihnen schön die Tür in die Seite haut. Aber leider steht neben ihnen meist auch kein Auto mit Kindern und die Parklücken sind ja eh so weit, dass das nicht passieren kann…
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Dazu möchte ich mal allgemein anmerken, daß die Parkplätze viel zu eng berechnet sind. Meist nach Standards aus den 70ern. Oder waren es gar die 60er? Nur waren Autos damals noch viel schmaler, weil man a) sowieso viel kleinere Wagen gefahren ist und b) damals die Autos noch keine Seitenairbags hatten, die ja auch Platz beanspruchen. Selbst der ADAC sagt, daß die heutigen Parkplätze viel zu eng sind für die heutigen Autos. Da sollte man vielleicht mal generell etwas optimieren, dann parken vielleicht auch nicht mehr so viele Nichtbefugte auf Mutter-Kind-Parkplätzen oder gar Behindertenparkplätzen. Das soll jetzt nichts rechtfertigen, aber da sollte man dennoch echt nachbessern.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@MarTenG
Ich könnte jetzt auch was dazu sagen zu Fahrer von Autos bestimmter Herkunft aber ich lass das lieber... :twisted: :mrgreen:

@Joey
Ja, das mit den engen Parkplätzen und Parkhäusern ist so ne Sache. Ich fahre nicht gerne in solche enge Parkhäuser. [-(
Aber die Handys wurden immer kleiner und jetzt durch die Smartphones werden sie wieder größer. Genau so ist es bei den Autos. Habe ich heute auch wieder am Parkplatz gemerkt. Warum muss der Smart (4 Sitzer) so breit sein? [-X

@Zoë Maya Castillo
Leute die meinen sie haben irgendwelche Sonderrechte weil sie irgendwas bestimmtes Fahren habe auf der Straße nichts zu suchen! :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

@Sven Das war auch mehr ein Witz als ernst gemeint, falls das nicht so rüber gekommen ist. ;)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Dieses Parken war neulich Thema im Radio. Da haben nicht wenige angerufen und gesagt, sie würden ganz bewusst immer so parken, dass sie 2 Plätze belegen, damit sie genug Platz haben und ihnen niemand ihr Auto zerkratzt (was den Personen offenbar des öfteren passiert ist). Da hält sich mein Verständnis in Grenzen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:@Sven Das war auch mehr ein Witz als ernst gemeint, falls das nicht so rüber gekommen ist. ;)
Das weiss ich schon. ;)
Ich wollte es nur noch mal erwähnen weil mich solche Leute nerven...

@Einzelkämpfer
#-o


Die böse Tante Edith sagt, dass ich schon wieder ein Problem bei Kickstarter habe. :( :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten