Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Zoë Maya Castillo » 21.06.2019, 20:49

Ich hasse mein Schicksal. Ich gehe in eine Akutklinik um mir helfen zu lassen und komme kaputter raus mit meiner Angststörung, wegen dem was dort passiert ist. Ich kann nicht mehr alleine in meiner Wohnung leben, weil ich sonst Angst oder sogar Todesangst bekomme. Wenn ich Schlafe, Angst, Todesangst.

Läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab aber läuft.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8245
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon regit » 22.06.2019, 21:55

Wenn ich Margarine kaufe, gehe ich davon aus, dass sie aus Pflanzenfett besteht, sonst könnte ich ja Butter kaufen.
Durch Zufall habe ich nun entdeckt, dass in der Rama, die ich zu Hause im Kühlschrank habe, Buttermilch enthalten ist. Das steht aber nicht groß drauf, sondern klitzeklein in der Zutatenliste.

Falls hier Veganer unter uns sind, so sieht der Topf aus

Bild

Zutaten

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Zoë Maya Castillo » 22.06.2019, 21:59

Ja, ich war mal Veganer und keine Sorge, man liest den Kram immer durch, es sei denn es steht fett drauf es ist vegan, Aber danke für die Warnung.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17722
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Sven » 22.06.2019, 22:00

@regit
Überrascht mich jetzt nicht wirklich...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4540
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Uncoolman » 22.06.2019, 22:03

Soviel ich erkennen kann, steht NICHT „vegan“ drauf. Da haben sie sich abgesichtert... Dann darf auch Gelatine drin sein oder so...
Aber bei Lebensmittel muss man aufpassen wie blöd. Das wird immer schlimmer mit den versteckten Tricks.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Zoë Maya Castillo » 22.06.2019, 22:06

Ja, man muss echt mega aufpassen, wenn man irgendeine bestimmte Ernährungsform verfolgt. Weil da sind teils Sachen drin in den Lebensmittel, die man da gar nicht erwartet! :D

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4540
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Uncoolman » 22.06.2019, 22:24

Ja, manchmal sind Erdbeeren im Erdbeer-Joghurt. Neben all den Geschmacksstoffen. Hätte ich nie gedacht... ;)

Aber tatsächlich führt der Wunsch, ewig haltbare Lebensmittel zu bekommen, dazu, dass da die unglaublichste Chemie reingestopft wird. Manchmal befürchte ich, dass Tiernahrung gesünder ist als normale Lebensmittel... wenn da nicht so komische Sachen drin wären, für weiches Fell und gegen spröde Krallen...
Zuletzt geändert von Uncoolman am 22.06.2019, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17722
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Sven » 22.06.2019, 22:25

Yup du glaubst nicht was alles drin sein kann was du nicht vermutest wissen willst.

@Uncoolman
Ja die wissen leider wie sie sich absichern...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Zoë Maya Castillo » 22.06.2019, 22:41

Ja Uncoolman, das ist ja tatsächlich traurigerweise so. Ich sag schon immer wenn irgendwas Frucht bla bla heißt und nicht direkt die Frucht selbst ist: Das Ding hat noch nie Frucht XY auch nur gesehen. :D

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17722
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Sven » 26.06.2019, 21:35

Skype spinnt irgendwie! Der hat den Curser auch immer wo anders hingesetzt und den Buchstaben wo anders hin. Habe vorsichtshalber alles kopiert und wo anders eingesetzt und alles was er kopiert hat waren 3 Buchstaben davon! ](*,) ](*,)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4540
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Uncoolman » 27.06.2019, 20:53

Wir erheben Daten über die Apps, Browser und Geräte, die Sie beim Zugriff auf Google-Dienste verwenden. Das hilft uns, Funktionen wie automatische Produktupdates anzubieten oder Ihren Bildschirm zu dimmen, wenn Ihr Akku schwach ist.
Was Google sich so alles anmaßt... :oops: :shock:
Zu den von uns erhobenen Daten zählen eindeutige Kennungen, der Typ und die Einstellungen des Browsers, der Typ und die Einstellungen des Geräts, das Betriebssystem, Informationen zum Mobilfunknetz wie der Name des Mobilfunkanbieters und die Telefonnummer sowie die Versionsnummer der App. Wir erheben auch Daten über die Interaktion Ihrer Apps, Browser und Geräte mit unseren Diensten. Hierzu zählen u. a. die IP-Adresse, Absturzberichte, Systemaktivitäten sowie das Datum, die Uhrzeit und die Verweis-URL Ihrer Anfrage.
Viel Spaß im Überwachungsstaat... :-" =D> :roll:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8234
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Joey » 28.06.2019, 00:37

Und ich fand es schon impertinent, daß ICQ nun plötzlich nach fast 20 Jahren von mir eine Telefonnummer wollte... weshalb ich ICQ, das ich wirklich, wirklich liebte, auch abgeschafft habe. :cry:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Keiner mag dich und du gehst zu Weihnachten immer leer aus? :shock: Dann ändere das doch und mache mit beim AT-Weihnachtswichteln!!!

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8245
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon regit » 28.06.2019, 02:22

Die IP-Adresse, die Windows-Version und den Browser sehen die garantiert auch hier im Forum. Das sieht man überall. Wenn man das nicht will, muss man dem Internet fernbleiben.

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4540
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon Uncoolman » 28.06.2019, 04:15

Nun ja, aber was verstehen die unter „Systemaktivitäten“, „Einstellungen Ihres Gerätes“ und „Interaktion Ihrer Apps“ denn genau - neben den genannten Beispielen..? :-k 8-[
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8245
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitragvon regit » 28.06.2019, 04:35

Bei Gamepad damals war es sogar für alle sichtbar, IP-Adresse, usw. Man konnte dort sogar sehen, von welcher Seite die zu Gamepad weitergeleitet worden sind oder ob sie direkt zu Gamepad gekommen sind. Habe ich mehrfach beanstandet, hat aber keinen interessiert. Was die Administratoren dann noch alles sehen können, das weiß ich natürlich nicht.

Amazon z.B. schickt mir oft Reklame zu Gegenständen, die mich interessieren könnten, weil ich mir das vor kurzer Zeit angesehen habe. Zum Gucken, melde ich mich aber bei Amazon gar nicht an. Die speichern also alles von jedem Besucher und können das anhand der IP dann auch dem richtigen Kunden zuweisen.


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste