Wollt ihr mir beim comic helfen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Okay, ich kann jetzt nicht mehr so ganz folgen, will aber trotzdem darauf hinweisen, dass ich meinen letzten Post dahingehend editiert habe, dass nun vielleicht etwas deutlicher wird, was ich damit eigentlich sagen wollte...

Wenn der Comic tatsächlich so abläuft, dann sorgt er mitunter für eine unfreiwillige Komik. ;)
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

ja... das tut er.. :-)
(zumindest an der stelle.. ne keine ahnung...soweit bin ich mit dem zeichnen ja noch gar nicht....mal schaun :-)
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

mir gefällt der text ganz gut den ich da geschrieben hab. von daher werd ichs wohl tatsächlich so machen, auch wenn mir bewusst ist, dass dus ironisch gemeint hast.

da das außerdem quasi die einleitung des comics ist , werden sachen auch verkürzt dargestellt und co. sie erzählt das quasi..... und lässt unnötige Details, wie zum beispiel wies zum vögeln kam ..einfach weg.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

ookay..3 beiträge hintereinander (spam pur, was solls)


also...was ich noch sagen wollte: Die komik an der stelle ist nicht unfreiwillig, sondern freiwillig.... der comic darf ruhig an ein paar stellen trashig sein....ich will nicht 0815 story mäßig mit totaler Ernsthaftigkeit (was bei der thematik sowieso sinnlos ist) eine bedeutende geschichte erzählen.

nimm zum Beispiel den cyberpunk Roman "Snow crash" ...hier sind auch einige dinge "unfreiwillig komisch" ...ein typ mit zwei Ninjaschwertern der Pizza ausliefert , der "auslieferator"

diese dinge sind aber absichtlich als gag gedacht, und sind wohl am ende auch die dinge, die einen bei der stange halten.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Gonzo hat geschrieben:mir gefällt der text ganz gut den ich da geschrieben hab. von daher werd ichs wohl tatsächlich so machen, auch wenn mir bewusst ist, dass dus ironisch gemeint hast.
Hattest du mich gemeint?
Sicher, war nur spaßig gemeint von mir. Außerdem wissen wir ja nicht, wie dringend, sie es nötig hat, oder? :mrgreen:

Die Zeichnungen sind übrigens wirklich nicht schlecht.
gonzo

Beitrag von gonzo »

war auf treibholz bezogen
Benutzeravatar
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.05.2004, 11:02
Wohnort: schweiz(kroatien)

Beitrag von za-gor-te-ney »

gut gonzo, gut...
da ich selber auch male und zeichne und ein absoluter comics fan bin (siehe zagor) kann ich dir bis jetzt nur zu deinem stil gratulieren. überraschend neu... gefällt mir sehr gut. welche technik benützst du eigentlich? die story, hm, die richtung stimmt. jetz müsste man die story noch auf die zeichnungen anpassen, gewagter... alles muss raus - und rein. humor? find ich gut, vielleicht schockig: zeichne ihm doch drei eier (wollte jetzt hiermit niemanden beleidigen), sie lacht ihn zuerst aus, doch dann erzählt er ihr dass sei eine errinerung an seinen vater... :shock: hmmm.
hör nicht auf mich, aber mach auf alle fälle weiter.
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

@za-gor-te-ney
tja, welche technik benutze ich....ich zeichne vor mit bleistift ....teils auch lineal (fluchtpunkte) ...dann zeichne ich mit einem sehr feinen filzer nach.(früher hab ichs mit Tusche gemacht, aber mit filzer verschmiert weniger)

danach die zeichnung einscannen und als TIFF (!!) speichern in ner recht hohen auflösug.

das mit dem tiff ist wichtig weil nur so die coloration gut funktioniert, weil du den "zauberstab" so besser anwenden kannst im Grafikprogramm

Ich hab mir erlaubt dir eine kleine übersicht zu geben wie mans dann coloriert....der letzte schritt ist natürlich am schwierigsten....wobeis einfach angemalt ist....ganz grob mit nem fetten brush...dann gibts einen Brush der grashalme macht...mit dem hab ich das gras gemacht..undterschiedliche farben manchmal....dann noch einige farb und beleuchtungsfilter...

schaust du hier:

http://stadt.heim.at/entenhausen/121955/gonzozeigts.jpg

ps....das mit den 3 eiern mach ich aber nicht, sorry :wink: ....ich beschränke mich bei der fickszene auf 2 Bilde.... wobei ich mir noch nicht sicher ob man die primären geschlechtsmerkmale überhaupt sehen kann....(wahrscheinlich aber schon :-) )
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Trash hat den Vorteil, dass es über jede Kritik erhaben ist. :D

Deine Comickunst gefällt mir übrigens sehr... hmm, tja es hat Vorteile zeichnen zu können. :roll: Wo hast du das gelernt? *blödfrag*
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

äh :oops: danke schön (...ich bin nicht so gut im komplimente kriegen)

nja ich finds selber ehrlich gesagt okay...aber nicht gerade sooo toll. Da ich gerne comics les weiß ich wies aussieht wenn man so richtig gut zeichnen kann, nja

Ich hab sowas nicht direkt gelernt. ich hab früher als kind immer Comics abgepauscht.....dann hab ich sie abgemalt.....und irgendwann kannstes halt ohne. :) bei vielen dingen zeichne ich von der realität ab. Ich hab zum beispiel so eine holzpuppe (gibts in jedem kunstfachhandel) ..mit der kann man körperhaltungen formen...die zeichne ich dann ab, oder wenn ich ein auto zeichnen muss, schau ich in die google bilder suche, wie autos ausschauen :-)
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

reine übungssache :)

sogenanntes "Talent" wird imho überschätzt. Ich denke, die meisten Leute besitzen die nötige Feinmotorik fürs Zeichnen und auch wenn kreatives Denken dazugehört, lässt sich der Rest einfach durch Arbeit erlernen.
Also: den ganzen Tag von Fotos oder "from life" zeichnen *g* dann klappt das irgendwann ;)

Allerdings glaube ich, das es leichter ist, wenn man schon als Kind viel gezeichnet hat. In dem Alter ist Lernen wohl wesentlich schneller möglich ...

Finds schon ganz gut bislang, Gonzo. Eventuell verzichte etwas auf die Effekte aus den Bildbearbeitungsprogrammen. Das gibt einen Stilbruch zwischen Hintergrund und Charakteren und solche Standard Lens-Flares oder weichgemalten Fotos wirken dann immer etwas 'fake' (zumindest auf mich). Ist andererseits natürlich ein großer Aufwand das zu zeichnen. Also, deine Entscheidung ;) Wie gesagt, schön soweit.
Gibts hier noch mehr künstlerisch begabte Leute, die ein paar ihrer Sachen vorzeigen wollen? :) Wir könnten ja einen Thread zu dem Thema aufmachen...
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Hanuka hat geschrieben:reine übungssache :)

sogenanntes "Talent" wird imho überschätzt. Ich denke, die meisten Leute besitzen die nötige Feinmotorik fürs Zeichnen und auch wenn kreatives Denken dazugehört, lässt sich der Rest einfach durch Arbeit erlernen.
Also: den ganzen Tag von Fotos oder "from life" zeichnen *g* dann klappt das irgendwann ;)
Dann lass mal sehen was du so in künstlerischer Betätigung alles hast entstehen lassen. Wos doch so einfach ist.. ;)

Ich kriegs bis heute nicht hin, mir fehlt allerdings für sowas auch die nötige Geduld. In der Grundschule sagten sie immer "ohhh du kannst aber toll zeichnen", nur das hörte dann irgendwann auf als sich mein Zeichenstil nicht sonderlich verbesserte - bis heute.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

Nein ich geb hanuka recht. Ich find auch dass es zu einem großen teil erlernt ist, nicht angeboren.

zB einer in meiner klasse ...der ist ein ausgezeichneter Drummer....aber ihm fehlt dadurch (!) die Feinmotorik....(ihr solltet mal sehen wie der einen volleyball spielt oder ne frau umarmt....(hart :) )

das zeigt dass man auch die feinmotorik verlernen kann.

ich hab immer viel gezeichnet, aber immer nur so phasenweise ,nie konstant viel (daher muss ich immer viel radieren und verbessern) ,
aber alles was in der richtung von mir kommt ist einfach erlernt, denn wenn ich ne weile nix gemacht hab, gehts auch nicht mehr richtig.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Treibholz hat geschrieben:
Hanuka hat geschrieben:reine übungssache :)

sogenanntes "Talent" wird imho überschätzt. Ich denke, die meisten Leute besitzen die nötige Feinmotorik fürs Zeichnen und auch wenn kreatives Denken dazugehört, lässt sich der Rest einfach durch Arbeit erlernen.
Also: den ganzen Tag von Fotos oder "from life" zeichnen *g* dann klappt das irgendwann ;)
Dann lass mal sehen was du so in künstlerischer Betätigung alles hast entstehen lassen. Wos doch so einfach ist.. ;)
Naja, ich meine damit nicht, das es einfach ist ;) Es ist harte Arbeit, so einfach ist das *g*
Und meine Werke sind zum größten Teil bislang auch zum weglaufen, ich muss zusehen, mehr zu üben ;)

@Gonzo: Ich find eigentlich, das zum Drummen schon auch Feinmotorik gehört, kommt aber natürlich auch auf den Stil an :lol:
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

ja ...schon feinmotorik....aber es ist die feinmotorik beim trommeln ^^

nicht beim streicheln...sondern beim trommeln :)
Antworten