Wollt ihr mir beim comic helfen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

... tja treibholz' tipp! ....ich find ...kommt sogar so ziemlich gut.

@treibholz.....wie weit würdest du eigentlich mit der darstellung von sexuellen dingen gehen?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Wintermute hat geschrieben:
Golden Gonzo hat geschrieben:Aber wie er mich ansah. Nach der Geschichte mit Brad war das letzte an das ich dachte schon wieder etwas mit nem Typen anzufangen. Er fragte mich, ob ich mich für ihn interessieren würde und ich sagte ja. "
Das geht da aber ziemlich direkt zur Sache, oder? :D :wink:
Find ich nicht unbedingt. Schliesslich denkt man sowas, macht "es" aber dann nicht zwangsläufig. Für geschriebene Gedanken find ich das nicht zu krass.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Hexenjohanna hat geschrieben:Find ich nicht unbedingt. Schliesslich denkt man sowas, macht "es" aber dann nicht zwangsläufig. Für geschriebene Gedanken find ich das nicht zu krass.
Ja und nein, ich finde den letzten Satz schon sehr direkt (und dort wird nicht mehr gedacht):
Er fragte mich, ob ich mich für ihn interessieren würde und ich sagte ja. "
Es geht zwar noch nicht direkt um Sex, aber ich halte diese Annäherung doch für etwas sehr schnell dafür, daß sie sich gerade erst getroffen haben.
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Kannst Du nicht einen anderen Namen statt Brad nehmen? *urgs*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Wintermute hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Find ich nicht unbedingt. Schliesslich denkt man sowas, macht "es" aber dann nicht zwangsläufig. Für geschriebene Gedanken find ich das nicht zu krass.
Ja und nein, ich finde den letzten Satz schon sehr direkt (und dort wird nicht mehr gedacht):
Er fragte mich, ob ich mich für ihn interessieren würde und ich sagte ja. "
Es geht zwar noch nicht direkt um Sex, aber ich halte diese Annäherung doch für etwas sehr schnell dafür, daß sie sich gerade erst getroffen haben.
Ja, aber das ist doch die Pointe des im Zusammenhang gelesenen Satzes. Sie denkt (engelchen auf der schulter), dass sie sich so schnell nicht wieder blabla... dannn: (teufelchen) er fragte mich....und ich sagte ja. So versteh ich das zumindest. Aber vielleicht hab ich Gonzos Text ja auch nur überschätzt :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

nein Hexenjohanna das war schon so gedacht wie du sagst.... ohne den letzten satz wärs doch nicht lustig....
Sie wills eigentlich nicht...tuts dennoch... eine pardie dessen, wie nunmal im leben meist abläuft....nämlich entgegen den eigenen Vorsätzen ....parodie dadurch dass sie so gar nicht überlegt, sondern gleich "ja" sagt


auch der name Brad....ein noch mehr abgedroschenen namen kanns wohl kaum geben. das ist wohl meine art von humor...findet nich jeder lustig ;-/
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

Nö wenn der extra so gewählt ist - ok :-)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Golden Gonzo hat geschrieben:auch der name Brad....ein noch mehr abgedroschenen namen kanns wohl kaum geben. das ist wohl meine art von humor...findet nich jeder lustig ;-/
Ich finde das ganz gut, denn Brad… und dass er… und …
Äh, stopp, hier befiehlt mir ein Teil meines Ichs nicht weiterzureden und ich denke, es hat Recht… :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Golden Gonzo hat geschrieben:parodie dadurch dass sie so gar nicht überlegt, sondern gleich "ja" sagt
D.h. also, es geht direkt zur Sache. Also genau das, was ich geschrieben habe, oder? :wink:
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

...bin grad dabei sie zu zeichnen wie sie schläft....und er so auf sie zugeht... (und ihr anschließend so duchs haar ...mit seinen Griffeln :) )

jedenfalls hab ich die Perspektive so gefählt dass man direkt auf ihren arsch schaut. Ziemlich schwer das zu zeichnen ...ich zeichne den arsch instinktiv immer zu groß :)
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Sehr schöne Zeichnungen! Gefällt mir echt. Wäre vielleicht mal 'ne gute Idee für ein Adventure im "wirklichen" Comicstil. Also keine Animationen, sondern nur eine "Din-A4-Seite mit starren Bildern, die sich nach und nach (je nachdem was man tut, bzw. sagt) aufbaut. Das wäre mal innovativ.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Mic hat geschrieben:Also keine Animationen, sondern nur eine "Din-A4-Seite mit starren Bildern, die sich nach und nach (je nachdem was man tut, bzw. sagt) aufbaut. Das wäre mal innovativ.
So etwas ähnliches gab's vor Jahren so gar schon mal.
Das war ein Spiel namens "Reisende im Wind" (erschienen für Atari ST und Amiga), das nach einem französischen Comic gemacht wurde. Man konnte in den Fenstern teilweise einige Dinge anwählen und die Dialoge aussuchen und dementsprechend den Fortgang ändern.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Da ich davon nichts wusste, kannst du mal sehen, wie genial ich bin. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Mic hat geschrieben:Da ich davon nichts wusste, kannst du mal sehen, wie genial ich bin. ;)
In der Tat! :D
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

ja... fänd ich auch ne coole Idee... sollen aber leute machen die davon was verstehen (und die dafür bezahlt werden ...denn mit meinen antiquierten Methoden dauert das so schon zu lange.....
Beispiel: Ich hab vergessen mal gescheite Bleistifte zu kaufen....und mein Spitzer is auch kaputt....ich spitz mit nem messer an.....
mein radiergummi is so schlecht, dass ich nachdem ich mit schwarzem Stift die skizze zur zeichnung gemacht hab...noch voll viele bleistiftstriche hab...die ich mühselig am PC wegbrushen muss....das alles in soner hohen auflösung und als tiff....dass ich wegen einem gravierenden Mangel an arbeitsspeicher......nach einer Bildbearbeitung eigentlich neustarten muss weil gar nix mehr richtig läuft.... :-)
Antworten