Wollt ihr mir beim comic helfen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Gonzo

Wollt ihr mir beim comic helfen?

Beitrag von Gonzo »

Also folgendes:
Wenn mir manchmal langweilig ist, zeichne ich gern.
...Ist wohl eins meiner Hobbys. :)

Wie dem auch sei. Ich hab jedenfalls vor mal nen comic zu zeichnen.
Hier könnt ihr die erste seite schon mal anschaun.

http://stadt.heim.at/entenhausen/121955/preview1.jpg

Leider bin ich nicht gut im story schreiben. genauer gesagt ziemlich mies. Da hab ich mir gedacht. Die Leute des AT sind doch recht einfallsreich.

bisher hab ichs soweit gezeichnet:
Eine Frau über die man noch nix weiß fährt durch die Wüste, will an einer Tankstelle anhalten um sich ein Bifi zu kaufen. Und denkt so bissel über die Ereignisse nach die sie hier her getrieben haben.
Sie wird noch bevor sie weiterfahren kann von einem Sturm (so tornado :) ) überrascht und wacht am nächsten Tag in einem Wohnwagen auf....(silhouette einer Person (=retter?) steht vor dem wohnwagen)

.....so jetzt seid ihr gefragt.
.... :D

...was passiert als nächstes?
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

verdammt....war nicht eingeloggt :) (gast= gonzo)

(kann das vielleicht in gonzo umgeändert werden, liebe admins?)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, mir fällt zwar gerade nichts ein, aber die Zeichnung ist echt schick, solltest ein Adventure machen. 8)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

Würd ich auch gern....aber dafür bin ich glaub ich zu unfähig.
(kann nur bissel zeichnen...kenn mich mit keinen programmen aus...hätte außerdem keine ideen für Rätseldesign ...oder story :) )
außerdem wollte ich das nur mit jmd. machen von dem ich weiß dass ers durchzieht und ne gute story hat.
Weil es gibt im internet viele die sagen. "Ja klar ich mach das alles und bla und blah....morgen kommt schon die demo raus" (möcht jetzt keine beispiele oder namen nennen)

und das ist mir die arbeit nicht wert. Ich hab für diese zeichnung knapp 4 tage gebraucht (natürlich nicht am stück....halt 4 abende)

außerdem hab ich spaß daran personen zu zeichnen, was bei einem adventure wohl wegfallen würde....daher wohl eher nicht.


zum Thema:

@Gaybra/hexenjohanna
Hey, dir fällt doch sicher was ein....

zb könnte diese misteriöse Gestalt sie am morgen wecken und die beiden ...machen sex :)

wie gesagt ich hab keinen Plan :-/
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Golden Gonzo hat geschrieben:außerdem hab ich spaß daran personen zu zeichnen, was bei einem adventure wohl wegfallen würde....daher wohl eher nicht.
naja, nicht unbedingt, nur müsstest du Personen in verschiedenen Animationsphasen zeichnen, kann auch eine art neue herausforderung sein...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Hm, wie wärs mit ner Endzeitgeschichte?
Der Retter könnte die Frau unter die Erde gebracht haben, wo er so ne Art Noahs Arche gebaut hat. Während oben ein Atomkrieg losbricht (vielleicht spielt oben das Wetter verrückt, weil die Ozonschicht rapide zurückgegangen ist und überhaupt... da müsste man ein wenig wissenschaftlich recherchieren, inwiefern das mit den Tornados möglich ist), hat er sich unten ein paar Sachen zusammengesucht (vielleicht originellerweise auch Tiere?) und die Frau kam gerade in die Gegend, da hat er sie noch gerettet.

Und dann kann alles Mögliche kommen... Liebesgeschichte, Folgen der Atomstrahlung, Kannibalismus... *g*

Nur so als Idee.
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

gefällt mir. sowas hatte ich mir auch schon überlegt.

---------
überall sind wastelands...aber es gibt so einzwei städte (sowie midgar bissel [final fantasy7]) unter so kuppeln...in denen große gärten und so teils angelegt sind....so die letzten überreste der natur.... und außen in den wastelands....passiert ihr halt das

...wenn dann würde ich auch nicht groß drauf eingehen warum wastelands....vielleicht nuklearer krieg...oder ...naturkatastrphen...keine ahnung....jedenfalls stehen überall noch so die ruinen rum....von den zerstörten und verlassenen städten...nja und da gibts halt viel plünderer...und so....
die erlebt jedenfalls was in den wastelands.... vielleicht lernt sie da son einsiedler kennen ....oder auch nicht....
-----------
deins find ich fast besser.....dass er sie quasi gerettet hat.
dann bricht atomkrieg aus.....und dann ham die beiden irgendwie ne aufgabe

nja das szenario wäre so Fallout mäßig ganz cool. stellt sich die frage in wie weit ich das vom spiel kopieren sollte/darf
Rech hat geschrieben:naja, nicht unbedingt, nur müsstest du Personen in verschiedenen Animationsphasen zeichnen, kann auch eine art neue herausforderung sein...
Eigentlich suche ich nicht nach neuen Herausforderungen....JEDES Bild dass ich male ist eigentlich eine Herausforderung. Vor allem weil ich lange nix mehr gezeichnet habe und mir die Routine fehlt. :(


Coloriert ist es übrigens am PC, für die dies interessiert.
-----------------------------------------------

Hier: (noch zwei Bilder)
sie wird in einen Wohnwagen gebracht von der Person
http://stadt.heim.at/entenhausen/121955/wobinich.jpg
sie wacht langsam auf
http://stadt.heim.at/entenhausen/121955/aufgewacht.jpg

Bei der Szene fehlen natürlich noch bilder...und layouten muss ichs dann auch noch irgendwie (bilder ordnen, sprechblasen einfügen) auch das erste Bild von oben ist eher provisorisch (von bildanordnung und bla
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

Also sieht wirklich klasse aus...
ja das mit der Geschichte Endzeit -> Liebesgeschichte und so weiter gibts z.B. in dem wunderbaren tollen Jugendbuch "Z wie Zacharias", das wir damals in der Schulzeit vorgesetzt bekamen. ;) War jetzt nicht so der Hit. Aber man kann was draus machen denk ich, wenn man das Ganze drastisch zuspitzt. Erst mal finden sich die beiden mit der Situation zurecht, dann bietet er ihr Schutz, sie heult sich aus, dann kommt der MOment, wo sie sich küssen und so weiter, naja. Irgendwann geht die Nahrung aus, die beiden sind vor Hunger und Durst ganz krank und streiten sich ständig bis schließlich der Mann von dem Gedanken besessen ist sie zu fressen. Und nun muss sie da wieder raus.. irgendwie. Wenn ich mich so recht erinnere, war das glaub ich auch in dem von mir erwähnten Buch, so oder so ähnlich. Dann hab ich also nur geklaut. :D Oder ich kann mich irren. Lesen würd ichs dazu nicht nochmal.

--edit: kann auch sein, dass es gar nicht so schlecht war und ich es umsonst verrissen hab. Ist lange her. :?
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

(danke)

also zur story.

Sie schläft im wohnwagen...morgens kommt der typ rein und fährt ihr so durchs haar (daran zeichne ich gerade) .. ..sie schrickt hoch und die beiden unterhalten sich. (worüber ....hab ich noch keinen plan)


----allgemein----

ich denke ich machs so:
Szenario so ähnlich wie bei Fallout: überall nur noch ruinen. (offengelassen warum, vorerst) es gibt aber vereinzelt städte und kleine siedlungen. Sie wohnt in einem der nobelen upper class städten, in denen nur die reichsten leute wohnen dürfen/können...nur hier ist das leben gesichert.

Sie hat ärger mit ihrem freund, und total wutentbrannt fährt sie in die wastelands ....dort passiert ihr das.

also ich hab nicht vor....kanibalismus einzubauen (vorerst :-) )
und auch keine Tiere ...so arche style.

aber worüber könnten sie sich unterhalten?.... wer ist er?
vielleicht ein Plünderer, der davon lebt die ruinen nach verkaufbaren überresten zu durchsuchen. (was auf Grund der starken konkurrenz mit waffengefechten verbunden ist...)

hast du noch weitere ideen?
Benutzeravatar
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2004, 14:49
Wohnort: Kassel

Beitrag von Treibholz »

ACHTUNG! => Ironie! <=
In diesem Beitrag sind ironische, sarkastische und zynische Andeutungen enthalten, die nicht ernst - ich wiederhole NICHT ERNST - zu nehmen sind.

Hm schade, kein Kannibalismus. Hatte mich schon gefreut. :(
Naja aber bleiben wir bei deiner Idee...

der Fremde ist demnach sowas wie Kevin Costner in Waterworld. Der Film war ein Flop, nur so zur Erinnerung (ich fand ihn aber damals gut). Jedenfalls ein Außenseiter, der sein Ding durchzieht. Ja hmm, jetzt hat er die Frau. Er ist einsam. Er hat kein Geld. Er ist sehr einsam. Und äh er ja er ist verdammt pleite. Erwähnte ich schon, dass er einsam ist?

Nun gut, was solls, gehen wir über zur Beischlaf-Szene...
oder was meint ihr dazu?

Also mehr Story braucht ein Comic nun wirklich nicht! :D Ich denke das ist in deinem Sinn oder Gonz? Hm, eventuell lässt sich das etwas ausschmücken aber im Grunde wird es eh darauf hinauslaufen, wenn jemand nicht ganz schnell noch neue Ideen beisteuert. ;)
Zuletzt geändert von Treibholz am 08.06.2004, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Treibholz hat geschrieben:Er ist sehr einsam. Und äh er ja er ist verdammt pleite. Erwähnte ich schon, dass er einsam ist?
hehe
Treibholz hat geschrieben: Nun gut, kommen wir zur Beischlaf-Szene... Mehr Story braucht ein Comic nun wirklich nicht! :D Ich denke das ist in deinem Sinn oder Gonz? Hm, eventuell lässt sich das etwas ausschmücken aber im Grunde wird es eh darauf hinauslaufen, wenn jemand nicht ganz schnell noch neue Ideen beisteuert. ;)
haha!
mhm okay...aber erst unterhalten sie sich...stellt sich die frage worüber...
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

ohfuck...da ist wohl was mit dem zitieren schief gegangen. :)


vielleicht könnte mans auch so machen....dass man einen erzähler text drüber legt. Quasi aus ihrer Sicht:

--------------------------------------------------------------------------
"Er erzählte mir dass er ein Händler sei, aber wir wussten beide dass das nur ein anderes Wort für Plünderer und Dealer war. Ich kam zwar aus [cooler Stadtname (upperclassstadt)] aber so viel wusste ich über die wastelands dann doch. Warum also hatte er mich gerettet? Mein erster Gedanke: Er war einfach einsam. Er hatte kein Geld. Er war sehr, sehr einsam. Er war verdammt pleite. Erwähnte ich schon, dass er einsam war? Erwähnte ich dass er total ausgebrannt war?
Aber wie er mich ansah. Nach der Geschichte mit Brad war das letzte an das ich dachte schon wieder etwas mit nem Typen anzufangen. Er fragte mich, ob ich mich für ihn interessieren würde und ich sagte ja. "
-----------------------------------------------------------------------------------
:)

macht zwar keinen Sinn aber ...nunja.... schreib du doch auch mal eine version :-) (ich hab mich ja eh schon von deinem Post "inspirieren" lassen)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Golden Gonzo hat geschrieben:ohfuck...da ist wohl was mit dem zitieren schief gegangen. :)


vielleicht könnte mans auch so machen....dass man einen erzähler text drüber legt. Quasi aus ihrer Sicht:

--------------------------------------------------------------------------
"Er erzählte mir dass er ein Händler sei, aber wir wussten beide dass das nur ein anderes Wort für Plünderer und Dealer war. Ich kam zwar aus [cooler Stadtname (upperclassstadt)] aber so viel wusste ich über die wastelands dann doch. Warum also hatte er mich gerettet? Mein erster Gedanke: Er war einfach einsam. Er hatte kein Geld. Er war sehr, sehr einsam. Er war verdammt pleite. Erwähnte ich schon, dass er einsam war? Erwähnte ich dass er total ausgebrannt war?
Aber wie er mich ansah. Nach der Geschichte mit Brad war das letzte an das ich dachte schon wieder etwas mit nem Typen anzufangen. Er fragte mich, ob ich mich für ihn interessieren würde und ich sagte ja. "
-----------------------------------------------------------------------------------
:)

macht zwar keinen Sinn aber ...nunja.... schreib du doch auch mal eine version :-) (ich hab mich ja eh schon von deinem Post "inspirieren" lassen)
Ich mag dich zwar nicht Kleiner, aber der Text ist gar nicht mal so schlecht. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

danke süße :wink:^


(vielleicht vertragen wir uns ja mal, hehe)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Golden Gonzo hat geschrieben:Aber wie er mich ansah. Nach der Geschichte mit Brad war das letzte an das ich dachte schon wieder etwas mit nem Typen anzufangen. Er fragte mich, ob ich mich für ihn interessieren würde und ich sagte ja. "
Das geht da aber ziemlich direkt zur Sache, oder? :D :wink:
Antworten