Schönheitswahn / Brustoperationen

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Schönheitswahn / Brustoperationen

Beitrag von max_power »

Hm, irgendwie habe ich heute Labertag, aber da das Forum ja noch so leer ist… ;)
Hans hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Ich finde, wenn man etwas weniger hat, sollte man dazu stehen, ich lasse mir ja auch nicht den Schwanz verlängern. ;)
Mir ist es aber lieber, jemand lässt sich bei sowas operieren, als dass er dauernd Probleme damit hat. Natürlich halte ich den derzeitigen Schönheitswahn/Schönheitswahn für absolut überzogen, und heiße auch sehr vieles nicht gut, was so operiert wird. Aber es gibt sicherlich auch genügend Fälle, in denen das Selbstwertgefühl erheblich steigt, und dann ist dass doch was sehr gutes..
Im Grunde kann ich Hans unterstützen. Aber ich halte auch das für einen Teufelskreis. ;) Wenn man sieht (und immer wieder durch die Medien suggeriert kriegt), dass Schönheitsoperationen das Normalste der Welt sind, denkt man sich doch schon viel eher „Mensch, meine ***, da könnte man doch was dran machen, machen ja eh alle…“. Und wenn alle das machen, sind ja auch die Risiken viel unwichtiger, Hauptsache, man sieht (wie man glaubt) besser aus. Und eben da sich immer mehr operieren lassen, gibt es weniger (Frauen) mit bestimmten Ausprägungen, so dass sich andere mit denselben eher sagen, dass es nicht schön sei und sie sich auch operieren müssen. Denn wenn es immer mehr Gutaussehende gibt (und auch dieser Wahn durch das Fernsehen immer mehr gefördert wird), leidet automatisch das Selbstbewusstsein derer, die eh schon nicht so zufrieden mit sich sind.
Im Grunde bin ich also vor allem gegen den Schönheitswahn, aber auch gegen die damit verknüpften Operationen, denn sie sind nur dafür da, ein Problem zu lösen, dass man sich selbst gemacht hat.
Das dämlichste, was ich mal gesehen habe:
Ein Typ – überzeugt, wunderschön zu sein – hat sich die Beine verlängern lassen (Beine brechen, etwas auseinanderziehen, zusammenwachsen lassen, weiter ziehen…). Sein Grund: „Zu einem schönen Mann gehört auch eine gewisse Größe!“ Ich hoffe, sie haben ihm bei der Gelegenheit nicht auch gleich ein Hirn einoperiert, nicht dass er noch merkt, wie bescheuert er eigentlich ist.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Schönheitswahn / Brustoperationen

Beitrag von Rech »

max_power hat geschrieben:aber auch gegen die damit verknüpften Operationen, denn sie sind nur dafür da, ein Problem zu lösen, dass man sich selbst gemacht hat.
Versteh ich nicht seit wann kann man sich ein "Problem" wie zum Besipiel eine kleine Brust selber machen -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Schönheitswahn / Brustoperationen

Beitrag von max_power »

silly hat das viel besser gesagt. :)
Zuletzt geändert von max_power am 15.05.2004, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

Na Max hat schon Recht:
Würde nicht alle Welt suggerieren, dass frau mit größerem Vorbau schöner, begehrenswerter, toller und so weiter ist, würden Frauen mit kleinem Busen diesen nicht als "schlecht" oder "minderwertig" wahrnehmen.
Also würden sie niemals auf die Idee kommen, sich den Busen vergrößern oder straffen zu lassen.

Leider ist es in der Tat so, dass viele Dinge sehr oberflächlich geworden sind.....so ist nicht mehr der Charakter oder die Fähigkeiten eines Menschen entscheidend, sondern eher wie er aussieht oder was er anhat.

Und mit diesem Gesellschaftsbild ist es dann echt bisweilen eine Katastrophe wenn man Falten im Gesicht bekommt und zu Cellulite-City mutiert.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

Ist eine kleine Brust ein Problem?
klar ist es das. frag mal dasjan, der wird dir das bestätigen. :wink: :lol:
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Schönheitswahn / Brustoperationen

Beitrag von Rech »

max_power hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Versteh ich nicht seit wann kann man sich ein "Problem" wie zum Besipiel eine kleine Brust selber machen -?-
Ist eine kleine Brust ein Problem? Na gut, hast es ja in Anführungsstriche gesetzt. Das Problem ist: Die Medien und Chirurgen reden einem ein, dass es ein Problem wäre. Ohne dies wäre vielleicht der ganze Wahn nicht so ausgeprägt. Denn wenn man weiß, man hat diese Eigenschaft und kann nichts dagegen tun, ist das immer noch was anderes, als wenn einem weiß gemacht wird, dass alle etwas dagegen machen, weil es ja so schön einfach ist und einen sooooo viel schöner macht.
Und ich wette, wenn nicht so viel darüber geredet würde, würden einige das auch gar nicht so sehr feststellen, dass da ja irgendetwas ist, was ja sooo schlimm und hässlich ist… :roll:
2 Sachen :

1) Ichn stimme dir [prinzipiel] schon zu nur hat mich dieser "selbstgemachtes Problem" Satz ein weni irritiert aber ich glaube mittlerweile weis ich was du gemeint hast.

2) Wieso kann ich wenn ich normal im Forum lese nur den
"Ist eine kleine Brust ein Problem?" Satz lesen und den Rest erst wenn ich auf "quote" klicke im Schreibfenster -?-

------edit--------
bwz. kontte ich das nur lesen,
wenn du so schnell editierst ist das ja kein Wunder ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Schönheitswahn / Brustoperationen

Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:bwz. kontte ich das nur lesen,
wenn du so schnell editierst ist das ja kein Wunder ...
Zuerst hatte ich zu früh auf „abschicken“ geklickt und deshalb bearbeitet, danach habe ich gesehen, dass silly das viel anschaulicher beschrieben hat und daher editiert, es muss ja nicht jeder zweimal das Gleiche lesen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

silly hat geschrieben:Leider ist es in der Tat so, dass viele Dinge sehr oberflächlich geworden sind...
Riesen Wortspiel!!! :D :D :D
oberflächlich <-> flach
Wär mir fast nicht aufgefallen ;)

Also ich hab mal irgendwo den Spruch gehört
"Eine Brust muss in eine Hand passen. Wenn ich mehr will, greif ich um"
oder so ähnlich. ;)

Das Jan
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

galador1 hat geschrieben:
Ist eine kleine Brust ein Problem?
klar ist es das. frag mal dasjan, der wird dir das bestätigen. :wink: :lol:
Na ja, dann ist es ein Problem für DasJan, nicht für die Brust. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Ist bei dir die kleine Brust
Wurzel alles Bösen
und kann dich von dem argen Frust
niemand mehr erlösen

dann geh zu Jan, der zeigt dir dann
dass man auch im andern Fall
(er weiß's genau, die arme Sau)
nicht immer ist der Partyknall.

;)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

DasJan hat geschrieben:und kann dich von dem argen Frust
statt "dem argen" würd ich "diesem" sagen passt besser in den Takt :D :D :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

:lol: :lol: :lol:

dasJan, der Dichtergott!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Ich finde Reiche Leute machen es sich viel zu einfach..ihnen gefällt ihr Aussehen nicht also ab unters Messer.zu Große nase kein Problem der Chirug wirds schon richten..zu kleinen Busen?Hmm ist er nur zu klein oder redet es dir nur die Gesellschaft ein?
Ach egal größe C kommt doch immer besser als wie a..
:roll: Worauf ich mit diesen Provokativ Text hinaus wollte:Viele Leute wählen lieber die käufliche Schönheit anstatt zu versuchen ihre eigene die jeder mensch in sich trägt zu endecken..Jeder mensch kann schön sein..Egal was die Gesellschaft dazu meint..Für keinen mann der Welt würde ich mich unters Messer legen falls er meinen Busen zu kleinen findet/finden würde..Früher dachte ich auch er wäre zu klein, bis ich merkte das mir das einfach nur die Geselllschaft eingeredet hatte... :twisted: :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 695
Registriert: 18.02.2004, 23:46
Wohnort: Weit weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von silly »

Sternchen,

dabei geht es nicht nur um reiche Leute, immer mehr "Normalverdiener" legen sich unters Messer.
Ausserdem zieht sich dieser OP-Wahn durch alle Altersklassen und Bevölkerungsschichten. Ich kenne ältere Damen, die extra nach Spanien fahren, weil da das Fettabsaugen günstiger ist. Ich hatte schon Arbeitskolleginnen, die sich zum "Freundschaftspreis" ihre Reiterhosen haben absaugen oder die Brust haben aufpolstern lassen.
Aber in einem hast Du Recht: Glücklicher oder erfolgreicher waren sie hinterher nicht.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Wenn es um wiederherstellende Chirurgie geht, habe ich überhaupt keine Probleme damit. Sprich, wenn der Körper durch einen Unfall, durch eine Krankheit oder einer Missbildung "verunstaltet" wurde.
Alles andere zeugt nur von einem geringen Selbstwertgefühl und Oberflächlichkeit. Beides ist meiner Meinung nach traurig und bedauernswert und von meiner Seite aus nicht nachvollziehbar. Ich hatte bisher noch nicht die Ehre eine neugemachte Brust live zu sehen bzw. anzufassen. Im Fernsehen sieht man es eigentlich immer sofort, weil die Schwerkraft offenbar aufgehoben wurde. Sieht für mich zu unnatürlich aus, mag ich nicht. Lieber klein und echt, als groß und gefaket.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten