Himmelfahrt oder Vatertag?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten

Ist kommender Donnerstag für euch Himmelfahrt oder Vatertag? Was hat mehr „Berechtigung“?

Himmelfahrt
9
50%
Vatertag
4
22%
Keins von beiden (Sondern? Unten schreiben!)
5
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Himmelfahrt oder Vatertag?

Beitrag von max_power »

Der Todesschlormpf hat geschrieben:Also bei uns im Süden *g* heisst des "Vadderdag" Also so wie Muttertag, nur das da die Väter ihre Frauen mal nicht sehen müssen und sich auf dem nächsten Dorffest die Hucke vollsaufen können...
Schon Feiertag oder *g*!
Hm, wenn es den meisten nur noch darum geht, sollte der Feiertag abgeschafft werden. ;) Bei uns im Dorf scheint dass für viele (Männer und Jungen, die meisten keine Väter) auch nur noch Legitimation zu sein, sich ins Koma zu saufen.
Aber irgendwie ist das typisch Mann! Neidisch darauf, das Frauen (allerdings reduziert auf Mütter) ihren eigenen Tag haben (auch wenn es nur ein Sonntag und kein Feiertag ist) und darum sich einen eigenen Tag suchen: Natürlich ein Feiertag, denn Mann möchte ja nicht einfach einen kostbaren Sonntag opfern, nein, es soll ein zusätzlicher Tag sein. Außerdem wären die Männer wahrscheinlich zu dumm, sich auf einen speziellen Sonntag zu einigen, bzw. sich jedes Jahr daran zu erinnern (die Gehirnzellen dazu würden ja am entsprechenden Tag vernichtet). Also wird einfach ein Feiertag, der immer feststeht benutzt.
Und das Beste: Männer sind natürlich so größenwahnsinnig, dass der Tag nicht nur für Väter ist, sondern gleich für alle „Männer“, was die zwölfjährige Dorf„jugend“ einbezieht.

Nur mein Volltreffer. ;)
Und vielleicht auch etwas übertrieben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Für mich ist "Donnerstag" ;)

Das Jan

P.S.: VollTreffer schreibt man mit großem T ;)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:P.S.: VollTreffer schreibt man mit großem T ;)
Es ist halt nur ein kleiner Volltreffer. :P
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Gasnz normaler Donnerstag, Vatertag ist es nicht weil das bei uns einfach nie "gefeiert" wurde,
und seit meinem offiziellen Abschluss mit dem ganzen GLaubenskram ist sicherlich nicht mehr Himmelfaht
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Shodan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2003, 00:42
Wohnort: Bodenheim/Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von Shodan »

Donnerstag ist Himmelfahrt! In diesem Bundesland hier aber glaube ich nicht offiziell - d.h. es wäre Uni wenn ich noch Vorlesungen hätte :D
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Für mich ist es eher Himmelfahrt. Damit kann ich allerdings nicht viel anfangen, also ist es für mich einfach ein schöner freier Tag, an dem ich wohl lernen werde. Hier in Bayern ist es auf jeden Fall ein richtiger Feiertag...
Benutzeravatar
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2072
Registriert: 23.11.2003, 14:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zoldoron »

keins von beidem, aber ich will trotzdem frei kriegen ;)

Himmelfahrt hat vielleicht noch die älteren Rechte ...
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Vatertag: Das ist wenn man besser nicht in den Wald, den Park, am besten gar nicht auf die Strasse geht. Ich zieh dann immer meinen Tschador an und kucke "Golden Girls" bei Eierlikör.

Christi Himmelfahrt: Meinem Arbeitgeber fällt ein, keinen Bock auf demotivierte Mitarbeiter zu haben und deshalb kann ich meinen Tschador anziehen...den ich bis Freitags anbehalten darf. Und am ganzen Wochenende. Montags sind die Väter dann wieder nüchtern :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Brandaktuelle Neuigkeit:
Im Osten (Chemnitz) wird der Tag „Männertag“ genannt!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Hab grade festgestellt was es dieses Jahr für mich sit :

Der Geburtstag meiner Schwester -!- [habs beinahe verplannt...]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Bei uns ist Vatertag glaub ich erst im Juni! Wir haben das besser gelöst als Ihr :twisted:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Bei euch ist allerdings der ganze christliche Apekt doch noch sehr viel wichtiger als bei uns [kam mir zumindestens so vor bei den paar mal die ich in Ösiland war...]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Vielleicht war das mal so aber jetzt nimmer, und ein paar 'eingefleischte' (die 80 Jährigen! :twisted: :twisted: )
wird es immer geben!
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Sierrafan hat geschrieben:Vielleicht war das mal so aber jetzt nimmer, und ein paar 'eingefleischte' (die 80 Jährigen! :twisted: :twisted: )
wird es immer geben!
Kann sein und ich kann in den paar Wochen im Jahr die ich im Urlaub dort war/bin auch nicht wirklcih was über die Leute sagen,
bloss war zum Beispiel letztes Jahr zu Pfingsten dort wirkclih die Hölle los.
So mit Strassenprozession und allem drum und dran,
kann aber sein dass das eher als Volksfest gehandelt wird ....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten