Knuddeln und Plaudern ^^

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Mic, du bist der Held der pointierten Posts, ich habe dabei sehr oft schallend gelacht, aber auch viel nachgedacht. Du solltest vom Moderatorer zum Moderator aufsteigen.
Du hast mein umwerfendes Aussehen vergessen. ;)

Ich denke aber, Du irrst Dich ein wenig. Es wurde seitens Don gefordert, dass Off-Topic-Board zu schließen, seine Definition von Spam zu unterbinden oder zumindest das Zählen von Beiträgen nicht mehr weiter zuführen. So habe ich es in etwa in Erinnerung. Falls ich mich irre: ignorieren. Ich möchte keine Diskussion an dieser Stelle führen.

Die Aufsplittung wurde zeitweise sogar von beiden "Seiten" als mögliche Lösung vorgeschlagen und bisher scheint es ja bei den meisten gut anzukommen. Wie zeebee schon sagte, wurde das Off-Topic-Board doch ein wenig unübersichtlich. Zu schnell sind manche Themen auf Seite 2 verschwunden, die es in meinen Augen z.B. nicht "verdient" hätten. Ich hätte zwar jetzt als erstes erwogen, die Anzahl der Faden pro Seite zu erhöhen, aber übersichtlicher wäre es dadurch auch nicht geworden. Mir gefällt die neue Aufteilung zwar auch nicht so sehr, aber aus anderen profanen Gründen.

Was die Verschlechterung der Stimmung angeht, können sich beide Seiten an die jeweilige Nase fassen. Sicherlich wurde die ... ich nenne es mal trotz allem Diskussion, von Don ausgelöst, aber die Schärfe kam zuweilen von beiden Parteien.

Naja, ich hoffe, Du besinnst Dich eines besseren und kehrst daher in naher Zukunft wieder zurück. Ist mit Sicherheit nach einem solchen Abgang nicht einfach, aber der Großteil würde sich freuen (ich natürlich inklusive).
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Finde es auch schade, dass du gehst, Gaybra. Aber deine Gründe kann ich nicht nachvollziehen: Mit der neuen Aufteilung beschweren sich theDon und Hanuka nicht mehr über Sinnlos-Posts und Zelt-Fans können ungestört ihre Foren-Chats betreiben. Na ja, dich kann keiner zu was zwingen: Also tschüssi. Grüß trin von mir. :cry:

Ach ja:
Gaybra Threepwood hat geschrieben:dasJan: Alter Kotzbrocken, aber irgendwie zum *knuddeln"*.
Du bist kompetent und sehr professionell...Respekt!
Danke :) *zurückknuddel*

Das Jan
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Mmmmh, ich verfolgte den Offtopic-Bereich immer nur so nebenbei. Aber jetzt bin ich über diesen Abschieds-Thread gestolpert und der hat mich schon nachdenklich, aber zuerst neugierig, gemacht. Von welchen Themen/Beiträgen die Rede ist, kann ich nur ahnen und ich habe auch nicht alle Themen gefunden, obwohl ich schon einiges durchsucht habe. Wurde da irgendwas nachträglich zensiert und gelöscht? Ist das alles auf irgendwelche Beiträge der letzten 14 Tage zurückzuführen? War das alles offtopic?

Die neue Foreneinteilung ist mir auf den ersten Blick unübersichtlicher als die alte, aber wenn das die Lösung zu irgendwelchen (mir nicht nachvollziehbaren) Problemen sein sollte, dann bitte schön.

Ich wünsche Gaybra alles Gute.
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

gardener hat geschrieben:Wurde da irgendwas nachträglich zensiert und gelöscht?
Nein, ist alles noch vorhanden (zumindest habe ich nix gelöscht). Ich weiss aber selbst nicht mehr wo alles drinstand...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
gonzo

Beitrag von gonzo »

@gardener

'Glaub nicht, dass was zensiert wurde (gell,dasjan? :wink:)

hier die links:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 50&start=0

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 9&start=15

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 32&start=0

Boa....aber das alles durchzulesen, puh....höchstens bei ner guten Zigarre würde ich das nochmal machen (Eastwood zitat: "da kannste gut kacken!")

:wink:
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

...
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

@gonzo: Danke für die Links. Ich glaube, ich werde mir das mal heute abend durchlesen.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Mic hat geschrieben:Ist mit Sicherheit nach einem solchen Abgang nicht einfach, aber der Großteil würde sich freuen (ich natürlich inklusive).
Stimmt.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Knuddeln und Plaudern ^^

Beitrag von Rech »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Rech: Immer fair. Zum Abschied darf ichs ja sagen: Ich hätte gedacht, Du bist so um die 30. Das mein ich als Kompliment.
Du schreibst so gut.
Dann lass dir eines vom diesem fairen, weisen Mann sagen :

bleib hier -!-

Ich argumentier das mal auf zweierlei Weise, du kannst dir ja dann die Argumentation aussuchen die dir besser gefällt und eher als Grund zur Rückkehr taugt :

1) Du bist ein Adventure-Fan, wie wir alle, und deinem Abschieds Text nach zu Urteilen, mags du ja die meisten Leute in diesem Forum, also :
an dieser Tatsache wird sich durch die Aufspaltung doch nichts ändern,
warum solltest du dir das ganze dann sooo zu Herzen nehmen anstatt einfach eine [aus deiner Sicht] kleine Einschränkung in Kauf zu nehmen und "weiter zu leben"

2) Aus deiner Sicht haben "die Drei" ja "gewonnen", willst du wirklcih einfach aufgeben -?-
wieso soltest du dich einfach von dennen "runterkriegen" lassen ...

---

Ich persöhnlich würde als Rückkehrgrund den 2ten bevorzugen, er klingt heroischer,
im Grunde ist es mir aber egal welchen Grund du nimmst, kannst ja auch noch einen Dritten finden,
hauptsache du bleibst -!-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Shodan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2003, 00:42
Wohnort: Bodenheim/Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Beitrag von Shodan »

seven hat geschrieben:Jetzt ist Gaybra also weg, sehr sehr schade :cry: :cry:
Gaybra, du warst wirklich eine angenehme Gesprächspartnerin
Zustimmung! :?

Ich finde übrigens auch, daß die Stimmung schonmal besser war im Forum - aber das ändert sich ja auch wieder und Schwankungen sind immer. Manchmal ist eben weniger los, oder es finden sich keine guten Themen, sondern nur so Fäden in denen gleich wieder unangenehme Stimmung aufkommt... :(
Vielleicht ist es eine Lösung mal eine Pause zu machen anstatt gleich zu gehen oder ein paar Wochen lang nur einmal pro Tag kurz reinzugucken anstatt alles anzulesen? Vielleicht ist es dann irgendwann wieder soweit und "die Lust zu posten kommt beim Lesen"? :D
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

ich verstehe nicht ganz, wo dein problem ist. es ist zu einem kompromiß gekommen, der überwiegend gut aufgenommen wurde. ein kompromiß ist für keine der beiden seiten ein sieg, sondern eine übereinkunft. andererseits sehe ich auch irgendwo nicht ein, warum ich hier noch einmal eine diskussion anzetteln soll, schließlich bist du ja jetzt eh hier weg und wirst es deshalb auch nicht lesen.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 21.11.2003, 10:47
Wohnort: Bonn/Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin813 »

Liebe Gaybra,

Wir beide hatten hier im Forum eher weniger miteinander zu tun und doch habe ich stets relativ viel von dir und deiner Art zu schreiben gehalten. Ich beziehe mich dabei in erster Linie auf wirkliche Diskussionen zu Themen, die sehr unterschiedlich betrachtet wurden von allen. Du hast in der Regel immer gut und überlegt argumentiert und deinen Standpunkt mit Nachdruck, aber trotzdem fair dargestellt. Dadurch hast du schon so manches Thema weiter nach vorne gebracht, anstatt es, wie schon oft passiert, ins Bedeutungslose abrutschen zu lassen.

Um so mehr überrascht mich dein Abgang an dieser Stelle. Diesmal empfinde ich es alles andere als fair, was du Gonzo, Hanuka und theDon gegenüber vorgeworfen hast und es widerspricht eigentlich meinem Bild von dir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich so hast "ärgern" lassen, sodass du deswegen nun freiwillig das Feld räumst und gehst. Du solltest dir wirklich noch mal überlegen, ob "die 3" wirklich der Grund für deine Entscheidung sind.

Denn Beiträge schreiben und Spaß haben kannst du auch mit der neuen Aufteilung des Forums. Meiner Ansicht nach ist das Forum jetzt erheblich übersichtlicher geworden und man hat einen guten Kompromiss zwischen den Befürwortern und Gegnern der Umstrukturierung gefunden. Ich persönlich wurde von dir - Gott sei Dank - nicht in einem Atemzug bei deiner Attacke gegen Gonzo, Hanuka und theDon genannt, war aber dennoch für eine neue Aufteilung und habe mich in den letzten Tagen auch dafür stark gemacht.

Ich glaube, es gibt einige hier, die deine Präsenz wirklich vermissen werden. Von daher solltest du deinen Entschluss noch mal überdenken.
Ändert sich daran nichts, wünsche ich dir alles Gute in deinem Leben nach dem AT-Forum! :)
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Also all das sagt uns das wir Gaybra lieben und sie im Forum bleiben soll!

Nur das mit DasJan zum knuddeln versteh ich nicht ganz!

Ich glaub Gaybra hat DasJan schon mal singen gehört darum will Sie ihn knuddeln! :roll:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Federal Agent Jack Bauer

Beitrag von Federal Agent Jack Bauer »

Sierrafan hat geschrieben: Ich glaub Gaybra hat DasJan schon mal singen gehört darum will Sie ihn knuddeln! :roll:
genau !
üüüüüüüüüüüüberrrrrrrrrrrr den woooolllllllkennnn..........*krechzkrechz*....der lautprecher macht platt ,verdammt DasJan singt einfach zu majestätisch ,da ist noch kein produkt erfunden worden ,dass diese wahrlich gigantische gesangsleistung würdig wiedergeben kann....
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Knuddeln und Plaudern ^^

Beitrag von max_power »

So, es ist ein wenig Zeit vergangen und ich habe zwar noch nicht meine Trauer und Enttäuschung überwunden, aber ich kann wieder ein wenig klarer denken.
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Max, Dich werde ich aufrichtig vermissen. Halt Dich grade. Halt Oldenburg sauber ^^. Man "sieht" sich immer zwei Mal im Leben.
Ich habe mir überlegt: Ich werde auf jenes Zweite warten, ehe ich auch nur daran denke, Worte des Abschieds zu suchen. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten