Knuddeln und Plaudern ^^

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Knuddeln und Plaudern ^^

Beitrag von Hexenjohanna »

Na gut, immer wenns am schönsten ist, soll man ja bekanntlich gehen. Leider hab ich den Moment wohl verpaßt, Mist.

Ich sehe die neue Aufteilung nicht so positiv wie Gon, Hanuka und theDon. Die drei Stooges des "spamfreien Forums" und Hauptflamer und Entscheider über sämtliche Threads, die irgendwie ihrer Meinung nach off- off topic sind, und die in der "Plauderecke" natürlich auch als erste wieder hämisch rumposten müssen.

Es sieht doch so aus, als hätten sie mit ihrer Agresslawine nun letztendlich "gewonnen". Haben sie auch, zumindest was mich angeht.
Der Off-topic Bereich hat dadurch eher verloren. Genau das, liebe Mods, was ihr eigentlich nicht machen wolltet, habt ihr nun ein- bzw. angerichtet. Ihr habt diesen Bereich unattraktiv zerfranst.

"Plauderecke" klingt wie Kaffeeklatsch für alle, die ihre Zeit nirgendwo besser vertrödeln können. Worüber soll man sich denn da bitte noch unterhalten, wenn fast alle plauderrelevanten Themen schon woanders abgefrühstückt werden können?

Und was ist dann vor allem "Andere Themen"? Wer legt fest, was dort stehen darf und was nur "Geplauder" ist? Das ist mir ehrlich gesagt ein bischen zu vage. Da steht dann doch gleich wieder das og. Trio auf der Matte. Ich habe keine Lust, der Willkür irgendwelcher Beurteilungen ausgesetzt zu sein.

Freundlichkeit oder Sympathie ist für Gondings "knuddeln", Phantasievolles ist für theDon "Spam" und auch Hanuka findet nur Sinnstiftung, wenn er an der Meinung anderer heftig rumnörgeln kann. Das wird sich zumindest nicht ändern, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Mir wird das flamen hier allmählich zu häufig und zu krass.

Ich sag deshalb hiermit zum Abschied leise Servus. [lange, s.u.]

Credits:

Max, Dich werde ich aufrichtig vermissen. Halt Dich grade. Halt Oldenburg sauber ^^. Man "sieht" sich immer zwei Mal im Leben.

Mic, du bist der Held der pointierten Posts, ich habe dabei sehr oft schallend gelacht, aber auch viel nachgedacht. Du solltest vom Moderatorer zum Moderator aufsteigen.

Shodan, Deine Beiträge zum Thema Religion haben mich am tiefsten nachdenken lassen. (Oft in "Wallung", aber dabei ist für mich immer was rausgekommen)

Wintermute: Dein Humor und meiner scheinen ziemlich ähnlich zu sein, ausserdem hast Du oft für mich gesprochen, Danke!

Rech: Immer fair. Zum Abschied darf ichs ja sagen: Ich hätte gedacht, Du bist so um die 30. Das mein ich als Kompliment.
Du schreibst so gut.

Seven: Leider nicht mehr oft dabei, schade. Eigentlich seit der Sache mit dem 1000sten post....insofern hoffe ich, dass ich nicht die Ursache war.

Sternchen: Grauenhafte Rechtschreibung, aber tolle Links zu Flashgames! Lass Dir mal ne Ansatzdauerwelle machen ;-)
Und immer langwachsen lassen, das Zeuch!

Sierrafan: Irgendwann stehen wir zusammen auf einem CC Konzert und werden es nicht wissen ;-)

dasJan: Alter Kotzbrocken, aber irgendwie zum *knuddeln"*.
Du bist kompetent und sehr professionell...Respekt!

*Niemand weiß, was es mich kostete, in Verbindung mit diesem Wort gebracht zu werden, buärch...

Zeebee: Leute wie Du lassen mich in Ehrfurcht erstarren... ;-)
...naja, vor Deinem Fachwissen. Danke für all die Tipps.

Certain: Eins ist "certain", ich hatte mich immer irgendwie in Deinen Avatar verkuckt. Leider taugte mein Gedächtnis nie dazu, an diesem blöden Quizspiel teilzunehmen.

Nomad: GSD kommst Du Dienstag endlich wieder in die Firma. Ich sterbe am schlechten Essen in der Kantine. "Zork, der Großinquisitor" hab ich übrigens immer noch nicht gespielt...*duck*

Sledge Hammer: Du hast hier eine Menge positiven Einfluss auf lässige/lästige Anglizismen genommen und Du hast ein krankes Hobby ;-)

Schimanski: Kennt sich wohl mit Schleichwegen am besten aus, manchmal überrascht doch seine Herzlichkeit unter dem teilweise rohen Kern.

Totoro: Niemals hätte ich gedacht, was du alles so machst. Das Foto damals fand ich faszinierend. Ausserdem verleihe ich Dir den Award für den putzigsten Avatar.

Zoldoron: Da Du mein Freund bist, schreib ich Dir nix.

Ich hoffe, ich hab in meiner traurigen Stimmung niemand vergessen. Wenn ja, virtuelles Leben zählt nicht viel, wenn die Verbindung abreißt, sorry.


Adios, Muchachos.



Beim Abspann:

Geräusche aus Grim Fandango, die aus der Existenzialisten-Bar.

Gemütsfarben: Die aus dieser Kellerkneipe.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 10.05.2004, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

:?
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

ein hochdramatischer abgang... kindisch.

Bild

(eigentlich hasse ich mothra und mechagodzilla wäre lieber gewesen :/ aber das wäre egoistisch... :G - :Godzilla )
Zuletzt geändert von Hanuka am 10.05.2004, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Ich schliesse mich mal Max an :?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Klasse...nun sehn wir mal wo diese ganzen sinnlosen Streitereien hingeführt haben..Guybra verlässt freiwillig das Forum-.- :shock: :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Also das jemand freiwillig dieses Forum verlässt kann ich mal gar nicht glauben! Tut doch keiner oder? :roll:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Komm schon wegen sowas musst du doch nicht gleich gehen. Wir sind doch irgendwie ne kleine Familie! Das wäre doch Schade drum!
Benutzeravatar
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 01.05.2002, 12:07
Wohnort: Kottingbrunn-Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von JS »

Wow! Irgendwie bin ich jetzt baff. :shock:

Obwohl ich sagen muss, mir persönlich gefällt es jetzt auch
nicht mehr so gut. :(
Was ich an diesem Forum geliebt habe,
es war nicht so aufgeteilt wie andere.

Ein Off-Topic Forum hat genügt.

Aber da kann am nichts machen.
Alles ändert sich mal.
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

Schade, dass Du gehst.

Ich bemühe mich meist, unparteiisch zu sein, kann mich aber nun auch mal insofern bekennen, als dass ich kein Fan der strittigen "Forenrollenspiele" bin (welche ich deswegen einfach nicht gelesen habe).

Davon ab warst Du meiner Meinung nach eine Bereicherung für die Forengemeinschaft.

Deine wohlformulierten und eine große Lebenserfahrung bezeugenden Beiträge werden mir fehlen - das meine ich ernst und genau so wie ich es schreibe.
Bye,
Certain

Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebee »

Auch wenn du es nicht mehr liest, Gaybra:
Das Forum wurde nicht wegen Don, Gonzo oder Hanuka aufgesplittet. Auch nicht wegen der angeblichen Sinnlos-Threads. Sondern weil der Offtopic Bereich einfach zu schnell gewachsen und unübersichtlich geworden ist. Auch ist diese Forenaufteilung nicht in Steinen gemeißelt, wir wollten schauen und abwarten wie es funktioniert - der Start hinterläßt nun einen bitteren Geschmack. Ich finde es sehr schade das du gehst, aber wenn du dich hier nicht mehr wohlfühlst, kann ich deinen abgang sehr gut verstehen.

Ich behalte dich einfach als ein symphatisches Communitymitglied in Erinnerung, die sehr viel zur Gemütlichkeit und zum Niveau sowie der Vielfalt beigetragen hat. Machs gut, Gaybra Bild
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Beitrag von PhanTomAs »

Ist das jetzt nicht ein bisschen übertrieben von dir reagiert, gleich wegen so ner Kleinigkeit das Forum zu verlassen?
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

Mir persönlich ist es egal, ob du gehst oder bleibst. Allerdings wollte dich hier niemand verjagen und dein hochdramatisierter Weggang ist mir immer noch ein Rätsel.

Die Anschuldigungen und Unterstellungen die in den letzten Wochen Gonzo, don und mir gegenüber geäußert wurden, waren nicht das Gelbe vom Ei. Ich für meinen Teil bin nie ausfällig geworden und habe mich um Sachlichkeit bemüht - was man von dir und Zoldoron nicht behaupten kann. Dass dein Verhalten kindisch und egozentrisch war, dürfte dir ja klar sein. Ich weine dir nicht hinterher, aber mach uns nicht für die negative Stimmung hier verantwortlich, da du deinen Teil dazu beigetragen hast.

Ich habe nicht `geflamed' und keine `hämischen Posts' in die Plauderecke gesetzt. Kategorisierung, wie sie von dir und Zoldoron in den letzten Wochen ausging, halte ich für das dreisteste, was man sich in einem Forum erlauben kann.

Wollte das nur klarstellen, da es natürlich einfach ist, bei seinem Abgang nochmal schnell einen Haufen Anschuldigungen zu hinterlassen, ganz getreu dem Prinzip "Nach mir die Sintflut". :roll: Fasst das hier also bitte nicht als Flame auf - ich will nicht, das Gaybra geht, nur meinen Standpunkt und meine Rolle hierbei etwas verdeutlichen, da ich ja für alles Negative mitverantwortlich gemacht werde.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Jetzt ist Gaybra also weg, sehr sehr schade :cry: :cry:
Gaybra, du warst wirklich eine angenehme Gesprächspartnerin
Zuletzt geändert von seven am 10.05.2004, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

:( Ich bin ja hier im Forum wahrscheinlich nicht dafür bekannt, viel zu schreiben, sonder eher ein gelegentlicher Besucher und Texter, Gaybras Beiträge habe aber auch ich immer mit viel Interesse gelesen.
Sie waren hochphilosophisch, komisch, kritisch und rhetorisch meist einsame Spitze. :roll:

Den letztendlichen Grund, der den Ausschlag für deine Entscheidung gegeben hat, werden wir wohl nie erfahren, auf der anderen Seite mag ich Menschen, die konsequent in ihrem Handeln sind.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1102
Registriert: 29.04.2003, 20:21
Wohnort: PoolVomFlamingoImInnenhof

Beitrag von Golden Gonzo »

..
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten