Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sternchen »

Aya schöne Zeichnungen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Aya hat geschrieben: 08.09.2019, 21:58 Ich weiß nicht ob man das Kunst nennen kann[...]
Man kann! Und definitiv ist das was für diesen Fred.

Btw. nette Zeichnungen.



Ich habe tatsächlich die letzten 9 Tage durchgezogen mit Sketchtember. (http://www.adventure-treff.de/forum/13/ ... 30#p730871)

Hier meine Zeichnungen plus ein Stück von meiner Jeans:

Bild
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Sehr gelungene Zeichnungen, Aya. Klar gehören die hierher!

Wirklich expressiv und witzig, SpionAtom. =D>

Ich hab mich auch an Sketchtember versucht, allerdings habe ich nur bei den ersten beiden Zeichnungen die 5 Minuten beachtet. Dann hat mich das doch etwas gestresst und genervt, weshalb ich bei den darauffolgenden Zeichnungen nicht mehr auf die Zeit geachtet habe. Vielmehr hab ich mir dann die Zeit genommen, ein bisschen mit Zeichenmaterial zu spielen, wie z.B. Tinte + Pinsel oder mein Favorit der Woche: wasserlöslicher Bleistift + Pinsel. Ich hab auch sonst etwas gemogelt und 2, 3 am Stück gemalt, nicht jeden Tag eines. :D
Bild Bild
Bild Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Witzig, dass alle nur noch Englisch reden... :D :mrgreen: :lol: :roll: Die Grundmimikbegriffe kenne ich ja, aber "sour-faced" muss ich nachschlagen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Wow, sehr sehr schön Esmeralda. Nicht nur sind deine Zeichnungen an sich schon unglaublich ausdrucksstark, mit der Pinselwischtechnik bekommen sie noch eine Prise mehr Plastizität. Und obendrei behältst du deinen liebenswürdigen und sympathischen Stil bei! =D>
Bleib am Ball!

Sour-faced musste ich auch nachgucken, nachdem ich irritated schon fälschlicherweise eher mit verwirrt übersetzt habe als mit genervt.
Pleased schaue ich jetzt auch lieber nochmal nach... ...aha... erfreut / froh / zufrieden.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Ach, das heißt gar nicht "verwirrt"..? Dann habe ich zwei Fehler... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Schöne Kunstwerke hier!

@Esmeralda
Mein Favorit: #6 SHOCKED =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

"Sad" finde ich am besten.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Ja, der ist auch genial.
Hat ja auch allen Grund, sad zu sein...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Aya

Re: Eure Kunst

Beitrag von Aya »

Danke ihr Lieben aber sagt mal was hat das mit diesem Sketchtember auf sich, kann ich da auch mit machen? Und eure Kunstwerke sind ebenfalls alle toll, alle wie ihr hier seid, habe mir bevor ich hier selbst gepostet habe erstmal jedes eurer Kunstwerke angeschaut und ich muss sagen, ihr habts drauf! =D>

Das mit den Tonfiguren könnte ich niemals so gut wie Möwe, die sehen echt richtig toll aus! Und eure Gesichtsausdrücke sind echt toll geworden. Und Esmeralda du hast es echt drauf sogar mit den Schattierungen, ich finde das immer mega beeindruckend, was man mit ein bisschen Schatten und Licht/Highlights in einem Bild für einen Effekt erzielt. :o
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

@Esmeralda
Tinte und Pinsel macht Spaß, ne? Was ich daran mag ist, dass das so nen leichten "Copic"-Effekt hat, auch wenn ich solche Stifte selbst nie ausprobiert habe. :D

Dass es wasserlöslichen Bleistift gibt, wusste ich gar nicht. Kannte nur Aquarell-Buntstifte.

Und 5 Minuten-Hetzerei wäre mir auch zu frustierend.

@Aya
Klar kannst du beim Sketchtember mitmachen. Mal nach "Sketchtember 2019 Prompts" suchen (das sind die Stichworte fürs aktuelle Jahr, die man zeichnerisch umsetzen soll Tag für Tag) - so eine Liste sieht dann zum Beispiel so aus: https://pbs.twimg.com/media/EDifdMkWkAA ... name=large

Falls du doch erst ab Oktober anfangen willst, da gibt es sogar eine eigene Domain: https://inktober.com/rules - etwas runterscrollen, da siehst du die aktuellen und bisherigen Stichwortlisten.

Wenn man nicht weiß, was die englischen Begriffe bedeuten, hilft beispielsweise http://www.dict.cc ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Dankeschön. :D

@ aeyol Die wasserlöslichen Bleistifte nennen sich einfach Aquarell-Graphit. Und ja, macht sehr viel Spaß. :mrgreen: Stifte von Copic hab ich auch nicht, aber ein paar Tuschestifte von Faber-Castell (Pitt Artist) mit Pinselspitze. Die hab ich gern zum Schattieren meiner Zeichnungen genommen. Macht auch Spaß. Und da ich nur Grautöne brauche, ist es auch von den Kosten überschaubar. Aber schöne Verläufe bekommt man damit halt nicht hin. (Aber man kleckst auch nicht :mrgreen: )

@Aya Oh ja, mach mit! Je mehr, desto lustiger und motivierender für alle! Das "große" Event ist aber natürlich der Inktober. Da lohnt es sich wirklich, mal auf Twitter zu stöbern, was andere da posten. Irre beeindruckend.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure Kunst

Beitrag von Temüjin »

Esmeralda, ich finde Du zeichnest genau so gut und im Stil von einem Illustrator namens "Zapf".
Der zeichnet auch so dynamisch.
http://zapf-zeichnet.blogspot.com/search/label/About
Aya

Re: Eure Kunst

Beitrag von Aya »

Danke aeyol & Esmeralda und keine Sorge ich versteh englisch fast perfekt, das ist also gar kein Problem. :D Ach ja Inktober ja davon habe ich schon mal was mit bekommen. Aber von Sketchtober erst jetzt das erste mal was mit bekommen.

Oha frei zeichnen ohne Vorlage, ob ich das hin bekomme? Hmmm...gibt wohl nur einen Weg das raus zu finden. :D Und mal sehen ob ich mich danach dann auch traue, das zu zeigen, was dabei raus kommt wenn ich versuche ohne Vorlage zu zeichnen, ich sag nur 3 jähriger im Kindergarten Style. :oops:
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Du kannst ja auch nur für dich selbst mitmachen.
Jeden Tag ein wenig zeichnen ist allemale besser als selten oder gar nicht zu zeichnen. Und man wird nur besser im Zeichnen, wenn man zeichnet.
Und wenn man wirklich mal 30 Zeichnungen vor sich hat (Bei Inktober 2017 habe ich das tatsächlich geschafft, bei 2018 leider nicht), dann ist man stolz auf sich, ganz gleich wie die Bilder aussehen, die Menge machts.

Und auch wenn das Niveau hier erstaunlich hoch ist (mich ausgenommen), kann es nicht schaden sich zu präsentieren. Man weiß ja vorher nie, wem es gefallen könnte.

Ich persönlich bin ja ein Kritik-Lerner - klar mag ich auch Lob und Anerkennung, und die bekommt man hier auch - aber ich lerne am besten, wenn man mir konkret sagt, was ich verbessern kann.
Ich komme schon wieder ins Labern...

Also, wenn du Spaß daran hast, mach mit, aber stress dich nicht, wenn es mal einen Tag nicht klappt.
Wenn du es teilen möchtest, dann teile es, ich (und die meisten hier) schaue mir liebendgerne Beiträge vom gestandenen Profi bis zum blutigen Anfänger an.
Antworten