Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 03.09.2019, 19:37 Ich und Gesichtsausdrücke... uff
https://imgur.com/a/0abTyH1
Ist doch gut geworden :D
Aber tue mir mit Händen/Gesichter, Körper auch immer schwer zum zeichnen.

Möwes Dreiköpfiger selbstgemachter Affe ist mal sehr cute.

Spion Atoms Face Expressions in Bild Form sind auch nice und lustig. bietet eine Idee zu was ich als nächtes zum zeichnen versuchen könnte, hab ohnehin schon eine Idee im Kopf, nun eine zweite.

Ayeol alle Zeichnungen gefallen mir aber das mit dem Cake am meisten, musste da kurz an Bloody Cake denken wegen dem Rot komischerweise.

Uncoolmans Pic ist auch ganz nett.

Ich denke ich poste aber vorerst noch keine weiteren Werke von mir, und werd erst mal selber wieder was krizeln auf Papier, inspiriert genug bin nun ja :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Den Affen finde ich auch cool.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 03.09.2019, 19:05
Besonders stolz bin ich auf das folgende Wesen. Keine Ahnung, woher die Inspiration dazu kam. Das Bild gibt das Wesen leider nicht in seiner ganzen Schönhiet wider.
... kleine Äffchen ...
Herzallerliebst!
Ein echtes Unicat und damit wohl einmalig auf der Welt :)
Muss ich mal schauen, ob ich irgendwo mal kleine Äffchen entdecke, die sich für solch einen chirurgischen Eingriff "Aus 3 mach 1" eignen.
Große Klasse!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Ja der Affe ist goldig! Ich hab das letzte Mal vor 20 Jahren in der Schule im Textilunterricht einen Teddy versucht zu häkeln (dürfte ich nicht mehr haben, war auch Mist).

@aeyol Deine Zeichnungen sind verrückt (im besten Sinne)! Die Motive sieht man nicht alle Tage und sind zeichentechnisch sehr gut umgesetzt!

Ich arbeite meistens dann digital, wenn ich weiß, dass ich mit Farben hantiere. Ansonsten finde ich den nicht so perfekten Bleistiftstrich und die Unebenheiten im Papier und so eigentlich ziemlich charmant.
Kann man natürlich auch so gut wie alles digital erreichen und geht schneller und man kann sich (leichter) korrigieren. Ich finde traditionell sowie digitales Arbeiten gut, und wenn man eines beherrscht, dann überträgt sich das schnell auf das andere.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon werden hier gigantische Sachen gepostet.
Der dreiköfpige Affe ist genial!
Und Aeyols Bilder sind fantastisch! Da merkt man einfach, dass du Profi bist. Ist die Grauschattierung bei den Ratten mit Tinte und Pinsel gemacht, oder mit Stift?
Den Sketchtember kannte ich auch noch nicht, hört sich aber, gerade mit der geposteten prompt-list, sehr spannend an. Sehr schöne Gesichtsausdrücke, bisher. :-) Aber tägliches an-eine-Zeichnung-setzen hebe ich mir dann doch lieber für den Inktober auf. Obwohl, 5 Minuten...

Ich zeichne auch meistens digital. die Möglichkeit korrigieren zu können ist einfach zu verlockend. Und ich finde, man kann auch mit einem einfachen Zeichentablet (ohne eigenes Display) gut zurecht kommen, es braucht nur ein wenig Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Dafür halte ich aber die (wenigen) Bilder, die ich auf Papier gezeichnet habe und die mir wirklich gefallen, etwas mehr in Ehren. Gerade, weil sie ohne Korrekturen auskommen mussten, sind ein wenig besonderer. Und das Gefühl, ein Bild anschließend wirklich in die Hand nehmen zu können und Striche, Verläufe und Unebenheiten wirklich zu sehen, ist dann doch etwas anderes.

Zum Thema Zeichensoftware - kennt ihr verve (www.taron.de)? Das simuliert Flüssigkeiten, d.h. man kann einstellen, wie flüssig die Farbe ist, wie schnell sie trocknet, wie weit man die verstreichen/verschieben kann... Ist ein kleines Projekt und seit Jahren in der Entwicklung, nicht ganz übersichtlich, was die Bedienung angeht, aber kostenlos und sehr spaßig.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

@Sternchen
"Bloody Cake" - aaah! Witzig! Wenn ich das in die Bildersuche eingebe, sieht es wirklich so aus als hätte ich mich von genau diesem Begriff inspirieren lassen. :D Dabei war das Stichwort damals einfach nur "Sword" (Schwert).

@Esmeralda
Deine Hexenzeichnungen finde ich übrigens auch großartig. Bin halt auch ein Hexen-Fan und wende dieses Fan-Tum eigentlich viel zu selten an. :D

Zu den Ratten:
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Zeichnungen mit einer Schreibfeder und Tinte aus so einem Tintenglas angefertigt. Und da bin ich dann einfach nur mit einem in Wasser getunkten Pinsel drübergegangen und habe die frische Tinte wieder angelöst. Diese Technik hatte mir viel Spaß gemacht und ich war damit glücklicher als mit zB Edding-Zeichnungen wie der blutigen Schwert-Torte. Irgendwie mag ich diese dicke Strichbreite nicht, keine Ahnung wieso. Filzstifte waren irgendwie nie meins.

Verve Painter kenne ich, aber ich hab damit nur mal ein wenig rumgespielt und es dann wieder aus den Augen verloren. Sollte eigentlich auch mal wieder reinschauen, wie sich das entwickelt hat. Wenn ich mich recht erinnere, war das recht anspruchsvoll was die Hardware / Grafikkarte betrifft. Kann also sein, dass das nicht auf jedem Rechner funktioniert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eure Kunst

Beitrag von Möwe »

Das freut mich kolossal, dass mein kleiner dreiköpfiger Affe so viel Zuspruch findet - wo hier so viele Kunstwerke von echt talentierten Menschen zu finden sind. Ich komme mir fast vor wie ein Hochstapler.
Auch deshalb, weil das Äffchen schon vor Jahren bei einer Aktion hier beim AT als Gewinn einen neuen Besitzer gefunden hat.
Deshalb kommt hier ein Kunstwerk, dass sich in seiner vollen marmornen Weis(s)heit noch in meinem Besitz befindet:
Bild
Seit ich Day of the Tentacle gespielt habe, versuche ich die Tentakeln nachzubauen, aber es ist mir nur ein Mal gelungen, sie in Ton zu verewigen. Ich wage nicht, sie anzumalen. Wer weiß, wie es sie verändert.
Das ist wahrscheinlich das Kennzeichen untalentierter Leute: dass sie ein gut gelungenes Werk leider nicht wiederholen können. Sonst würde ich mehr davon haben, in allen Größen und Farben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Sind das Marsh Mellows..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Eure Kunst

Beitrag von Kikimora »

@Möwe
Hehe, klasse. Sind die gebrannt, oder hast du da lufthärtenden Ton/Modelliermasse verwendet?

Bemalt sähen die bestimmt auch toll aus. Ich finde, du müsstest dich nicht so scheuen ... klar, 1:1 wiederholen könnte man die Form bestimmt nicht, aber das ist doch auch das Sympathische an solchen Werkstücken, dass die jedes Mal, weil handgemacht, ein kleinwenig anders - individuell - aussehen. :)

Mir sind aber auch schon Experimente misslungen: Ich habe mit Styropor und Draht gebastelt, das Styropor anschließend mit Acrylfarbe bemalt. Ich war ganz zufrieden, und habe zum Schluss noch (acrylgeeigneten) Firnis draufgepinselt (weil ich welchen hatte ...), um der bemalten Oberfläche mehr Glanz zu verleihen. Ähmja. Das Styropor fand das gar nicht gut und hat sich komplett aufgelöst ... :(
Ich habe eine neue Styroporkugel genommen, die wieder - nicht exakt genauso - bemalt und diesmal geeigneteren Bastel-Klarlack verwendet, um es zum Glänzen zu bringen. Der sah erst irritierend aus, weil er die Oberfläche weißlich färbte, aber beim Trocknen wurde er transparent.

Zur Ermunterung der misslungene erste Versuch:
Bild
(das war mal eine ganz runde Kugel ... im Auflösungsstadium begriffen - am Ende sah es noch übler aus)

Aber manchmal muss man einfach mal experimentieren. Natürlich kann dabei was schiefgehen, aber daraus kann man ja lernen und es beim nächsten Mal besser oder zumindest anders machen. Lieber das, als es gar nicht erst zu versuchen. :)



Und: Mein erster Yarny (rechts im Bild) sah eher aus wie ein roter Teufel. :lol:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kikimora am 05.09.2019, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2597
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Sehr schön tentakelig! :mrgreen: Ist das tatsächlich Ton? Das sieht so feinkörnig aus.
Möwe hat geschrieben: 05.09.2019, 19:48 Ich wage nicht, sie anzumalen. Wer weiß, wie es sie verändert.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte auch schon (leider manchmal auch berechtigte) Bedenken, meine Zeichnungen zu schattieren, weil ich Angst hatte das Bild kaputt zu machen. (es lebe die digitale Zeichnung! :mrgreen: )
Aber ich bin sicher, das nächste wundervolle Tentakel windet sich schon bald unter deinen Fingerspitzen, das du dann auch in seiner purpurnen Pracht erstrahlen lassen kannst. :D

Und ich will mich natürlich noch bei euch lieben Menschen für die netten Worte zu meinem Casablance-Bild bedanken! Das befeuert meine Motivation, mit dem Spiel weiterzumachen, enorm. :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Eure Kunst

Beitrag von z10 »

Klasse Basteleien! Die Unravelfigur erkennt man gleich, die Tentakel auch. Ich hatte einmal einen Trump-Kaganer gebastelt, der war leider auch sehr schlecht gelungen, wurde aber auch als Schrottwichtelgeschenkbeigabe konzipiert.
Das "Schmelzen" von Styropor kenne ich auch. Tückisch, wenn das bei einem abgeschlossenen Kunstprojekt passiert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Mensch, was hier alles zum Vorschein kommt! Props an alle!

Ich bin leider nicht so der Riesenbastler oder Skulpturenmacher, aber ich bin immer mehr gewillt es mal wieder auszuprobieren.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sternchen »

Tolle Figuren Möwe und Ayeol.
War sicher ein ordentliches Stück Arbeit das zu erschaffen aber dafür sieht es echt grandios aus. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Aya

Re: Eure Kunst

Beitrag von Aya »

Ich weiß nicht ob man das Kunst nennen kann aber ich zeichne manchmal auch ganz gerne. Am liebsten Figuren aus Anime oder Spielen. :) Ist genau wie bei Sternchen freihand gezeichnet.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sven »

@Aya
Nice. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten