Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1555
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Eure Kunst

Beitrag von S-Made »

Cool, aber warum hat der Beutel keinen Knoten? :mrgreen:
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Sieht gut aus! (natürlich abgesehen von dem fehlenden Knoten :wink: )

Cyborginchen sieht spannend aus. Hast du das komplett aufgegeben, oder nur mal auf Halde gelegt? Ich behalte meine unfertigen Projekte meistens noch im Hinterkopf mit dem Gedanken, sie irgendwann mal wieder anzugehen (natürlich mit viiiiiel besserer Grafik, neuen Ideen und überhaupt.... :mrgreen: ). So richtig aufgegeben habe ich davon noch keins. :-"

Und danke für die warmen Worte zu meinen Bildchen. :D
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

S-Made hat geschrieben: 30.08.2019, 10:36 Cool, aber warum hat der Beutel keinen Knoten? :mrgreen:
Vergessen oder falsch mit Layern rumgehampelt. Digital hab ich mich nach langer Zeit komplett auf GIMP eingestellt und entgegen aller negativer Kritiken komme ich einigermaßen gut damit klar.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Cyborginchen war mein erstes Versuchsprojekt in Visionaire. Es ist eigentlich nur ein spielbares Kapitel ohne Story, und es ist vollgepackt mit allen Möglichkeiten, die Visionaire anbietet. Und ich hatte Walk-Animationen in Cinema4d geübt. Einiges wirkt deshalb etwas überladen und gebastelt. Das wichtigste war für mich, überhaupt erstmal eine sinnvolle Dialogführung zu haben. Das Kapitel baut auch auf keiner Storyline auf, sondern ich habe während der Ausarbeitung weitergeplant. Was eigentlich nie gemacht werden sollte...

Mein Hauptproblem war, spielertypische Benutzerführung zu lernen. Meine Testspieler haben oft sehr lange nach Lösungen gesucht, weil ich die Rätsel nicht adventuretypisch konform angelegt hatte.
Ich habe auch z.B. die Menüleiste aus dem Demospiel verwendet und vieles nur aus Fertigmodellen zusammengeknallt, um schnell eine Szene zu haben. Das ist sonst nicht mein Stil.
Mal sehen, ich kann es ja mal hochladen.

Esmeralda: du hattest mal ein liebes hüpfendes Mädchen in einer Visionaire-Challenge, stimmts? Das Spiel war toll.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Uncoolman hat geschrieben: 30.08.2019, 16:26 Das Kapitel baut auch auf keiner Storyline auf, sondern ich habe während der Ausarbeitung weitergeplant. Was eigentlich nie gemacht werden sollte...
So mache ich das leider meistens. Ich habe eine Idee für ein Setting, eine grobe oder auch ganz grobe :wink: Idee für die Handlung und lege einfach mal los. Funktioniert halt nur mittelprächtig. Je kürzer das Projekt ist, desto eher kann man damit durchkommen.

Beim letzten Jam von Visionaire mit dem Thema "Nostalgia" hab ich das genauso gemacht, leider ist mir dann so gar nichts mehr eingefallen. Deswegen gab's da auch kein Spiel von mir. Aber eigentlich hatte ich zu viel Spaß mit dem Setting, um es für immer zu begraben. Das kommt also auf den Stapel "da arbeite ich irgendwann weiter". :mrgreen:
Hier mal ein Screenshot, der auch gleich die einzige Szene zeigt, die es in dem Spiel geben sollte. Ich hoffe, man erkennt das Setting.
Bild
Uncoolman hat geschrieben: 30.08.2019, 16:26 Esmeralda: du hattest mal ein liebes hüpfendes Mädchen in einer Visionaire-Challenge, stimmts? Das Spiel war toll.
Dankeschöööön. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eure Kunst

Beitrag von regit »

Deine Zeichnungen gefallen mir auch besonders gut, Esmeralda. Dieses Bild erinnert mich an Casablanca. :D
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eure Kunst

Beitrag von Temüjin »

Jo, das ist bestimmt "Ricks Cafe American" und Sam sitzt grad nicht am Klavier, sondern bekommt die Order "As Times go by" zu spielen.
Ist ja echt Mega gut, die Zeichnung, absolut druckreif, als Comic oder Jugendbuch. =D>
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eure Kunst

Beitrag von regit »

Esmeralda bekommt auch den Faltenwurf immer so gut hin, egal ob hier bei den Tischdecken oder beim Rock der Hexe.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sven »

@Esmeralda
Sehr schön! Kann mich nur meinen Vorpostern anschließen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sternchen »

SpionAtom hat geschrieben: 30.08.2019, 10:04

@Fay Ich mag den Einsatz der Farben. Ich bin immer zu schüchtern um knallige Farben zu setzen (was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich hauptsächlich zeichne und nicht male). Auch die Details, die alle nicht zufällig gewählt sind, geben dem Charakter viel. Wenn man erstmal so ein Portrait hat zu der Kurzbeschreibung, dann reichen diese beiden Dinge bei mir aus um das Kopfkino anzuwerfen. :-o


Dankeschön :)
Ich mag sowohl helle als auch bunte, dunklere, knallige Farben beim malen gerne oder auch gern mal bunt, da setz ich meiner Fantasie keine Grenzen sondern lass raus, was ich gern zu Papier bringen möchte.
Oft fehlt es manchmal am Geschick mit den Händen das Wirklichkeit werden zu lassen was in meinen Kopf an Bildern/Ideen rumschwirrt und das ist eine Menge.
Darum bin ich auch froh das ich sich mein Zeichentalent verbessert hat, weil ich jetzt besser ausdrücken kann, als vorher was ich mit meinen Bildern mitteilen, oder realisieren möchte.
Deine Bilder auf deiner Seite gefallen mir auch sehr gut alle, am meisten das Selbstporträt von dir als Ente, das ist niedlich, cartoonmässig der Stil und dennoch kreativ. :D
SpionAtom hat geschrieben: 30.08.2019, 10:04 Ich durfte neulich für unser Theaterstück ein Fantasiewesen entwerfen, es ging um einen Jungen, der in ein kleines wildes Tier verwandelt wird. Ist leider mehr Junge und weniger Tier, aber den Entwurf haben wir dann für das Plakat genommen. (Mich ärgert hier am meisten, dass der Beutel keinen Knoten hat #-o )
Bild

Wenn möglich würde ich das Bild gern sehen, Fantasiewesen gemalt sind immer schön.

Ja Esmaeraldas Bilder gefallen mir auch alle sehr, am meisten das Bild mit der Hexe wo sie entlang raufklettert und die Miez sie dabei neugierig beobachtet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Sketchtember
Es ist noch nicht zu spät einzusteigen!
Jeden Tag im September ein 5 Minuten-Skribble, das nicht den Anspruch hat gut ausgearbeitet zu sein.

Es gibt viele Vorgabenlisten, ich habe mir eine ausgesucht, bei der es darum geht Emotionen in Gesichtsausdrücken darzustellen.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von SpionAtom am 03.09.2019, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Loma »

Interessant.
Kannte bisher nur den inktober.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Der Monatsaktionen gibt es viele:
Mermay - Meerjungfrauen zeichnen
Kaijune - Godzillaähnliche Monster zeichnen
Dinovember - Dinos zeichnen

...das Internet ist voll damit :)

EDIT: Hier! Nur eine von vielen Listen https://prettykittycommissions.com/2018 ... hallenges/
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Loma »

Ahaha, da sind ein paar lustige Sachen dabei.
Die Februaraktion muss nächstes Jahr aber wohl adaptiert werden. ;)
Und der Jänner war anscheinend noch nie zu etwas gut...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Mit Janus, dem zweigesichtigen Gott, könnte man doch was machen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten