Welches Adventure sollte eine Fortsetzung oder ein besseres Remake bekonmen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Welches Adventure sollte eine Fortsetzung oder ein besseres Remake bekonmen?

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen. Oben steht eigentlich schon gut wie fast alles. Ich lasse Euch dazu freien Lauf. Mein Favorit wäre Toonstruck. Und über den Tellerrand gesehen eine Neuauflage des RGPs Gothic 1, trotz der sehr guten Mods und Patches. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Adventure sollte eine Fortsetzung oder ein besseres Remake bekonmen?

Beitrag von Uncoolman »

Ich empfand die Nachfolgespiele von "The longest journey" als misslungen. Mag sein, dass sie eigene Qualitäten haben, aber das frühere "Spielgefühl" kam nicht mehr rüber.
Ich glaube aber, dass das immer das Schicksal von Nachfolgemodellen sein wird. Man kann "das erste Mal" nicht wiederholen.
Ich vermute, dass es bei "Syberia" ähnlich ist; ich habe Teil 3 aber nicht gespielt. Teil 2 fiel schon etwas ab, aus obengenannten Gründen.

Bei dem Klassiker "Monkey Island" ist mir das nicht so aufgefallen, weil ich die Teile (vor über 30 Jahren) nicht chronologisch gespielt habe.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welches Adventure sollte eine Fortsetzung oder ein besseres Remake bekonmen?

Beitrag von JoeX »

Von Stupid Invaders hätte ich gerne ein weiteres Abenteuer.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welches Adventure sollte eine Fortsetzung oder ein besseres Remake bekonmen?

Beitrag von Kikimora »

"WarCraft Adventures - Lord of the Clans" sollte ein "besseres Remake" bekommen - besser im Sinne von "Legale, offizielle Veröffentlichung auf allen gängigen Plattformen".
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welches Adventure sollte eine Fortsetzung oder ein besseres Remake bekonmen?

Beitrag von mudge »

Werner1612 hat geschrieben: 10.08.2019, 00:55 Hallo zusammen. Oben steht eigentlich schon gut wie fast alles. Ich lasse Euch dazu freien Lauf. Mein Favorit wäre Toonstruck. Und über den Tellerrand gesehen eine Neuauflage des RGPs Gothic 1, trotz der sehr guten Mods und Patches. LG Werner
Toonstruck verdient eine Fortsetzung - Da bin ich ganz bei Dir.

Da Du explizit den Tellerrand erwähnst: Auch Gothic, oder H3 benötigen imho kein Remake - welches sich nachher besch.. eidender bespielen lässt.

Terramex wäre toll!

Die Maniac Mansion Mania Menschen haben da zuletzt sehr viel sehr gut gemacht, in dem sie alte Adventures
"umgemansioned" haben. Das war großartig! So etwas wünsche ich mir mehr (!)

Gerade bei Adventures unterliege subjektiv ich immer dem Charme der Erstbespielung.

Eine durchspielbare Version von "The Detective" (C64) wäre super. Ebenso wäre eine zeitlich angepasste Art von
"Murder on the Mississippi!" wunderbar!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welches Adventure sollte eine Fortsetzung oder ein besseres Remake bekonmen?

Beitrag von Sternchen »

Kings Quest 4,Black Cauldron, die hätten dringend ein grafisches Update notwendig.

Toonstruck wäre eine Fortsetzung nicht schlecht da stimme ich zu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Welches Adventure sollte eine Fortsetzung oder ein besseres Remake bekonmen?

Beitrag von Cmdr »

aeyol hat geschrieben: 10.08.2019, 20:17 "WarCraft Adventures - Lord of the Clans" sollte ein "besseres Remake" bekommen - besser im Sinne von "Legale, offizielle Veröffentlichung auf allen gängigen Plattformen".
Absolute Zustimmung! Aber gleichzeitig sollte an dem Spiel noch ein wenig gefeilt werden. Ich habe die inoffizielle "Grau-Version" gespielt und man merkte schon, dass es eben noch nicht ganz fertig war.
Antworten