Warnung: Sichert euren Dokumentenordner

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Warnung: Sichert euren Dokumentenordner

Beitrag von LittleRose »

In einem anderen Forum hat jemand gewarnt, dass das Oktober-Update für Windows 10 den Dokumentenordner löschen kann. Macht also lieber eine Sicherheitskopie, falls ihr keine aktuelle habt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Warnung: Sichert euren Dokumentenordner

Beitrag von Sven »

Hui, jetzt bin ich aber erschrocken. Könntest du bitte Windows 10 in Klammern schreiben? :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Warnung: Sichert euren Dokumentenordner

Beitrag von Cmdr »

Das kann ich mir kaum vorstellen. Das würde einen Shitstorm sondergleichen gegen Microsoft auslösen. Ich vermute, dass es sich nur um einen schlechten Scherz handelt.

PS: Seine Daten zu sichern kann aber auch generell nicht schaden. ;-)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Warnung: Sichert euren Dokumentenordner

Beitrag von Kikimora »

Scheint aber schon was dran zu sein:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 82651.html
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Warnung: Sichert euren Dokumentenordner

Beitrag von DieFüchsin »

Autsch! Angeblich wusste man das sogar schon vor dem Update! O-O was ein Schnitzer.
Von den Problemen hätte Microsoft schon vorher wissen können: entsprechende Hinweise von Teilnehmern am Insider-Programm gab es bereits vor der Veröffentlichung von Verison 1809 ... Unklar ist bislang, warum Microsoft den Hinweisen nicht nachging.
Als Folge bleibt wie üblich nur der Ratschlag, vor jeder Aktualisierung des Betriebssystems unbedingt ein Backup anzufertigen. Nach der Aktualisierung sollte man zudem sämtliche Einstellungen überprüfen.
Na super, bei automatischen Updates aller gefühlter zwei, drei Tage muss man jetzt auch noch hinter Microsoft hinterherräumen? Grandios.
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten