Hallo zurück (hoffentlich)

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von DieFüchsin »

Hey Leute, nachdem Neon mich gerade auf meine Frage im Adventuretreff.de-Forum so nett begrüßt hat, dachte ich mir, ich sag hier auch nochmal kurz hallo. Ich weiß nicht genau, wann ich hier das letzte Mal geschrieben habe, vermutlich so vor 10 Jahren, dem Zeitpunkt, als ich zu Arbeiten begonnen habe. Ich war hier vorwiegend weil ich an meinem eigenen Adventure geschraubt habe (es ist übrigens noch immer nicht fertig :lol: ) und weil mir der Adventuretreff mit seinen netten Mit-Nerds meine Studienzeit erträglich gemacht hat.

Dann fing ich an, in der Spielebranche zu arbeiten und wie es so häufig kommt, hatte ich kaum noch Zeit zum Spielen oder an meinem eigenen Spiel zu arbeiten. Stattdessen begann der Ernst des Lebens. Der hält zwar noch immer an, aber inzwischen habe ich mich selbstständig gemacht, mein eigenes Studio gegründet und liebäugle damit, "back to the roots" zu gehen und mich wieder mit Story Games bzw. Adventures zu beschäftigen. Mal schauen, ob etwas draus wird, die Branche ist sehr fordernd und es fällt mir schwer, wirklich mal frei zu machen. Aber so ist das wohl, wenn man sein Hobby zum Beruf macht - dann hat man plötzlich ein Hobby weniger :wink:

Danke auf jeden Fall an alle, die mir direkt und indirekt dabei geholfen haben, so weit zu kommen. Unser erstes Spiel, "Monkey Swag" hat dieses Jahr den DCP fürs beste Kinderspiel gewonnen und am Wochenende hat sich sogar Frau Merkel persönlich einen Eindruck davon gemacht :shock:
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von Joey »

Willkommen zurück, (ich glaube) unbekannterweise. :D
Jemand, der Adventures erschaffen will, ist immer etwas Tolles! Ich drücke die Daumen, daß es klappt. Ist ja nicht gerade die einfachste Sparte.
Und herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg von Monkey Swag! =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von DieFüchsin »

Hach ja ich weiß, aber welche Sparte ist denn schon einfach?
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von Joey »

Keine Ahnung, ich bin ja kein Spieleentwickler. Ich kann nicht mal programmieren. :wink:
Spontan würde ich aber auf sowas wie Wimmelbildspiele oder Time Management Spiele tippen? :-"
Zumindest scheinen die sich allgemein sehr gut zu verkaufen. (Und ich muß zugeben, daß ich auch das ein oder andere von beiden Arten in meinem Besitz habe.)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von Sternchen »

Wow toll das du so einen Erfolg hast und dich erfolgreich selbständig gemacht hast. =D>
Von mir auch ein herzliches Willkommen zurück Die Füchsin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von Möwe »

Hallo liebe Füchsin! *hier heftig winkenden Smiley einfügen*
Wie schön von dir zu hören. Freut mich, dass du erfolgreich in der Branche unterwegs bist. Und mal sehen, was noch alles passiert. Hört sich jedenfalls gut an.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von Sven »

Nochmal willkommen zurück.
Ja das ist oft so mit dem Hobby. Muss aber nicht. :)

Darf man fragen was du genau bei The Fall: Mutant City und Simon 5D gemacht hast?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von axelkothe »

Hui, du warst ja tatsächlich ziemlich genau 8 Jahre nicht mehr aktiv. schön wieder von dir zu lesen!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3262
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von Amir »

Willkommen zurück. 8 Jahre und du hast das Passwort nicht vergessen! :shock:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von DieFüchsin »

Dankeschön für eure lieben Worte!

@Amir: ja, Passwortsicherheit war damals bei mir kein großes Thema. Da hab ich überall das selbe benutzt. :oops:

@Sven: die beiden Spiele waren mein Debüt und ich habe für beide Game Design gemacht. D.h. ich habe Rätsel entworfen und gescriptet, Story mitgeschrieben, Dialoge geschrieben. Falls sich jemand für meine Arbeit interessiert, schaut mal auf meiner Webseite: http://www.johanna-jacob.de/de/ bzw. meiner Firmenseite vorbei: http://tinycrocodilestudios.de/

@Joey: tatsächlich denke ich gerade in Richtung Wimmelbildspiel, aber mit Fokus auf Qualität und Story. Ist am Ende eine Budgetfrage.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von LittleRose »

Schön, wieder von dir zu lesen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Studio, welche Richtung du auch immer einschlägst. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von Sven »

@Füchsin
Kein Scheiß ich habe mich vor kurzem gefragt was du wohl so machst. :mrgreen:

Ich werde mir deine Seiten heute Abend mal angucken.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von Loma »

Yay! Willkommen zurück.
Im Forum werden die Leute ja zum Glück nicht älter, so dass sich vermutlich kaum etwas verändert hat. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von Kikimora »

Ich hatte mich auch kürzlich gefragt, ob du hier eigentlich noch reinschaust, liebe Exkollegin. :D
Bin schon sehr gespannt auf euer nächstes Spiel. Ich hatte mich richtig gefreut, dass Ihr mit Monkey Swag so einen Erfolg hattet! Da drücke ich die Daumen, dass du mit deinen weiteren Projekten daran anknüpfen kannst. Muss ja nicht immer gleich ein Computerspielepreis sein, hehe - aber die Möglichkeit, eigene Geschichten und Ideen in Form von Spielen zum Leben zu erwecken, verliert doch nie an Faszination.

Hast du denn vor, aus dem Herzmagier auch irgendwann nochmal was zu machen, oder ihn irgendwo auftauchen zu lassen? ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Hallo zurück (hoffentlich)

Beitrag von Sven »

Und dann hatte ich auch noch das Riff (Fuchs) T-Shirt letzten Freitag auf der AT Party an. :shock: :mrgreen:

@DieFüchsin
Oh du benutzt den Mantis Bug Tracker. Den nutze ich auch gerade wieder. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten