OT: Probleme mit Mauszeiger bei Caesar IV

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

OT: Probleme mit Mauszeiger bei Caesar IV

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
oben genanntes Spiel ist ja kein Adventure, aber da ich hier in der Plauderecke schreibe, denke ich dass dies verzeihbar ist.
Vielleicht spielt ja der eine oder andere neben guten Adventure-Games auch etwas Aufbaustrategie.
Vor etwa einem Jahr hatte ich das Spiel gekauft, lief auch. Soweit ich noch weiß, im Kompatibilitätsmodus WinXP, da ich mir mein paraleles XP zu Win7 zerschossen hatte. Nun habe ich es wieder rausgekramt und unter Win7 installiert. Soweit geht es, aber nach dem Intro ist die Hand, die als Cursor dient, eingefroren, ich kann mit einem nicht sichtbaren Mauszeiger steuern, aber das bringt nichts, da ich nach den Einstellungen CIV neu starten muss, ich OK drücken müsste, es geht dann aber gar nichts mehr.
Habe alle möglichen Kompi-Modis versucht. Nichts geht. Wer kann mir hier helfen??
Gruß
Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten