Verzweifle an Win7 Update.... ständige Fehlermeldung

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Verzweifle an Win7 Update.... ständige Fehlermeldung

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusamme, mir ist klar, dass das hier nicht ein Win Technickforum ist, aber ich denke dass doch die meisten hier mittlerweile mindestens Win7 als System auf dem Rechner haben. Ich habe von Dos 5.0 bis XP alles schon drauf gehabt, dann erst wieder Win7, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Vista kam mir nicht ins Haus, die 8er und die 10er eh nicht. Leider habe ich - wie ich hier auch schon mal vorher geschrieben habe - momentan meine Probleme mit den Updates bei Win7. Das System lässt mich nicht die Updates, die geladen werden sollen, installieren. eigentlich momentan immer nur zwei. Sie brechen immer mit dem gleichen Fehlercode ab: 80070026.
Ich ignoriere das, aber irgendwie gibt mir die Sache doch zu denken. Was habe ich mir da zum Thema Updates zerschossen, oder sind die gar nicht mehr so relevant in neuerer Zeit? Tut man sich mit den ganzen Updates eher etwas Schlechtes? Bei Updates im Bereich Handy(Android) werde ich manchmal ein gewisses mulmiges Gefühl nicht los, wenn ich mir die immer stärkeren Zugriffsrechte von gewissen Apps mir ansehe. Oft denke ich, dass wir mit diesem kleinen Computer, der auch nebenbei telefonieren kann, eigentlich eine Wanze mit uns herumtragen. Wenn eine ganz einfache Anwendung Zugriff auf so gut wie alles im Handy haben möchte, dann fällt mir nicht mehr viel ein. Zum Glück sind wir im Bereich PC da noch eine Ecke weit entfernt. Und sollte es soweit kommen, dann gehe ich mit weinenden Augen zu Linux; oder (noch mehr heul) ganz offline.
LG
Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Verzweifle an Win7 Update.... ständige Fehlermeldung

Beitrag von Uncoolman »

Gab es das Thema nicht schon mal?
Man kann die Updates auch manuell herunterladen (als exe oder msi) und dann offline ausführen. Das wichtigste wird wohl das monatliche Sicherheits-Rollup sein, um gegen die neueren Viren einigermaßen geschützt zu sein. Aber mit Windows ist man nie völlig geschützt, schon gar nicht mit Admin-Login. Du findest die letzten Updates für Win7 auf:

http://www.catalog.update.microsoft.com ... =KB4034664

Wenn ein manueller Start nun auch nicht funktioniert, gibt es tatsächlich Probleme mit deiner Update-Verwaltung. Manchmal hilft es, die automatische Update-Funktion mal zwischendurch zu deaktivieren. In der Systemsteuerung gibt es eine Liste der Updates, die installiert und aktiv sind. Da kann man ja schauen, ob das Update vielleicht längst an Bord ist. Man kann Updates auch wieder deinstallieren und es danach nochmal versuchen, vielleicht bringt das was. Auch bei mir kam es ab und zu vor, dass Windows erst nach dem dritten Anlauf die Lust hatte, das Update zu installieren. Aber meist nur dann, wenn sich zuviele Updates angesammelt haben, was nach einigen Monaten PC-Pause schon mal passieren kann. Inzwischen gibt es für Win7 nur noch die nötigsten Updates, u.a. das besagte Rollup. Mehr als zwei, drei kleinere pro MOnat werden nicht mehr auflaufen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Verzweifle an Win7 Update.... ständige Fehlermeldung

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 30.08.2017, 23:34 Gab es das Thema nicht schon mal?
Man kann die Updates auch manuell herunterladen (als exe oder msi) und dann offline ausführen. Das wichtigste wird wohl das monatliche Sicherheits-Rollup sein, um gegen die neueren Viren einigermaßen geschützt zu sein. Aber mit Windows ist man nie völlig geschützt, schon gar nicht mit Admin-Login. Du findest die letzten Updates für Win7 auf:

http://www.catalog.update.microsoft.com ... =KB4034664

Wenn ein manueller Start nun auch nicht funktioniert, gibt es tatsächlich Probleme mit deiner Update-Verwaltung. Manchmal hilft es, die automatische Update-Funktion mal zwischendurch zu deaktivieren. In der Systemsteuerung gibt es eine Liste der Updates, die installiert und aktiv sind. Da kann man ja schauen, ob das Update vielleicht längst an Bord ist. Man kann Updates auch wieder deinstallieren und es danach nochmal versuchen, vielleicht bringt das was. Auch bei mir kam es ab und zu vor, dass Windows erst nach dem dritten Anlauf die Lust hatte, das Update zu installieren. Aber meist nur dann, wenn sich zuviele Updates angesammelt haben, was nach einigen Monaten PC-Pause schon mal passieren kann. Inzwischen gibt es für Win7 nur noch die nötigsten Updates, u.a. das besagte Rollup. Mehr als zwei, drei kleinere pro MOnat werden nicht mehr auflaufen.
Ich bin mal auf Deienen Link gegangen, und habe mir dort das Rollup manuell heruntergeladen. KB4034664 für Win7 x86 basiert. Runterladen geht, die Installation wird automatisch auch probiert, und dann kommt die Meldung: "folgendes Update wurde nincht installiert......" Zum Mäuse melken. Ich habe mir meine Updates anzeigen lassen... 248 Updates sind installiert, aber das betreffende Rollup ist nicht dabei. Kann es sein, dass das Verzeichnis zu voll ist? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich will jetzt nicht diese Updates alle rausschmeißen, nachher komme ich da nicht mehr ran, oder müsste ein älteres Backup zurückspielen. Ich habe die Updates erst mal deaktiviert. Viellleicht funzt es ja nach ner Weile, wenn ich die Sache wieder aktiviere. Ob das u. U. ein Virus sein könnte? Müsste mal einen intensiven Scan machen, der geht aber ettliche Stunden.
LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten