Kann mich bei Big Fish nicht mehr anmelden.

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Kann mich bei Big Fish nicht mehr anmelden.

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen, ich habe mich vor vielen Jahren über ein Angebot bei Big Fish registriert. War damals auch noch nett, habe ein paar Games herunter geladen. Soweit so gut. Mir war auch klar, dass mich der Spass knapp 6 Euro im Monat kostet. Lange Zeit habe ich nichts mehr gemacht, den Rechner immer wieder mal umgebaut, die Mailadresse geändert, und auch meine Kundennummer leider vergessen. Da ich nun endlich dieses Abo kündigen möchte, stehe ich vor dem Problem, nicht mehr auf die Plattform zu kommen, um dort in meiner Person zu kündigen. Ich habe auch den Service angeschrieben. Der will Überweißungsinfos zu Kontokarte oder Kreditkarte, letzte Abrechnung des letzten Einkaufs, Kundennummer usw. Hier beißt sich die Katze aber in den Schwanz. Ich habe nur die Daten meines Kontoauszugs, die habe ich übermittelt. Was kann ich machen? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Kann mich bei Big Fish nicht mehr anmelden.

Beitrag von Uncoolman »

Wenn immer brav die 6 Euro abgebucht wurden, muss BigFish doch über deine Daten verfügen. Irgendwo wird dieses Abo doch abgerechnet. Na gut, jetzt hast du alles, was du hattest, hingeschickt, also bleibt wohl nur noch Abwarten und auf die Einsicht der Firma zu hoffen. Dann kann man noch die Bank beauftragen, Abbuchungen von der Firma BigFish unmittelbar zu stornieren. Das wird schlimmstenfalls zu einem Mahnverfahren wegen fehlender Abo-Zahlungen führen - aber das beweist gleichzeitig, dass du noch im System bist. Wie ich die Vorgehensweisen kenne, wirst du "leider einen Tag zu spät deine Kündigung eingereicht haben" und musst noch ein Jahr dranhängen.

Wenn nichts abgebucht wurde und du niemals Mahnungen bekommen hast, wäre das eigentlich noch rätselhafter. Dass die dich "vergessen" haben sollten, ist bei Abonnements eher unwahrscheinlich, es sei denn, du hast die Bankverbindung gewechselt. Hier kann es natürlich passieren, dass du Abo-Gebühren für Jahre nachzahlen musst. Schon ne blöde Sache...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Kann mich bei Big Fish nicht mehr anmelden.

Beitrag von Joey »

Ich kenne mich mit BigFish nicht aus. Aber steht bei sowas, wenn der Beitrag monatlich abgebucht wird, nicht auch die Kundennummer auf dem Kontoauszug? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Kann mich bei Big Fish nicht mehr anmelden.

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 30.08.2017, 04:16 Wenn immer brav die 6 Euro abgebucht wurden, muss BigFish doch über deine Daten verfügen. Irgendwo wird dieses Abo doch abgerechnet. Na gut, jetzt hast du alles, was du hattest, hingeschickt, also bleibt wohl nur noch Abwarten und auf die Einsicht der Firma zu hoffen. Dann kann man noch die Bank beauftragen, Abbuchungen von der Firma BigFish unmittelbar zu stornieren. Das wird schlimmstenfalls zu einem Mahnverfahren wegen fehlender Abo-Zahlungen führen - aber das beweist gleichzeitig, dass du noch im System bist. Wie ich die Vorgehensweisen kenne, wirst du "leider einen Tag zu spät deine Kündigung eingereicht haben" und musst noch ein Jahr dranhängen.

Wenn nichts abgebucht wurde und du niemals Mahnungen bekommen hast, wäre das eigentlich noch rätselhafter. Dass die dich "vergessen" haben sollten, ist bei Abonnements eher unwahrscheinlich, es sei denn, du hast die Bankverbindung gewechselt. Hier kann es natürlich passieren, dass du Abo-Gebühren für Jahre nachzahlen musst. Schon ne blöde Sache...
Ich habe denen Kontoverbindung und auch die einzige als Kundennummer in frage kommende Nummernzeile, die auf dem Auszug zur Abuchung steht, übermittelt. Mehr habe ich halt nicht. Da es monatlich weiterhin abgebucht wird, bekomme ich natürlich keinerlei Mahnung. Nur kann ich für den gezahlten Betrag halt auch nichts unternehmen. Das ist Geld in den Gulli geschmissen.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Kann mich bei Big Fish nicht mehr anmelden.

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 30.08.2017, 04:31 Ich kenne mich mit BigFish nicht aus. Aber steht bei sowas, wenn der Beitrag monatlich abgebucht wird, nicht auch die Kundennummer auf dem Kontoauszug? :-k
Die letzte Zeile auf der Abbuchung ist eine Nummern-Zahlenfolge. Das müsste mich eigentlich identifizieren.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Kann mich bei Big Fish nicht mehr anmelden.

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wenn ich das richtig sehe, kann man seine Mitgliedschaft auch von externer Seite aus kündigen. Hier z.B.:
https://kuendigen.computerbild.de/onlin ... -kuendigen
oder hier:
https://kuendigen.focus.de/online-diens ... -kuendigen
Vielleicht hast du ja Glück, und diese Nummer auf deinen Abbuchungen ist die Kundennummer.
Hat allerdings den Nachteil, dass du deine persönlichen Daten nochmal an anderer Stelle preisgibst. Kann nicht beurteilen, ob da was mit angestellt werden kann.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Kann mich bei Big Fish nicht mehr anmelden.

Beitrag von regit »

Versuche erstmal, dass Du Dich bei Bigfish wieder anmelden kannst, dann kannst Du ganz normal kündigen.
Sollte ein Spielekonto mit einer falsch buchstabierten E-Mail-Adresse eingerichtet worden sein, oder Du Dich nicht an die verwendete E-Mail-Adresse erinnern können, kontaktiere bitte unseren Kundendienst. Gib uns bitte Deinen Vor- und Nachnamen, die ersten und letzten vier Ziffern der Zahlungsmethode für Dein Spielekonto und Deine Rechnungsadresse an, damit wir Dein Spielekonto so schnell wie möglich finden können.
https://bigfishgames.zendesk.com/hc/de/ ... m-Anmelden
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Kann mich bei Big Fish nicht mehr anmelden.

Beitrag von Werner1612 »

regit hat geschrieben: 30.08.2017, 16:24 Versuche erstmal, dass Du Dich bei Bigfish wieder anmelden kannst, dann kannst Du ganz normal kündigen.
Sollte ein Spielekonto mit einer falsch buchstabierten E-Mail-Adresse eingerichtet worden sein, oder Du Dich nicht an die verwendete E-Mail-Adresse erinnern können, kontaktiere bitte unseren Kundendienst. Gib uns bitte Deinen Vor- und Nachnamen, die ersten und letzten vier Ziffern der Zahlungsmethode für Dein Spielekonto und Deine Rechnungsadresse an, damit wir Dein Spielekonto so schnell wie möglich finden können.
https://bigfishgames.zendesk.com/hc/de/ ... m-Anmelden
Habe ich gemacht, seitdem warte ich.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten