Win7 Updatefehler 80070026

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Win7 Updatefehler 80070026

Beitrag von Werner1612 »

Hallo, natürlich ist das hier kein Windows-Forum, aber vieleicht kennt jemand mein Problem und hat ne Lösung. Im Netz wurde ich nicht exakt fündig. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr alle Win7 Updates installieren. Mindestens zwei verden mit Fehlermeldung übersprungen. Darunter auch das wichtige monatliche Sicherheitsupdate. Fehlermeldung ist Code 80070026. Kennt jemand von Euch das Problem, und hat evtl. eine Lösung dafür? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Win7 Updatefehler 80070026

Beitrag von MarTenG »

Ohne jetzt tiefer gegraben zu haben. Installiere das windows update readiness tool. Hat bei ähnlichen Problemen geholfen
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Win7 Updatefehler 80070026

Beitrag von Werner1612 »

MarTenG hat geschrieben: 30.07.2017, 18:54 Ohne jetzt tiefer gegraben zu haben. Installiere das windows update readiness tool. Hat bei ähnlichen Problemen geholfen
Habe ich aufgrund Deines Tipps gemacht. Klang in der Beschreibung von Microsoft auch wie die Lösung des Problems. Das Update war 228 MB groß. Leider geht es immer noch nicht, mindestens das monatliche Update wird übersprungen. Ich bekomme ne Kriese. Danke aber trotzdem für den Hinweis. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Win7 Updatefehler 80070026

Beitrag von Uncoolman »

Ich meine, dass alle Updates auch manuell runterlad- und installierbar sind. Allerdings ist die Microsoft-Support-Seite da nicht sehr entgegenkommend; ich habe die Liste der Downloads mal über ein Forumslink (!) erreichen können.
Ich schau mal, ob ich sie wiederfinde.

Ähnliches:
https://answers.microsoft.com/de-de/win ... c1b16d1840

Edit:
Link zum Runterladen:

http://www.catalog.update.microsoft.com ... =KB4025341

Hier kann man nachschauen, ob inzwischen ein neueres Rollup verfügbar ist (Paketdetails):
http://www.catalog.update.microsoft.com ... cfc024ed5f
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten